Ihr seid böse ![]()
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Bei mir auf der Couch gibt’s Hacker Pschorr Münchner Hell aus der Bügelflasche. Lecker
-
Ich finde es schon irritierend, wenn sooooo viele Beiträge in einem überflüssigen Thread geschrieben werden, den der TO bereits im 3. Beitrag zur Schließung freigegeben hat.
Aber vielleicht wollt Ihr mich ja ärgern, dass ich immer wieder in der Liste ungelesener Beiträge den Schreibfehler im Titel sehen muss. -
Macht dir das äähhh Warten auch so viel Spaß?

Für mich rechnet sich der Enyaq noch nicht. Analog zur Aussage von Avanki, bei dem erster und zweiter Teil das gleiche Vorzeichen haben …. Na ja, den Rest kannst Du Dir denken

-
Mein Bier ist schon auf ?
-
Ich hoffe, meiner kommt noch vor der Rente.
-
Einmal über den Jahreswechsel von S.H. nach Freiburg und zurück gefahren würde ich die liegengeblieben Verbrenner auf 15 schätzen, die BEV auf 0. Es gibt noch nicht genug BEV's ?
Jetzt kommt der Statistiker in mir durch:
Lt. KBA sind 0,6% des Bestands an PKW in Deutschland Elektrofahrzeuge. Du musst also an genau 0,09 liegen gebliebenen BEVs vorbeigefahren sein.
-
-
Mein letztes Auto war eine Ballonfinzierung, da ich aber rechnen kann habe ich die realistischen Raten zurück gelegt.
So, jetzt kommt der Typ aus der Finanzbranche:
Grundsätzlich gefällt mir, dass Du hier vorsichtig und realistisch vorgegangen bist. Ich sehe aber abgesehen vom gesparten negativen Cash Flow mehr Nach- als Vorteile.
Das Modell lohnt sich gegenüber einer normalen Finanzierung mit höheren Raten nur, wenn Du für Deine Rücklagen mehr Rendite erzielst als Du an Kreditzinsen zahlst. Und jetzt darfst Du nicht nur die nominellen Renditen sehen, sondern auch, dass bei der normalen Finanzierung die Zinsbelastung stärker sinkt, weil ein größerer Teil der Rate für die Tilgung ist.
-
Schau mal bitte hier:
Die Frage gibt es schon!