Wie macht man ein Cell Balancing? Mehrmals von 0 auf 100 laden?
Auf 100% laden und mehrere Stunden stehen lassen. Oberhalb von irgendwo zwischen 90 und 95% startet das Cell Balancing.
Wie macht man ein Cell Balancing? Mehrmals von 0 auf 100 laden?
Auf 100% laden und mehrere Stunden stehen lassen. Oberhalb von irgendwo zwischen 90 und 95% startet das Cell Balancing.
Sorry, aber da gefällt mir die so viel gescholtene Software und die Ansicht im Skoda wesentlich besser.
1. Fahrtrichtung hast Du im Enyaq rechts im Display, ist also vorhanden
2. Polestar nutzt den Bildschirm zu gering aus, so wie Skoda bei meinem Punkt 1, also kein Vorteil für Geely
3. Vom Maßstab ist der Polestar zu den Nachbarfahrzeugen zu klein dargestellt
4. Was sollen die Grau-Weißen Streifen um den Polestar darstellen?
wuelfele Ich würde mal sagen, die Inspektionen machen auf jeden Fall Sinn, damit das Auto immer in einem technisch einwandfreien Zustand ist und Probleme schon im Anfangsstadium behoben werden können. Ob man die Inspektion dann in einer Skoda-Vertragswerkstatt oder einer freien Werkstatt machen sollte, darüber kann man m.E. streiten.
Mein alter Skoda Octavia, den jetzt mein Junior fährt, hat über 300.000 km runter und ist 11 Jahre alt. Mit dem Wagen fahren wir immer noch zu unserem Skoda-Händler zur Inspektion. Unsere Skoda-Werkstatt ist sehr gut und preislich - dank ländlicher Gegend - im Mittelfeld. Beim Enyaq waren es rund 400 EUR inkl. allem (auch mit Filter, etc.). Wir schätzen zum einen die Mobilitätsgarantie (wir sind auch keine ADAC-Mitglieder) und zum anderen, dass wir uns auf unsere Autos verlassen können. Junior war gerade rund 800 km unterwegs (400 hin und 400 zurück) zu einer Schulung der DLRG. Alles prima.
1) halte ich bei der Höhe (Bodenfreiheit) für eher unrealistisch. Da wird eher die Felge leiden. Bei derartigen Bedenken würde ich die 19 Zöller nehmen und vor allem auf keinen Fall die 21er.
2) Da hatte ich vor dem Kauf des Coupés auch Bedenken. Beschlagene Scheiben kann man durch Einschalten der Heckscheibenheizung lösen. Während der Fahrt zieht der Fahrtwind das Wasser recht gut von der Heckscheibe. Das ist nicht perfekt, reicht aber für eine befriedigende Sicht. Problematischer ist rückwärts Ausparken, wenn es geregnet hatte. Dann stehen halt viele Tropfen auf der Heckscheibe und beeinträchtigen teils erheblich die Sicht. Da hilft aber die Heckkamera, die eine Reinigungsfunktion hat (wie beim SUV, nur halt nicht über den Lenkstockhebel einschaltbar (weil kein Heckwischer) sondern über einen Button im Display.
Die Tasten am Sitz haben nichts mit der im Profil gespeicherten Sitzposition zu tun. Wie Du richtig schriebst, Andyg wird die zuletzt eingestellte Sitzposition im Profil gespeichert. Es wird nur eine Position je Profil gespeichert, wie Quino222 schrieb.
Die Tasten am Sitz speichern unabhängig vom jeweiligen Profil eine Sitzposition.
- Höherer Rollwiderstand
- Schlechtere Aerodynamik
- Höheres Gesamtgewicht
- Höhere ungefederte Masse und damit schlechtere Fahreigenschaften
- Höhere rotierende Masse
- Höherer Energieverbrauch
- Mehr Gummiabrieb auf der Straße und anschließend Mikroplastik in den Gewässern
- Teurer in der Anschaffung
Gegenfrage: was spricht für 255er hinten?
Jetzt wo ihr das sagt. Bei 3.7 war es definitiv nicht so. Bei meinem 5.4 er wird das Radio deutlich leiser, aber nicht stumm. Da müsste es irgendwo eine Einstellung geben, wie „Lautstärke Entertainment absenken“.
Refcar Ja, da fehlt Fett. Bei mir hat das die Werkstatt gemacht. Ich meine, es waren die Gummimanschetten, die oben an der Aufhängung der Dämpfer zur Karosserie sind.