Gibt es hier schon jemand, der ein Update von 5.4 auf 5.6 erhalten hat? Oder hat jemand Infos, wann dieses Update kommen soll? Kommt das Over the Air oder wieder über das Autohaus?
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Wechseln lässt sich das Teil wie folgt, allerdings wahrscheinlich nicht zerstörungsfrei, da die Leiste dabei verbogen wird und evtl. die Klipse abbrechen:
- Rechts im schwarzen Teil die Klappe für die Abschleppöse eindrücken (unten oder oben, da bin ich nicht ganz sicher, einfach vorsichtig probieren oder in BA schauen) und komplett herausnehmen.
- Mit dem Finger reingehen und von hinten die rote Leiste (rechts) an der Stelle ausklipsen und sich dann langsam weiter vorarbeiten.
- Dito linke Seite
- Neue Leiste einklipsen (Achtung: geht teilweise schwer, weil der Kunststoff der Stoßstange schnell nachgibt). Im Zweifel die Schrauben des hinteren Unterbodenschutzes an den Außenseiten lösen und hineingreifen um Gegendruck zu bekommen.
- Bei der Montage darauf achten, dass eine der beiden Leisten in der Mitte ein paar Zentimeter über die andere lappt. Also darauf achten, die andere zuerst zu montieren.
Das hier müssten die Teile sein, aber ohne Gewähr:
Original Skoda Enyaq VRS Rückstrahler hinten Stoßfänger Sport Reflektor innenOriginal Skoda Enyaq Rückstrahler Set, vom Skoda Enyaq VRS Modell 100% passgenau da Skoda Original Teile® Rückstrahler links…shop.ahw-shop.de -
ReWe Wechsele mal die Werkstatt. Wenn der Kabelbaum 5.500 EUR kosten soll, dann handelt es sich wahrscheinlich um den ganzen Strang mit HV- und NV-Verkabelung. Den zu wechseln halte ich für Quatsch. Der Kabelbaum für das DCC gibts z.B. hier inkl. Einbau:
Kabelsatz elektronische Dämpferregelung DCC für VW, Audi, Seat, Skoda MQBSpezifischer Kabelsatz zur Nachrüstung der elektronischen Dämpferregelung Dynamic Chassis Control (DCC) für VW, Audi, Seat, Skoda MQBkufatec.comBeim Enyaq wird der sicher nicht krass teurer sein.
-
Das ist doch wohl ein Witz. Das kann ich nicht glauben. Wenn das 9.000 EUR kostet, dann steige ich ins Kabelbaumgeschäft ein. Nehmen wir mal an, dass 2 Mitarbeiter dafür 10 Stunden benötigen und der Stundenverrechnungssatz bei 200 EUR liegt, dann wären die Lohnkosten bei 4.000 EUR. Und der Kabelbaum kostet dann 5.000 EUR. Unglaublich!
-
Es zählt Servicenetz, Ersatzteilzuverlässigkeit, Versicherungsprämie
Wer sucht sich sein Auto nach der Versicherungsprämie aus 🤔
Autos zählen zu den emotionalsten Käufen. Sie werden zwar gerne ggü. der Partnerin, dem Partner und weiteren Mitmenschen rational erläutert, aber mehr nicht).
-
-
vama24 Wenn Du nach 10 Minuten aussteigst, dann einfach auf dem Verabschiedungs-Screen die Sofortklimatisierung ausschalten.
-
aber mal ehrlich, wer würde sein E-Bike laden und dabei im Auto sitzen bis der Akku wieder nutzbar gefüllt ist?
Also ich nicht.
Meine Meinung: Mit dem Fahrrad versucht ein Autohersteller ein Bedürfnis zu schaffen, dass der Kunde nicht hat. Wobei für mich ein Anwendungsfall von V2L wäre, meine PowerStation zu laden, wenn ich sehr lange irgendwo autark stehen würde. Wobei auch da ein Solarpanel wahrscheinlich sinnvoller wäre.
-
Er hat gar keine Gasdruckfeder eingebaut. Das ist die Standardstange.
🤦♂️ Oh, Mann. Da habe ich gestern wohl wieder zu tief in den Glühwein-Pott gelangt und heute morgen waren die Augen noch klein.
-
Habe Glück gehabt und eine der ersten für das FL erhalten. Passt perfekt und macht was es soll..
Wieso hast Du den Gasdruckdämpfer auf der rechten Fahrzeugseite eingebaut? Bei Frunk.at sieht man den immer auf der anderen Seite?
Ist der Gasdruckdämpfer immer noch der Gleiche oder gibt‘s da auch einen Neuen für das FL?