Nächstes Mal suche ich mir dann einen Service in Deutschland. Da habe ich weniger Sprachprobleme und spare auch noch etwas.
Deutschland als Billiglohnland 😉. So ändern sich die Zeiten 😁
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Wer beim einlenken voll auf Anschlag hält soll sich nicht wundern über defekte Kugelgelenke in Bälde. Da liegt ein sehr hoher Druck an, den die Kugellenke auf Dauer nicht abkönnen.
Wird es eng, bis auf Anschlag drehen und ein wenig zurück ist zielführender. Ich sehe immer öfters das beim rangieren die Fahrer auf der Bremse stehen und einlenken. Auch das hat vorzeitige Schäden zur Folge
Danke für den Ratschlag. Das war mir so nicht bewusst.
Unterzeichnet
Danke und als evcc-Nutzer habe ich das ebenfalls getan.
Ich fahre grundsätzlich mit Auto Hold, allerdings finde ich es störend, wenn ich meinen Mini-Camper ankupple. Ohne Auto Hold kann ich exakt so unter den Kupplungskopf fahren, dass ich nur noch mit der Kurbel den Camper ablasen muss. Dazu habe ich mir Auto Hold auf eine der Favoritentaste gelegt.
Man kann den Ton des Navis komplett ausschalten. Das findet man zum einen in den Settings vom Navi (ich meine links unten ist das Zahnrad) und zum anderen kann man sich einen Shortcut legen. Wenn man in der Mitte des Infotainment-Screens von oben nach unten zieht, dann kann man dort "Naviansagen aus" reinbringen. Dann kann man auch mal schnell wieder mit einem Knopf den Ton einschalten, wenn es mal nötig ist. Ich mag das z.B. dann in großen Städten. Aber zu 98% fahre ich auch ohne Navi-Ton.
Z.B. über ein Batteriezertifikat. Das wäre auch sinnvoller als nur das DC-Laden zu begutachten. Der Platzhirsch bei Batteriezertifikaten kommt sogar aus Österreich: https://www.aviloo.com
Du brauchst keine Seal. Entweder hat Dein Auto im doppelten Boden vom Kofferraum ein Dichtmittel und einen Kompressor oder Du kaufst Dir ein solches Set. Das dürfte im Bereich von 30 bis 50 EUR liegen. Beim 60er bin ich hinsichtlich der Traglast nicht sicher. Aber vielleicht antwortet noch jemand mit einem 60er.
Was passiert da?
Lenkrad rüttelt, Gurtdtraffer zieht dich zurück in den Sitz und Fahrzeug bremst
Nach 2-3 Sekunden ( ich gebe Gas,um den Verkehr nicht zu behindern, nach den 2-3 Sekunden nimmt die Elektonik den Impuls auch an), ist der Spuk dann vorbei
Das sieht tatsächlich nach einem schwerwiegenden Fehler aus. So schnell wie möglich ab in die Werkstatt. Die sollten das m.E. auch priorisieren.
Rainer2000 Ist das immer an der gleichen Stelle? Das könnte auch ein Fehler im Kartenmaterial sein. Das wäre dann mehr ein Problem von Here als von Skoda. Gab es dort bis vor kurzem evtl. eine Baustelle?