Meik Deine Aussage - ohne Beleg oder Quelle - widerspricht sowohl den Aussagen des ADAC als auch den Angaben des Anhängerherstellers Unsinn. Wem soll ich mehr glauben?
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Das sieht mir auch danach aus, dass der Anlagenbauer einen großen Speicher verkaufen möchte. Es gibt noch gar kein Gesetz. Bis jetzt ist das eine Idee/Konzept oder so aus dem Wirtschaftsministerium von Katharina Reiche. Meines Wissens ist das noch nicht mal eine Gesetzesvorlage. Also mal abwarten, was die Legislative schlussendlich daraus macht. Der Bestandsschutz wurde aber auch schon in früheren Fällen - vergleiche Besteuerung von Kapitalerträgen - gekippt. Also ganz sicher wäre ich mir nicht, dass nicht auch Altanlagen irgendwie betroffen wären. Also gilt: weiterhin den Eigenverbrauch optimieren.
-
Wo er recht hat, hat er recht, mein Nachbar aus dem Nahetal. (völlig OT: Kai Green Du könntest für mich mal beim Amtsgericht KH vorbeigehen. Die weigern sich beharrlich, ans Telefon zu gehen). Bei mir standen bei der Abholung irgendwas um Ende 90% SoC sogar knapp über 600 km drauf. Aber insgesamt dürfte der ID.7 aufgrund minimal besserem cW-Wert und vor allem signifikant geringerer Stirnfläche in Kombination mit dem größeren Akku eine spürbar größere Reichweite haben.
-
Da schließe ich mich NilsPiet an. Da sind übrigens auch Kratzer am Kotflügel bei etwa 1 Uhr.
-
Ich verstehe nicht, was das jetzt mit der Kofferraumklappe zu tun hat.
A pros pos: Kann man die automatische Öffnung durch Fusskick eigentlich abschalten?
Ja. Im Infotainment auf Fahrzeug, dann auf Außen und dann drehen, bis Du das Heck siehst und dann ausschalten.
-
Danke effzwonull. Sehr gute Lösung für eine Person.
In Frankreich suche ich mir einen schnellen LKW und hänge mich mit der elektronischen Deichsel dran. Das ist schon sehr entspanntes Fahren.
Du hast aber eine 100er Zulassung, oder nicht? In Frankreich gibt es grundsätzlich keine gesonderte Geschwindigkeitsbegrenzung für Anhänger. Demnach wären auch 130 km/h in Ordnung. Inwieweit eine Geschwindigkeitsbegrenzung auch in Frankreich gilt, die sich an der Höchstgeschwindigkeit orientiert, wie sie im Zulassungsantrag des Anhängers gilt, konnte mir noch niemand beantworten. Aber da in der Zulassung des Anhängers keine Höchstgeschwindigkeit gilt, sollte es im Normalfall keine Probleme geben.
-
enopol Die Auflaufbremse ist nicht sinnfrei. Ganz im Gegenteil, die ist für die 100er Zulassung wichtig. Mit 80 km/h unter die Autobahn zu fahren macht nicht wirklich Spaß.
effzwonull Hast Du mal ein paar Innenraumbilder von Deinem Sonderausbau?
-
-
-
Meine Liebste wäre sicher sehr froh darüber. Wir fahren ca. alle 4-5 Wochen ins Ruhrgebiet und sie setzt sich meist auf die Rückbank, um die 4+ Stunden Fahrtzeit arbeiten zu können. Wenn dann das Notebook aufgeladen wäre ... 🤦♂️
Der Zigarettenanzünder bringt da nix!
Dafür hast Du doch hinten die zwei USB-C Buchsen. Aus meiner Sicht ist es völlig ineffizient, den Strom von 12 V Gleichstrom bzw. von 400 V Gleichstrom auf 230 V Wechselstrom zu wandeln, damit ich ein Computernetzteil anschließe, was den Wechselstrom wieder auf Gleichstrom wandelt, damit der Rechner damit etwas anfangen kann.