Beiträge von Langstreckenfahrer

Bei der Transparenz und damit auch Verlässlichkeit für den Verbraucher bin ich komplett bei Dir.

Bei dem Eingansstatement mit Benzin-Birgit und Diesel-Dieter habe ich als Fan der freien Marktwirtschaft ein Problem. Auf die Gefahr, mich bei einigen Forumsmitgliedern unbeliebt zu machen: Wenn ich eine Aktie zu - sagen wir mal - 69 Dollar gekauft habe, die aktuell bei 110 Dollar steht, dann verkaufe ich die selbstverständlich wieder für 69 Dollar, oder 😉. Ihr merkt, worauf ich hinaus will.

... Die schaffen es noch nichtmal an jeden Ladepark nen Mülleimer aufzustellen und zu leeren und fordern wegen der angeblich hohen laufenden Kosten solche teils absurden Preise

Wo hat denn Ionity absurd hohe Preise. Die haben mittlerweile sogar mit die niedrigsten Preise der großen CPO. Wie gesagt, nenne mir einen Anbieter, der bei 10 EUR bzw. 12 EUR monatl. GG nur 39 Cent für die kWh verlangt. Ja, EnBW hat auch bei 12 EUR GG ab 39 Cent. Die haben die Formulierung "ab" schon immer in den Bedingungen stehen. Aber selbst ohne GG ist der Preis für DC-Schnellladen bei Ionity mit 69 Cent bei weitem nicht der teuerste Tarif. Da habe ich schon viele andere Anbieter gesehen, die 89 Cent und teilweise sogar über 1 EUR verlangen.

Aber verstehe mich nicht falsch, grundsätzlich freue ich mich als Verbraucher über niedrige Preise. Aber der Anbieter hat auch das Recht sich über hohe Preise zu freuen.

Ich kann den YouTuber Michael Schmidt und seinen Kanal B.E.N. nicht mehr anschauen. Und ganz schlimm ist das, seit ich ihn an einer Ladesäule sah und er sich mit seinem Kumpel in ein etwas weiter entfernt liegendes Café an den Tisch neben mich gesetzt hat. Der ist notorisch schlecht gelaunt, bläst alles auf und regt sich über jede Kleinigkeit auf. Im Café war es mir schon zum Fremdschämen, als er sich über den Kaffee, den Kuchen und auch noch die Bedienung aufgeregt hat.

Nun zu den Fakten. Ich fahre ca. 30 35 TKm im Jahr quer durch Deutschland und Europa, jüngst von Trier nach Hamburg und dann ganz runter bis zum Bodensee und über Frankreich wieder zurück. Ich lade (fast) ausschließlich bei Ionity. Meine Ladeerlebnisse sind durchweg positiv. Große Verfügbarkeit, Säulen fast immer funktionsgerecht, auch wenn bei den ganz alten Säulen öfters das Display ausfällt. Und die 39 Cent pro kWh im Abo Ionity Power (120 EUR GG pro Jahr bzw. 10 EUR pro Monat im Jahresabo) sind unschlagbar. In Frankreich 🇫🇷 zahlte ich gerade mal 33 Cent pro kWh. Wer bietet Dir das? Ich halte Ionity nach wie vor für den Premium-Anbieter mit dem besten und größten Schnellladenetz entlang der Hauptverkehrsstraßen. Und dies zu fairen Tarifpreisen.

Im Monatsabo steht jetzt „ab 39 Cent“. Was bedeutet das nun konkret?

Wie gesagt, ich kann mir die Videos von dem Typ nicht ansehen. Das grenzt für mich schon an Folter.

• Ist das die Option für Ionity, den Preis auch innerhalb des Monats anzuheben?
    • Gibt es tageszeitabhängige Preise?
    • Bedeutet es etwas ganz anderes?

xmds Da hast Du etwas gänzlich falsch verstanden. Selbstverständlich kannst Du bei Ionity ganz bequem vom Sofa Zuhause aus Deine Kreditkarte ändern. Hat bei mir und meiner Frau schon mehrfach zuverlässig und sehr einfach funktioniert. Die alte Kredit bleibt halt im Konto bestehen, wird aber nicht genutzt. Das stört aber auch nicht. Und wenn Du die dort nicht mehr sehen möchtest, dann wendest Du Dich an Ionity und die löschen die.