Ich bin eigentlich kein großer Fan von fernbedientem Parken, aber heute ging es nur mit dem fernbedienten Parken. Ich bin geschäftlich in Frankfurt. Das Parkhaus des Hotels hat sehr kleine Parkplätze und zudem war neben Behindertenparkplätzen, die ich nie nutzen würde, nur noch ein Platz frei, der rechts und links über die gesamte Länge eine Wand hatte. Da lies ich dann den Enyaq mit dem Remote Parken einparken. Das hat überraschenderweise gut funktioniert. Hoffentlich klappt das Ausparken auch wieder, sonst wird es eine lange Dienstreise.
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Geh mal ins Auto und prüfe, ob es noch online ist. Wenn ja, dann schalte den online-Modus aus und warte bis der Mann mit Schlapphut erscheint und der Wagen damit signalisiert, dass er wirklich offline ist. Danach den online-Modus wieder einschalten. Das sollte helfen.
-
-
Verganene Woche plopte ein Update im Fahrzeug auf bei Fahrtbeginn. Auf Installieren gedrückt
und gefahren. Lief einwandfrei durch.
Das ist ein ganz großes Mysterium. Ich dachte immer, und so war das bisher auch immer bei den kleinen Updates, dass der Wagen zur Installation stehen musste, nicht an der Wallbox angeschlossen sein durfte und verriegelt sein musste.
-
Wenn man den Versionshinweis öffnet steht 5.4.4
Ah, Danke. Das steht bei mir schon bestimmt seit drei Wochen in der App. Es passiert aber Nix.
-
Habe gerade in der App gesehen, Mein Eny soll ein Update auf 5.4.4 bekommen. Dauert 65min. Wahrscheinlich weil er Matrix Licht hat. Brauchts für spätere OTA Updates. Macht mich schon ein wenig traurig, daß wieder so los geht.
Steht da wirklich Update auf 5.4.4 oder nur, ein Update kommt bald?
-
Alles anzeigen
Moin
Haus ohne Tür und geändertes Sitzheizungssymbol, na dann wissen wir ja, was mit OTA 3.9.x noch kommen muss

Gruß
K.R.
Pssst 🤫 . Hier lesen doch die SW-Entwickler von VW mit. Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass die mit 3.9 Preheating bringen wollen. Nicht dass die dann doch lieber ein Haus ohne Haustür programmieren und die drei Balken vertikal designen 🤣🤣
-
Ab SW 4.0 ist in dem Haus keine Tür mehr drin.
Tabo Und die Striche der Sitzheizung sind nicht mehr horizontal unter dem Sitzsymbol angeordnet, sondern neben dem Sitz vertikal.
-
Bei mir ist neue Challenge verfügbar.

Das ist aber nicht wirklich eine Herausforderung, es sei denn Du wohnst direkt an der Autobahnauffahrt 😂
-
Hallo Walker26 Zunächst mal willkommen im Forum. Haus mit Tür und die Striche unter der Sitzheizung für die jeweilige Heizstufe sind sehr eindeutige Hinweise auf SW < 4. Zum Modelljahr kann ich nichts sagen. Aber was sagt der Verkäufer zum SW-Stand?