Traumhaftes Bild. Und mit dem Stromer stört man die Idylle nur sehr wenig
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Bei mir funktioniert es mit Safari einwandfrei. Wenn Du es bei iPhone oder iPad in die App Bücher kopierst, dann ist es sogar superkomfortabel.
-
Ein Skoda-Händler in Dänemark behauptet er hat die bestätigte Meldung vom Werk, dass ab Produktionswoche 48 alle Enyaqs die neuen DC Ladegeschwindigkeiten eingebaut bekommen.
Sprich der 50 kW kann ein Upgrade auf 115kW bekommen und der 125kW eins auf 175kW.
Fun fact: Kostenlos für bereits bestellte Modelle mit erhöhter Ladegeschwindigkeit, die ab KW48 gebaut werden. Also meiner

Da wäre ich ja nach aktuellem Stand mit dabei.
-
-
Für alle die ihren IV ggf. ohne Navi (schon länger) bestellt haben - diese Info habe ich im dänischen Konfigurator gefunden. Somit werden bzw. wurden aktuell Fahrzeuge mit höherwertigen Bestellungen offensichtlich vorgezogen. Ob das auch für Deutschland zutreffend ist ...... wer weiß das schon.
Das beunruhigt mich jetzt. Ich habe mit Navi bestellt und meine Produktionswoche soll die besagte KW 48 sein. Nicht das ich ein kostenloses Downgrade bekomme.
-
BAB / Land / Stadt ca. 40/20/40%
AC haben wir recht wenig genutzt, da die WP bis 30°C ordentlich herunterkühlt. Geschwindigkeit Land/Stadt nach Beschilderung +5/10 km/h, auf der BAB i.d.R. 125-130 km/h, wenn möglich. Der Langzeitdurchschnitt liegt bei ca. 50km/h
Das verstehe ich nicht. Die Wärmepumpe ist doch auch die AC, oder bin ich gerade auf dem falschen Dampfer?
-
Im MINI war das die Einstellung: Sportinstrumente.
Dort gab es Drehmoment und Leistung
Typisch BMW. Aber bei anderen Marken (Verbrenner) habe ich noch nie eine Anzeige gesehen, die die gerade abgegebene Leistung angibt.
-
Oder um einfach zu verhindern (oder zu erschweren) dass Insassen bei Überschlag aus dem Auto geschleudert werden?
Ich frage mich allerdings, wie z.B. das Schiebedach binnen Sekundenbruchteile geschlossen werden soll, oder auch vollständig versenkte Fenster. Wie schnell geht dieses automatische Schließen?
Mein Octavia hat das Feature auch. Ich kann es Dir aber glücklicherweise nicht sagen. Ich gehe aber mal davon aus, dass sich die Fenster schon schnell genug schließen. Bevor sich der Wagen überschlägt, haben die Sensoren (ABS, ESP) doch schon längst registriert, dass Du gleich aus der Kurve fliegst. Bei anderen Situationen wie einem Auffahrunfall wird das System wohl überfordert sein. Hundertprozentigen Schutz gibt es leider nicht.
-
Obwohl ich es ursprünglich nicht bestellt hatte bin ich heilfroh das Licht und Sicht Paket als Upgrade bekommen zu haben. Der Fernlicht Assistent ist einfach klasse. Sehr zu empfehlen.
Na dann freue ich mich mal auf mein nachgeordertes, kostenpflichtiges Licht & Sicht Paket, wenn dann der Wagen endlich mal gebaut werden würde, habe ja nur rund zwei Wochen nach Dir bestellt.
Ich gönne Dir das kostenlose Upgrade. Genieße es!
-
VW hat ein Agenturmodell. Beim ID.4 spielt also das Kontingent des Händlers wohl keine Rolle. Vom Teilemangel sind beide Hersteller betroffen (zumal es in vielen Fällen genau die gleichen Teile sind) und beim Rest muss meine Glaskugel passen.