Ist blöderweise doch auch die männliche Form...
Ich bin ein Befürworter des generischen Maskulinums. Ich bin auch schon gespannt wann es nicht mehr heißen darf „der (E)-Motor“, der „Wagen“ oder „der Sonnenaufgang“.
Ist blöderweise doch auch die männliche Form...
Ich bin ein Befürworter des generischen Maskulinums. Ich bin auch schon gespannt wann es nicht mehr heißen darf „der (E)-Motor“, der „Wagen“ oder „der Sonnenaufgang“.
Bei der Firma bei der ich arbeite werden nahezu alle Außendienstfahrzeuge in Elektro umgewandelt ID3/4 und Enyaq. In Summe sicher so 2.000 Fahrzeuge alleine in D. in den nächsten 3 Jahren. Da jammern zwar auch manche, aber letztlich richten sich alle ein und planen jetzt im vorraus. Außerdem werden Pausenzeiten eingehalten, auf das Unternehmen seit jahren drängt aber mit Diesel nicht beachtet wuren. Rasen ist auch nicht mehr und es wird alles wesentlich entspannter. Für die Firma eine win-win Situation. Die Mitarbeiter sind achtsamer, die Auszeichnung als nachhaltigstes Unternehmen der Welt ist nicht nur eine Marketingaussage und es werden dabei noch Kosten gespart.
Lass mich raten: Schneider Electric?
nicht etwa doch
Willkommen Foristi
Na da bin ich aber froh, dass der Enyaq uns nicht begrüßt mit:
Willkommen Fahrer:innen
Willkommen Fahrer*innen
Willkommen Fahrer/innen
Willkommen Fahrer/-innen
Willkommen FahrerInnen
Willkommen Fahrende (aktuelle Unart der deutschen Medien, um das Thema zu umgehen)
Liebe Frauen und Geschlechtslose in unserem Forum: Ich bin weder Macho, noch feindlich gegenüber anderen Geschlechtern, aber diese Mode macht unsere schone deutsche Sprache kaputt und unterbricht den Lesefluss.
Ich habe meinen Händler bereits letzte Woche gebeten mir die Kommisionsnummer aufzugeben, damit ich in Tschechien anfragen kann, wie der Stand der Dinge ist.
Ist leider bisher noch immer nicht passiert - er muss die doch haben und muss mir diese auch mitteilen, oder spricht da etwas dagegen?
Mein Händler hat beim Skoda-Vertreter nachgefragt, ob er mir die Kommissionsnummer weitergeben darf. Seither habe ich zu diesem Thema von meinem Händler nichts mehr gehört. Wahrscheinlich hat der Nein gesagt, weil dauert Leute Mails an Skoda schicken und die in der Zentrale genervt sind.
Meine Meinung zu Namen für ein Auto oder andere Dinge habe ich im Post #6 schon kundgetan Gebt Iht Euren Autos Namen?
Nun habe ich mal in meine Familie reingehört und habe festgestellt, das mein Auto „Deiner“ heißt. Papa, Deiner ist größer; Papa, Deiner ist sparsamer; Papa, Deiner hat eine AHK; Papa, kann ich Deinen Wagen haben? Papa, Deiner fahre ich lieber als Mamas (und das obwohl Frauchen einen Polo GTI fährt).
Ich überlege gerade, ob ich dem Enyaq, wenn er endlich kommt den Namen „MEINER“ gebe. Und zwar ausschließlich Meiner.
Den Vergleich mit dem Wasserglas fand ich nicht so passend. Wenn ich vorher die reinpassende Menge genau kenne, kann ich auch schneller umfüllen. Z.B. von zwei gleich großen Gläsern Wasser, eins voll, das andere leer. Da kann ich recht bedenkenlos schnell umfüllen.
Da passt der Vergleich mit einem vollen Parkhaus schon eher. Wenn das zu 90% voll ist, müssen die nachkommenden Autos erst noch freie Plätze suchen und das dauert eben.
Du beweist aber gerade, dass er pädagogisch alles richtig gemacht hat. Das Bild mit dem Wasserglas ist haften geblieben. Man könnte also sagen, ein MerkWürdiger Vergleich
Ich habe unsere Zoe auch über den Flex-Tarif bei Emobia angemeldet. Bin mal gespannt, wie viel dabei rumkommt.
P.S. Ich glaube es gibt keinen Menschen auf diesem Planeten, der sich einen Enyaq für 50.000€ gekauft, nur weil er 300€ im Jahr spart.
Richtig, ich habe mir den gekauft, weil ich jährlich
300 EUR KFZ-Steuer spare
300 EUR Versicherungsprämie spare
300 EUR weniger Inspektionskosten habe
300 EUR Verschleißteile und Flüssigkeiten spare
300 EUR weniger für Strom als für Diesel ausgebe
Die 300 EUR- das habt Ihr schon gemerkt, gell - sind nicht nicht die genauen Ersparnisse. Aber, es kommt schon einiges zusammen.
Aber ganz ehrlich: am meisten freue ich mich auf ein leises Auto, das unmittelbar auf das Strompedal reagiert, leichtfüßig fährt, viele sinnvolle Assistenten hat, super praktisch ist und reichlich Platz zur Verfügung stellt. Und das Beste: es sieht noch nach Auto aus.
Super Video. Echt sehenswert. Danke fürs Teilen!