Die Ladekarte gibt es ja noch nicht so lange und ich war mir sicher, dass man auch vorher schon in der App eine Kreditkarte 💳 hinterlegen konnte. Aber ich bin mir da nicht mehr so sicher, ob ich evtl. beim ersten Mal die 💳 an der Ladesäule hinterlegt hatte. Evtl. gibt es auch einen Unterschied zwischen iOS und Android-App.
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Immerhin wurde das Update bei Dir dann schon runtergeladen. Bei mir tut sich seit 5 - 6 Wochen rein gar nix (obwohl Ladestand dank Sonne und PV-Anlage meist über 50%). Nur seit dieser Zeit der Hinweis „Das Christkind kommt bald“min der App.
-
xmds Da hast Du etwas gänzlich falsch verstanden. Selbstverständlich kannst Du bei Ionity ganz bequem vom Sofa Zuhause aus Deine Kreditkarte ändern. Hat bei mir und meiner Frau schon mehrfach zuverlässig und sehr einfach funktioniert. Die alte Kredit bleibt halt im Konto bestehen, wird aber nicht genutzt. Das stört aber auch nicht. Und wenn Du die dort nicht mehr sehen möchtest, dann wendest Du Dich an Ionity und die löschen die.
-
Bei 30.000 km im Jahr dürfte der Gebrauchtwagenkauf doch vermutlich günstiger sein als ein Neuwagenleasing, oder?
-
2 Ideen
1.
Schalte im Fahrzeug mal online-Verbindung komplett aus und nach einiger Zeit wieder an
2.
Geh mal in Deinen Account (vwidentity) und schau mal, ob dort neue AGB oder irgendwelche Marketingeinwilligungen angenommen oder abgelehnt werden müssen.
-
Ich habe vor ca. 2 Wochen das OTA Update auf 5.4.4 gemacht. Letzte Woche ist mir zum ersten mal diese gelbe Markierung der Pfeile im Navi aufgefallen. (Siehe Foto) Diese haben mir nochmal zusätzlich verdeutlicht, dass ich geradeaus fahren soll.
Ist mir das vorher nie aufgefallen, oder ist das evtl. Teil des Updates?
Die gelben Pfeile sind bei mir mit 5.4 (5.4.4 wird mir zwar schon seit Wochen in der App angekündigt, aber im Auto nie angeboten) auch schon da.
-
Wahrscheinlich ja. Bei mir funktioniert das. Ich nutze immer die Funktion „Ionity entlang der Route“. Gestern hatte ich erstmalig den Fehler, dass er beim Tippen auf eine Ladestation in der Karte keine Details dazu anzeigte. Erst ein Reset des Infotainment brachte Abhilfe.
-
-
Ich greife als TO mal ein. Wir sind hier im Thread „Vergleich FL mit Vor-FL“. Zum HuD gibt’s einen oder mehrere Threads.
-
Schau mal beispielsweise in dem Video bei Minute 1:47
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.