Ich bin gerade aus dem Urlaub zurückgekommen, habe evcc aktualisiert und meinem Enyaq angeschlossen. In evcc sehe ich den SoC des Enyaq, sowie alle anderen bisherigen Daten. Kann es sein, dass die Jungs und Mädels von evcc eine Lösung gefunden haben?
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Dankeschön, dann stell ich es wieder zurück.
Muss ich halt mit Spurwechselassistent fahren, dann blinkt er bis er fertig ist. 😉
So mache ich das auf der AB auch.
Es bleibt beim Update aber bestehen. Ich hatte es mit 3.5 codiert und meine es ist jetzt mit 3.8 noch immer so wie mit 3.5.
Bei mir war das nach dem Update wieder auf 3 Mal blinken zurückgestellt.
-
eddiigel Seit ME 3.7 lässt sich das Komfortblinken leider nicht mehr umstellen. Mit 3.2 ging das bei mir noch, aber seit 3.7 (mit meinem ersten Enyaq) nicht mehr - oder zumindest habe ich es trotz vieler Versuche nicht mehr hinbekommen.
-
Ich habe die Petition gerade unterschrieben.
-
Leg Dich mal unters Auto. Die Plastikverkleidung ist geschraubt (ich würde sagen Blechschrauben). Ich habe die hinten mal geöffnet. Ich schätze, vorne ist das gleiche System.
-
Ich denke, Rumpelkammer liegt richtig. Aber mal so zum Vergleich. Ich habe die Zahl jetzt nicht ganz genau im Kopf, aber für unseren kleinen Sportverband haben wir eine Homepage für wenige Hundert Euro im Monat mit persönlichen Support, der sich auch in Teilen um Layout kümmert. Wir können pro Minute 5.000 Anfragen auf dem Server verkraften. Der je nachdem wie man misst, größte bzw. zweitgrößte Autobauer der Welt sollte es verkraften, wenn geschätzt 20% der E-Autofahrer evcc oder Home Assistant nutzen, zumal auch hier nur zufällig in der gleichen Sekunde Anfragen eingehen.
-
War bei mir sehr ähnlich. Nach etwa einer Woche kam der Hinweis auf das Update wieder und danach ist es auch erfolgreich durchgelaufen.
-
Wenn das so weitergeht, dann verkaufe ich den Skoda. Langsam nervt das Gebaren des VW-Konzerns sogar mich.
-
"Früher" hatte ich mal bei der Navigation auf der Autobahn, dass mir gezeigt wurde, auf welche Spur ich muss.
Seit 5.4 (?) oder nun 5.6.3 habe ich das nicht mehr...
Wie kann ich dieses Feature wieder einschalten?Danke im Voraus
Also bei mir mit 5.4.4 wird das bei mir noch immer angezeigt.
Evtl. mal im Infotainment unter Navi in den Einstellungen schauen, ob man da etwas aktivieren muss. Vielleicht ist es auch bei den Assistenten.
-
Ich denke auch immer, für alle mit einer Bierkutscher-Blase wäre ein großer Akku und 800 V sinnvoll, für alle mit normaler Blase reichen auch 400 V. Und alle mit Prostataproblemen steuern eh nur den AC-Lader an, nicht das schon die Blockiergebühr greift 🤣🤣🤣.
Spaß beiseite. Bei uns ist es auch meistens so, dass das Auto gleich schnell oder etwas schneller lädt als wir benötigen.