Beiträge von Langstreckenfahrer

Ich war letzte Woche Sonntag auf Dienstreise von Trier nach München unterwegs, also mit dem ferienbedingten Urlaubsverkehr in den Süden. Ich gönnte mir trotz DD (Diesel-Dienstwagen) zwei Pausen und achtete auf die Situation an den Ladesäulen. Ich hätte -wäre ich mit dem E-Auto unterwegs gewesen - jeweils mindestens eine freie Ladesäule bekommen und das Licht war auch überall grün. Lediglich eine Säule zeigte ein rotes Licht.

Und das Sahnehäubchen: Mein Hotel im Norden Münchens hatte sogar in der Tiefgarage zwei Ladepunkte.

Aber richtig ist natürlich, dass mit steigender Zahl der E-Autos auch die öffentliche Ladeinfrastruktur ausgebaut werden muss.

Berechtigte Frage.

Kinderkrankheiten gab es bei ganz neuen Modellen auch schon vor mehr als dreißig Jahren bei simplen Verbrennern ohne viel Technik. Ich warte immer noch mit viel Vorfreude auf meinen Enyaq, der unser Hauptfahrzeug werden wird. Ja, es gehört auch dazu, dass die frühen Kunden die frühen Freuden haben, aber auch zum Teil noch mit Kinderkrankheiten leben müssen. Ich sehe es so, dass ich mich trotz meines deutlich fortgeschrittenen Alters auf etwas Neues einlasse (wobei neu sind E-Autos nicht wirklich und VW bekommt das auch in den Griff, da bin ich guter Dinge) und ich freue mich, Teil eines Aufbruchs zu sein.

Abholen von Fürth nach Kassel auf der Autobahn Tempomat bei 120 km/h

Auf den erste Blick ein fantastisch niedriger Verbrauch.
    Auf den zweiten Blick:
    Du bist laut Bild 313 km in Rund 5 Stunden gefahren. Das ergibt eine Durchschnittsgeschwindigkeit von knapp 63 km/h. Das würde m. E. zum Durchschnittsverbrauch passen, aber nicht zur langen Autobahnstrecke und nicht zur Tempomateinstellung 120 km/h.
    Wo ist mein Gedankenfehler?

Langstreckenfahrer

Sound im Enyaq iss nich so dolle - ich hätte ein Canton mitbestellt, aber . . .

Bei "normalen" Lautstärken geht es einigermaßen, es fehlt eben die Tiefe, mir reicht das nicht.

Spätestens wenn ich Spaß haben will, wird es gruselig, das ist richtig sch. . . Und ich höre in meinem Alter ja nicht HipHop mit Kickbass-Attacken, sondern auch mal audiophil angehauchten Jazz, auch Klassik kann manchmal laut Spaß machen (Bach rocks :)

Ich werde demnächst mit AudioTec Fischer Verstärker/DSP samt Subwoofer nachrüsten, der Anbieter meinte, die Chassis sind nicht das Problem, ein Austausch der Chassis ist aber nachträglich möglich, wenn es mir noch nicht reicht - was ich jedoch nicht glaube (und hoffe, das gibt´s alles nicht für lau)

Danke Dir. Ich höre überwiegend audiophilen Jazz, wie Du es ausdrückst. Meine Sammlung umfasst viele Hochbitaufnahmen und alle meine CD‘s sind 1:1 und nicht nur verlustfrei sondern original im AIFF Format auf Festplatte vorhanden.

Wie Du sagst würde ja schon ein vernünftiger Verstärker helfen. Aufgrund der geringen Geräusche des Enyaq hoffe ich ja, dass Musik hören zukünftig auch im Auto (E) Spaß macht. Ich möchte hier nur nicht so viel Geld ausgeben.