Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
-
Sorry, aber für mich sind Privatleaser solche Leute, die ihren Partner/Partnerin auch "Lebensabschnittsgefährte" nennen und "zur Miete wohnen" geil finden. Firmenleasing ist was anderes!
So, und nun her mit euren Antworten... ???
???
Das wird hier aber jetzt ganz schön intim, aber das ist ja auch ein ganz besonderes Forum. Ich bin dann wohl der lebende Beweis für die Aussage von unserem User Stern ⭐️
Ich bin seit über zwanzig Jahren verheiratet (mit ein und derselben Frau),wohne im eigenen Haus und habe meinen
Enyaq gekauft (besser gesagt, bisher nur das Verpflichtungsgeschäft eingegangen)
Übrigens auch noch nie das mögliche Firmenleasing genutzt, da es in Luxemburg noch eine bessere Alternative gibt, Steuern zu sparen, die ich anstelle Leasing immer in Anspruch genommen habe.Kurz gesagt:
Meine Frau - mein Haus - mein Enyaq



-
Meine Frau behauptet auch immer, dass sie die von mir gewünschte Sound-Qualität nicht braucht und NIE, NIE, NIE irgendeinen Unterschied hören würde - hat dann aber immer feuchte Augen bekommen und ungläubig gestaunt, wie das jetzt sein kann, dass es so atemberaubend . . . obwohl sie nicht beschreiben könnte, wie und was sie anders empfindet, …
Wenn das so ist (sie kann es nicht beschreiben), dann ist der Sound richtig gut und nicht in irgendeine Richtung „verbogen“. Dann hast Du alles richtig gemacht!
-
Wireless Carplay verwendet BT für die initiale Verbindung, alle Datentransfers gehen dann über Wifi.
Danke, dann hatte ich bei der Probefahrt wohl doch noch WLAN an. Sorry, wenn ich zwischendurch für Irritationen gesorgt haben sollte.
-
Wobei ich Gestern, als ich nach langer langer Zeit Home-Office mal wieder in Luxemburg im Büro war, feststellen musste, dass dort die Preise auch nicht mehr viel günstiger als bei uns sind.
Auf der Rückfahrt habe ich dann an der größten Total-Tankstelle der Welt getankt. Zu Stoßzeiten wartet man dort gefühlt länger auf eine freie Zapfsäule als am HPC. Das kann aber auch daran liegen, dass im Shop noch die Jahresvorräte an Kaffee und Zigaretten gekauft werden. Aber darum geht es gar nicht. Um einen freien Platz zu bekommen musste ich eine Säule nehmen, die an meiner Fahrertür ist. Also Schlauch komplett ums Auto, da ich ungeschickt parkte, musste ich den Schlauch über die Heckscheibe meines Kombi führen, damit es reicht. Umparken ging nicht, da mittels Kreditkarte die Säule schon freigegeben wurde. Das Ende vom Lied: zwei dreckige Hände, eine verschmierte Heckscheibe und Diesel-Tropfen auf dem Boden. Das ist nicht umweltfreundlich!Ach, wie freue ich mich, wenn ich nicht mehr zur Tankstelle muss, sondern zuhause lade.
-
Was habt Ihr für Ladekarten? EINE oder mehrere? Hat jemand die ADAC-Variante?
Diese Frage wurde doch schon im Eröffnungspost gestellt. Also findest Du die Antwort im Thread. Lies einfach den Thread durch und Du hast die Antwort.
Hier mein Fazit: Welche Ladekarten & AppsHier eine Rechentabelle: Welche Ladekarten & Apps
(Bei der Tabelle ggf. noch die aktuellen Preise der Anbieter einsetzen).
-
-
Ich gehe mal davon aus, dass die Autoindustrie einen ähnlichen Duftstoff einsetzt. Beispielsweise sind Ledersitze im Auto so stark behandelt, dass kein natürlicher Duft mehr übrig ist. Da werden dann künstliche, besser gesagt künstlich hergestellte Duftstoffe eingesetzt. Das ist ein Milliardengeschäft. Zwei der großen Firmen hier sind Givaudan und Symrise.
-
Ich denke, dass es auch mit dem Gewicht zu tun hat. Faktor für ungefederte Massen usw. Habe meine Räder beim Wechsel mal gewogen:
Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
In dem Fall (Spritsparen) geht es aber mehr um die rotierende Masse - nicht die ungefederte. Ungefederte Masse hat etwas mit dem Handling zu tun.