Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Gratulation Quattro. Nun sind es ja wohl hoffentlich nur noch ein paar Tage, bis Du damit Heim fahren darfst. Dann genieße die letzte Vorfreude.
-
Hach, die Posts überschneiden sich immer zeitlich und man kriegt den endgültigen Threadverlauf dann erst hinterher angezeigt... ?♂️?
Du musst einfach schneller schreiben ✍️
-
-
Na mal sehen, ob dann bei Assistenten-Vollausstattung demnächst auch die Seitenspiegel entfallen... wäre bestimmt gut für den cw-Wert ?
Audi e-Tron hatte bereits nur die kleinen Kameras anstelle der Spiegel und der kleine Honda-e ebenfalls. Was mich wunderte: der Mercedes EQXX, der Luftwiderstandsmeister, hat Spiegel und bringt es dennoch auf diesen super kleinen cw-Wert. Zusammen mit der geringen Stirnfläche kommt der dann auf diesen fantastisch niedrigen Luftwiderstandswert.
-
Wenn ich mich recht erinnere, dann stand das mit dem Spüli auch in der Anleitung so drin. Das Spüli zerstört m.E. die Oberflächenspannung des Wassers und es ist dann einfacher, es rauszudrücken.
-
Es ist ein ASSISTENT. Der macht Dinge leichter - in diesem Fall den Spurwechsel.
Jeder wird einen Spurwechsel hinbekommen. Viele Unfälle passieren aber, weil man doch nicht so richtig über die Schulter geguckt hat, oder weil man die Geschwidigkeit des von hinten kommenden Fahrzeugs im Rückspiegel falsch eingeschätzt hat. Da haben diese Assistenten ihre Aufgabe und Stärken - sie sind einfach ein zusätzliches paar Augen, ein extra Schutzengel; falls man doch mal unaufmerksam war.
Na ja, da bin ich eher bei Stella. Du hast doch schon den Totwinkel-Assistenten im Außenspiegel. Der zeigt Dir doch an, ob jemand im toten Winkel ist oder ob Du gefahrlos überholen kannst. Für mich ist der Überholassistent so etwas wie die ersten Feldversuche in Richtung autonomes Fahren.
-
Genau das war auch mein ausschlaggebender Gedanke. Wenn wir wandern gehen und unterwegs die Schuhe wechseln ist das auch immer unsere Zuschnürhilfe
Bin gespannt wie die Teile sind (und ob ich sie halbwegs sauber angeklebt bekomme - hatte mal mein Fahrrad foliert ... denke, damit hab ich ausreichend Skills gelevelt :-P). Werde wie gesagt berichten
VG
mrwernsGut Wasser mit etwas Spüli drunter und mit einem weichen Rakel das Wasser und die Luft rausdrücken. Ist ein wenig arbeitet, man muss genau vorgehen und Zeit mitbringen. Aber dann klappt das recht gut. Zumindest habe ich das so in Erinnerung, ist aber auch schon wieder fast 8 Jahre her.
-
-
Nicht ganz:-) LTE ist bei der Connect optional und kostet entsprechend Aufpreis (EUR 215,00).
Gut, dass Du das sagst. Das muss aber neu sein. Bei mir (Kauf vor rund einem halben Jahr) war LTE noch ohne Aufpreis drin. Ich musste sogar nach der Erstinbetriebnahme von LTE auf WiFi umstellen (an dem Ort stabilerer Empfang). Insgesamt komme ich mit der Homepage von Elli gerade nicht klar. Dort ist nur noch Elli und Audi drin (VW, Skoda, Seat und Cupra erscheinen gar nicht). Aber in der Tat, bei den Optionen lässt sich nun LTE dazubuchen.