Blattlaus Du bist aber ganz schön optimistisch. Im Winter auf der Autobahn sind realistisch 400 km kaum drin. Auch nicht ohne Skier.
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Auch für meinen 85er Coupé aus 2025 mit 5.4 (vermutlich 5.4.3) wird mir über D‘leteren die Kampagne angezeigt. Ich frage mich allerdings:
- Warum gibt‘s das Update wieder mal nur über das Autohaus? Mittlerweile ist mir das unverständlich 🤔
- Wenn doch schon seit langem die Autos mit 5.6 ausgeliefert werden, warum gibt es dann nicht auch ein Update auf 5.6 für die Bestandsfahrzeuge?
-
Noch 2780 Stunden bis zum Beginn des diesjährigen Foren-Treffens.
Bis zum bisherigen Rekord von 18 Fahrzeugen im Jahr 2024 fehlen noch ein paar --- Go Go Go!
Es werden ja wohl hoffentlich ein paar Enyaqs mehr sein als Fremdfahrzeuge 🤣🤣🤣. Ist eigentlich jemand mit einem Elroq dabei?
Ich freue mich schon riesig auf das Treffen
-
Danke für den Thread. Ich habe durch die Erinnerung heute dann endlich mal meine Düsen höher gestellt.
-
Hallo ich als Neuling frage euch. Bei meinem Eniaq L&K 85x Jg 01/25 ist Software 5.2 drauf. Wie bekomme ich die neuste Software? Habe schon bei meinem Skoda Händler nachgefragt und der hat mir geantwortet das das per OTA laufen soll aber wann. Was muss ich da tun?
Warten, warten, warten. Es ist leider so. Du kannst nichts machen. Sobald auf dem Infotainment Bildschirm ein Update angezeigt wird, kannst Du es installieren.
-
Diese Platzierung der Ladeklappe halte ich für einen eindeutigen Hinweis auf die angestrebte Käuferschaft, die im öffentlichen Parkraum laden wird. Für die 11kW-Säule am Straßenrand oder der Ladelösung im Laternenmast oder im Bordstein ist diese Positionierung perfekt.
Für meinen Stellplatz unterm Carport wäre das auch maximal be...issen.
Wo siehst Du den Vorteil, wenn die Ladeklappe vorne rechts ist, anstatt hinten rechts wie beim Enyaq?
-
Weil es die ganze Sache einfacher kalkulierbar macht. Und manche Leute finden das gut oder brauchen es gar so... nichts für Leute, die sagen "Wenn ich das monatlich in einen ETF stecke, habe ich am Ende ein ganzes Auto raus..." 😏
Wer hat mich gerufen 😄
-
... ich denke, einfach nur Pech.
-
Chili Zunächst erstmal Danke für Deinen Bericht. Bevor der aber den einen oder anderen verwirrt, hier noch ein paar Anmerkungen von mir:
- Die Ambiente-Beleuchtung war auch schon bei den Enyaqs der ersten Generation an die Innenausstattung (Ambiente-Paket) gebunden
- Massagefunktion startest Du mit dem hinteren Knopf am Sitz. Dort wo Du die 2 Tasten für die elektrische Sitzverstellung hast. Die Funktion ist nur dort schaltbar, sie ist weder über das Infotainment noch über das Climamenü steuerbar. Aber direkt am Sitz. Wie gesagt, der hintere Knopf.
- Die Blinker sind beim Enyaq immer nur hinten animiert.
- Die Allwetter-Reifen hat dann - wenn es ein in Deutschland ausgeliefertes Fahrzeug ist - der Erstbesitzer aufgezogen. Die gibt es weder für Geld noch für gute Worte ab Werk.
-
Nein.
Frage: Warum sollte man das tun?
Jein. Man kann das tun, muss es aber jedesmal tun, wenn man es will.
Lars74 Einfach beim Beifahrer auf das "Plus" der Temperatursteuerung (neben der Anzeige ECO) drücken und schon ist die Klimatisierung auch dort an. Dauerhaft geht es meiner Erfahrung nach nicht.