ren aus Neugierde muss ich mal fragen....
wer von euch nutzt diese App aktiv um danach zu laden?
Mir persönlich geht die App am A.... vorbei, da ich (3.8) das Laden eh nicht beeinflussen kann.
Und um eine drohende Scheidung zu vermeiden, werde ich nicht die Methode B.L.O.E.D. anwenden 
Ganz entspannt geht es übrigend hier zu. Seht mal rein 
Alles anzeigen
Hatte ich mit meinem alten Enyaq mit SW 3.7 tatsächlich gemacht. Ich habe zwar nur ein oder zweimal Methode B. L. O. E. D. gemacht, aber durchaus schon mal das Tempo erhöht, wenn die Akkutemperatur sehr niedrig war. Das hat zwei Vorteile. 1. der Akku wird wärmer und durch den erhöhten Verbrauch sinkt der Akkustand und der Enyaq lädt eh schneller.
Anderer Anwendungsfall:
Wenn die in der App angezeigte Temperatur zu niedrig war, habe ich einfach ein oder zwei Ladestationen links liegen gelassen und bin weiter gefahren, um mit niedrigem SoC anzukommen.
Mit dem neuen Enyaq und SW 5.4 habe ich mir die App in die untere Favoritenleiste gelegt und schaue auch hin und wieder darauf. Da ich als Autobahnvielfahrer meine bevorzugten Ladeorte kenne, fahre ich die auch schon mal ohne ins Navi einzugeben an. Da hilft dann die App, um zu sehen, ob ich die Vorklimatisierung einschalten soll oder noch nicht.
Und als Kontrollfreak freut man sich immer über Zahlen, Daten 📊 und Grafiken 📈