Ich habe die Lösung. Wie immer lag das an dem dämlichen Verhalten des Skoda- bzw. besser gesagt, des VW-Accounts (vw identity). Dort sollte man mal wieder irgendwelchen Marketing-Maßnahmen zustimmen. Nachdem ich das dann verneint hatte, ging auch der Dritt-Zugriff über evcc wieder.
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Heute ein Vidio ( Car Maniak, oder so) geschaut. Porsche mit 330.000 Kilometer 5 Jahre jung, immer volle Pulle auf 100 % geladen und oft nach dem Ladeende rumgestanden. 88 % hat der Akku noch.
Der wurde vermutlich auch oft volle Pulle entleert
-
Gibt es in den Einstellungen der Navigation keine Möglichkeit, letzte Ziele auszuschalten?
-
Sorry!
Ich bin dann bald mal weg. Im Februar läuft nach 4 Jahren das Leasing aus. Im März soll dann unser Neuer (als Rentnerfahrzeug) kommen.
Ich hatte zunächst gelesen: Im Februar endet meine Amtszeit und im März sind dann Neuwahlen. Deine Bürger haben Dich aber dann - Rentnerfahrzeug - wohl lange genug geleast 😂
-
Seit mehreren Tagen habe ich das Problem, dass evcc keine Daten mehr von meinem Enyaq bekommt. Die Daten vom Cupra Born meiner Frau sind aber weiterhin vorhanden. Ich habe auch schon im Auto mehrfach den online-Modus aus- und wieder eingeschaltet. Leider alles ohne Erfolg. Hat noch jemand das gleiche Problem? Liegt es evtl. an der neuen Version 0.209.3 von evcc oder kann ich etwas tun?
-
Ja, mein Fehler. 2 Jahre ist richtig.
Aber der wesentliche Punkt ist, dass sich die Frist nicht verlängert. Also mal ein Beispiel bei 2jähriger Gewährleistung: Nach 23 Monate geht ein Teil kaputt und auf alleinige Kosten des Gewährleistungsgebers wird ein neues Teil eingebaut, dann gilt die Gewährleistung nur noch 1nen Monat.
-
Seit wann gilt denn die Gewährleistung nur auf ein Jahr? Das wäre ja eine Fristverkürzung und müsste vertraglich vereinbart werden.
Ja, mein Fehler. 2 Jahre ist richtig.
-
So ist es. Bei mir wurde ein zweites Mal das Pfützenlicht auf Gewährleistung ausgetauscht. Auto war gerade 2 Monate aus der Gewährleistung. Da die erste Reparatur aber keine 1,5 Jahre her war, griff halt die Gewährleistung auf die Reparatur.
Dualstar ich hoffe Du hast nichts bezahlt.
Edit: übrigens hat die erste Reparatur eine ander Werkstatt gemacht als die Zweite. War kein Problem.
Freut mich für Dich, aber Gewährleistung gilt m.W. doch nur 1 Jahr. Es müsste also auf Garantie gegangen sein. Auf reparierte Teile gibt es aber weder Gewährleistung noch Garantie. Es gilt immer nur die ursprüngliche Garantie. Daher war es bei Dir wohl auf Kulanz. Das war bei mir auch so. Da kommts halt auf den Händler an und ob er Lust hat, bei Skoda einen Kulanzantrag zu stellen.
-
… aber das Runde muss doch in das Eckige, oder war das in einem anderen Forum 🤔
-
Langstreckenfahrer es wäre auch möglich 5.x UI auf 3.x anzupassen, wird jedoch nie passieren...

Das befürchte ich auch.