Danke fürs Video HAL01. Mir würden die Funktionen super gut gefallen. Ich bin eh der Fan des TA und finde, dass das etwas ist, was der VW-Konzern wirklich richtig gut kann und vernünftig umsetzt.
Hansi aus dem Hinterland Im Video ging es nicht darum, eine Funktion zu ignorieren, sondern diese schon früher zu übernehmen. Und diese Funktion gibt es in unseren aktuellen Autos noch nicht. HoD nur mit Fingerspitzen dürfte nicht funktionieren. Zumindest bei mir will er immer mehr Kontaktfläche für die kapazitive Erkennung. Ich meine im Video sieht man, wie er ein wenig am Lenkrad wackelt, also die resistive Erkennung aktiviert.
Die Schwarmdaten dürften ausreichen. Seit ME 4 werden m.W. die Schwarmdaten erfasst und sollten auch zurück ins Auto kommen. Letzteres funktioniert nicht oder noch nicht (oder vielleicht auch nie), aber wenn ab ME 4 die Schwarmdaten für den TA 3.0 genutzt werden, dann reicht das auf jeden Fall. Der VW-Konzern hat die mit weitem Abstand meisten Fahrzeuge im deutschen Straßenbild. Und 4.0 gibts nun auch schon seit mind. 2 Jahren. Und dafür dürften auch die Verbrenner genutzt werden.