Jetzt bin ich mal wieder am Verzweifeln und frage mich, ob so eine "Bastellösung" mit einem Raspberry und evcc wirklich eine gute Idee ist. Ich habe die letzten zwei Tage wieder eine zweistellige Anzahl von Stunden damit verbracht, das System zum Laufen zu bringen, was auch grundsätzlich funktioniert, nur mein Enyaq will nicht mitspielen.
Die Vorgeschichte:
Wir hatten die Woche Stromausfall und die SD-Karte vom Raspberry hat den wohl nicht vertragen. Mittlerweile zwei neue SD-Karten gekauft und das Raspberry OS wieder aufgespielt, evcc installiert, aber ich bekomme partout nicht den Skoda Enyaq in evcc. Mit dem Born klappt es prima.
Was habe ich schon unternommen:
1. Sowohl über die YAML die alten Daten vom Enyaq eingespielt also auch
2. Eine neue YAML erstellt (aber Prüfung vom Enyaq wirft immer "nicht verfügbar" oder so aus.
3. Über die experimentelle grafische Oberfläche (Konfiguration) versucht den Enyaq anzulegen, auch fehlgeschlagen
4. Im vwidentity-Portal (Skoda-ID) geschaut, ob dort wieder neue Bedingungen zu akzeptieren sind; sind keine dort
5. Mich sowohl im Internet vom Portal ab- und wieder angemeldet, als auch in der App
Jetzt bin ich ratlos, was ich noch tun kann. Wer hat noch eine Lösungsidee? Danke Euch schon im Voraus.