Beiträge von Langstreckenfahrer

"Früher" hatte ich mal bei der Navigation auf der Autobahn, dass mir gezeigt wurde, auf welche Spur ich muss.

Seit 5.4 (?) oder nun 5.6.3 habe ich das nicht mehr...
    Wie kann ich dieses Feature wieder einschalten?

Danke im Voraus

Also bei mir mit 5.4.4 wird das bei mir noch immer angezeigt.

Evtl. mal im Infotainment unter Navi in den Einstellungen schauen, ob man da etwas aktivieren muss. Vielleicht ist es auch bei den Assistenten.

Ich denke auch immer, für alle mit einer Bierkutscher-Blase wäre ein großer Akku und 800 V sinnvoll, für alle mit normaler Blase reichen auch 400 V. Und alle mit Prostataproblemen steuern eh nur den AC-Lader an, nicht das schon die Blockiergebühr greift 🤣🤣🤣.

Spaß beiseite. Bei uns ist es auch meistens so, dass das Auto gleich schnell oder etwas schneller lädt als wir benötigen.

Ganz kurz zur Erläuterung. Ihr erinnert euch noch an die Evergiven, die den Suezkanal im März 20021 blockierte und den Beginn des Überfalls auf die Ukraine im Februar 2022? Beide Ereignisse störten die globalen Lieferketten massiv. Skoda verbaute grundsätzlich die LG Akkus in den Performancemodellen (höhere Lade- aber auch Entladeraten) und die CATL Akkus in den normalen Modellen. Insbesondere durch den Ukraine-Krieg wurden aber teilweise auch die LG Akkus in den normalen Modellen wie bei Oberleinsiedler und mir verbaut. Das ist eindeutig erkennbar an der Ladekurve.

Da ich sowohl SUV hatte als auch jetzt das Coupé fahre, schau Dir mal meinen Vergleich an. Da bin ich auch auf Software 3.x und 5.x eingegangen. Bei 2 + 2 Personen würde ich für Urlaubsfahrten eindeutig zum SUV greifen. Wir sind mit dem festen Glasdach vom Coupé gerade bei über 30 Grad und strahlendem Sonnenschein in der Provence unterwegs. Das ist kein Problem. Canton würde ich weglassen.

Das Coupé ist neu teurer als das SUV. Ist das Coupé gebraucht wirklich billiger?

Und hier mein ausführlicher Vergleich:

Ja, gibt es. Bei diesem bekannten Fehler werden die Autos auf SW 5.6 in der Werkstatt upgedatet. Ich habe schon einen Termin für Anfang Juni von meiner Werkstatt bekommen.