Langstreckenfahrer Falls du ein Saisonkennzeichen willst, würde ich an deiner Stelle ab 2023 nehmen
Da bin ich ja beruhigt. Nicht dass die Lieferung so lange dauert, dass ich ein H und E Kennzeichen (HE oder EH
) benötige.
Langstreckenfahrer Falls du ein Saisonkennzeichen willst, würde ich an deiner Stelle ab 2023 nehmen
Da bin ich ja beruhigt. Nicht dass die Lieferung so lange dauert, dass ich ein H und E Kennzeichen (HE oder EH
) benötige.
Alles anzeigenRausgekommen ist dann dies:
Am Anfang war ich doch etwas geschockt ob des schrägen Designs, mittlerweile finde ich die Felgen aber ganz gut. Aber - was sind das für welche??
Der Händler sagt, das sind Original Skoda Kompletträder, allerdings seien die Felgen von Borbet und deshalb dürfe auch kein Skoda Nabendeckel drauf.
Hallo danman67. Das sind die Borbet DF. Die hat mir mein Skoda-Händler auch angeboten, allerdings nicht als original Skoda, sondern als Borbet DF. Die gibt’s aber nur im System bei Skoda. Weder mein Händler noch ich konnten die Felge irgendwo im Internet finden. Nur im internen System von Skoda waren Bilder, aber leider keine guten, so dass meine Wahl dann auf andere Felgen fiel. Aber ich denke, Du hast nix falsch gemacht. Die sind sozusagen Quasi-Original. Ich denke, von Borbet exklusiv für Skoda.
Du musst ja nicht mit E reservieren, den Hauptteil gibt es ja nur einmal. Beim E kannst Du Dir aussuchen, ob Du es haben möchtest (solang es Gesamt nicht mehr als 8 Zeichen sind)
Das ist der Punkt. Danke Dir. Bei uns kann man derzeit nur online reservieren und dort kann man nur eine „normale“ Nummern reservieren. Reserviert sind nun 6 Zeichen und dann noch das E - macht 7. Also kann ich risikolos im Internet ein teures 3-D Kennzeichen mit E kaufen.
Jetzt klaue ich schon mal Laemat den Gag:
Das Risiko bleibt, dass mein Enyaq nicht fertig gebaut wird ![]()
Apropos. Konntet Ihr ein E-Kennzeichen reservieren?
Wer sieht seinen Enyaq?
Meiner ist nicht dabei. Das kann jeder sehen, weil die schönste Farbe gar nicht dabei ist ![]()
Ich würde auch Langstreckenfahrer die 42594 gönnen und die 42595 nehmen.
Ist mir gerade augefallen: Zum Glück hab ich in meiner Signatur nicht PLA sondern Filament geschrieben ?
Du rückst einen Platz nach vorne. Meinen sieht man auf dem Bild von Laemat nicht, weil der gerade in der Halle steht. Da werden gerade in der Spätschicht die Parksensoren und das dazugehörige Steuergerät montiert.
Kann. Ich mal jemand kneifen!
Ich verstehe die Stornierer hier nicht. Warum wollt Ihr stornieren? Um beim nächsten Autohersteller wieder ganz am Ende der Schlange zu stehen ![]()
OK, wer ein Lagerfahrzeug, einen jungen Gebrauchten über Listenpreis erwirbt oder einen Tesla mit - hoffentlich - nur 3 Monaten Lieferfrist, der hat gute Aussichten auf eine schnellere Lieferung. Aber die globale Lieferkettenproblematik betrifft doch nicht nur Skoda und nicht nur die Fahrzeugbranche. Das sieht doch bei VW, Audi, Mercedes und Co. nicht besser aus.
Ihr habt Euch doch mal bewusst für den Enyaq entschieden. Wollt Ihr jetzt Euer Traumauto gegen eine erhoffte schnelle Lieferung eintauschen?
kein Profi...aber sieht nach Tagesaktueller Software aus...also neuer geht Momentan nicht....bzw...noch nichts neueres gesehen....
Wieso muss ich jetzt an Fisch denken
Ich hoffe nur, dass die aktuell im Einsatz befindliche Software nicht schon allzu stark riecht.
Ich verstehe Dich voll und ganz
Wobei nach wie vor die Frage unbeantwortet bleibt, warum ID.3 und ID.4 bei grundsätzlich gleichem Akku und m.W. gleicher Software so viel besser abschneiden. Ich bin bei diesen wilden Meldungen im Internet immer etwas skeptisch. Und erstmal abwarten wie das mit der neuen Software wird. Im nächsten Winter sind wir schlauer.
Bestellt Anfang Mai, geliefert Ende Januar ? Aber sie ist endlich da ?
Die Haken könnte man noch mal verschönern... irgendwann ?
Sehr schöne Wallbox. In Deinem Post sind drei Rechtschreibfehler. Ich habe mir erlaubt, diese zu markieren ![]()
Korrekturhinweise:
"könnte" bitte ersetzen durch "muss"
"man" bitte ersetzen durch "ich"
"mal" bitte ersetzen durch "umgehend"
Spaß beiseite. Die große ABL Box sieht chic aus (war auch nicht ganz günstig) und macht sich an der Holzwand sehr gut. Mit einer schönen Aufhängung, sieht das dann auch noch richtig edel aus.
Kannst Du bei Deiner Wallbox das Kabel nicht um die Box wickeln?
Mein Elektriker hat behauptet, eine Wallbox dürfe aus Brandschutzgründen nicht auf Holz geschraubt werden.
Deswegen musste ich die Unsumme ? von ca 5 EUR+MwSt für einen Zuschnitt aus einer Fermacell Platte blechen, die zwischen Holzwand und Wallbox montiert ist. War der Elektriker da zu gründlich, oder habe andere hier Ähnliches zu berichten?
Also ich habe ein Holzhaus, aber aufgrund der Lieferengpässe bei Siemens Lufthaken hatte ich die Sondergenehmigung bekommen, die Wallbox direkt an die Hauswand zu schrauben ![]()
Auch hier Spaß beiseite: Mein Elektriker hatte null Probleme, die Wallbox direkt an die Hauswand zu schrauben.