Beiträge von Langstreckenfahrer

    Meine Liebste wäre sicher sehr froh darüber. Wir fahren ca. alle 4-5 Wochen ins Ruhrgebiet und sie setzt sich meist auf die Rückbank, um die 4+ Stunden Fahrtzeit arbeiten zu können. Wenn dann das Notebook aufgeladen wäre ... 🤦‍♂️

    Der Zigarettenanzünder bringt da nix!

    Dafür hast Du doch hinten die zwei USB-C Buchsen. Aus meiner Sicht ist es völlig ineffizient, den Strom von 12 V Gleichstrom bzw. von 400 V Gleichstrom auf 230 V Wechselstrom zu wandeln, damit ich ein Computernetzteil anschließe, was den Wechselstrom wieder auf Gleichstrom wandelt, damit der Rechner damit etwas anfangen kann.

    Bei der Transparenz und damit auch Verlässlichkeit für den Verbraucher bin ich komplett bei Dir.


    Bei dem Eingansstatement mit Benzin-Birgit und Diesel-Dieter habe ich als Fan der freien Marktwirtschaft ein Problem. Auf die Gefahr, mich bei einigen Forumsmitgliedern unbeliebt zu machen: Wenn ich eine Aktie zu - sagen wir mal - 69 Dollar gekauft habe, die aktuell bei 110 Dollar steht, dann verkaufe ich die selbstverständlich wieder für 69 Dollar, oder 😉. Ihr merkt, worauf ich hinaus will.

    ... Die schaffen es noch nichtmal an jeden Ladepark nen Mülleimer aufzustellen und zu leeren und fordern wegen der angeblich hohen laufenden Kosten solche teils absurden Preise

    Wo hat denn Ionity absurd hohe Preise. Die haben mittlerweile sogar mit die niedrigsten Preise der großen CPO. Wie gesagt, nenne mir einen Anbieter, der bei 10 EUR bzw. 12 EUR monatl. GG nur 39 Cent für die kWh verlangt. Ja, EnBW hat auch bei 12 EUR GG ab 39 Cent. Die haben die Formulierung "ab" schon immer in den Bedingungen stehen. Aber selbst ohne GG ist der Preis für DC-Schnellladen bei Ionity mit 69 Cent bei weitem nicht der teuerste Tarif. Da habe ich schon viele andere Anbieter gesehen, die 89 Cent und teilweise sogar über 1 EUR verlangen.


    Aber verstehe mich nicht falsch, grundsätzlich freue ich mich als Verbraucher über niedrige Preise. Aber der Anbieter hat auch das Recht sich über hohe Preise zu freuen.

    Ich kann den YouTuber Michael Schmidt und seinen Kanal B.E.N. nicht mehr anschauen. Und ganz schlimm ist das, seit ich ihn an einer Ladesäule sah und er sich mit seinem Kumpel in ein etwas weiter entfernt liegendes Café an den Tisch neben mich gesetzt hat. Der ist notorisch schlecht gelaunt, bläst alles auf und regt sich über jede Kleinigkeit auf. Im Café war es mir schon zum Fremdschämen, als er sich über den Kaffee, den Kuchen und auch noch die Bedienung aufgeregt hat.


    Nun zu den Fakten. Ich fahre ca. 30 35 TKm im Jahr quer durch Deutschland und Europa, jüngst von Trier nach Hamburg und dann ganz runter bis zum Bodensee und über Frankreich wieder zurück. Ich lade (fast) ausschließlich bei Ionity. Meine Ladeerlebnisse sind durchweg positiv. Große Verfügbarkeit, Säulen fast immer funktionsgerecht, auch wenn bei den ganz alten Säulen öfters das Display ausfällt. Und die 39 Cent pro kWh im Abo Ionity Power (120 EUR GG pro Jahr bzw. 10 EUR pro Monat im Jahresabo) sind unschlagbar. In Frankreich 🇫🇷 zahlte ich gerade mal 33 Cent pro kWh. Wer bietet Dir das? Ich halte Ionity nach wie vor für den Premium-Anbieter mit dem besten und größten Schnellladenetz entlang der Hauptverkehrsstraßen. Und dies zu fairen Tarifpreisen.


    Im Monatsabo steht jetzt „ab 39 Cent“. Was bedeutet das nun konkret?

    Wie gesagt, ich kann mir die Videos von dem Typ nicht ansehen. Das grenzt für mich schon an Folter.

    • Ist das die Option für Ionity, den Preis auch innerhalb des Monats anzuheben?
    • Gibt es tageszeitabhängige Preise?
    • Bedeutet es etwas ganz anderes?