Beiträge von Langstreckenfahrer

Meine Antworten direkt in Deiner Nachricht:

mrwerns Danke für den Link. Ich glaube, ich hatte damals beim Octavia meine Folien auch dort gekauft, allerdings in transparent. Super gut gefällt mir beim Ladekantenschutz, das er bis über die Kante ein Stück nach unten geht. Da kann man dann auch mal die Schuhe (Laufschuhe, Wanderschuhe) gegen die Stoßstange stellen, um die Schnürsenkel zu binden. Das hat jetzt acht Jahre lang super funktioniert und der Wagen sieht aus wie neu.

Dann entfallen ca. 1000 Watt auf die Heizung und die übrigen 400 Watt auf Display, Musik, USB Anschlüsse etc. Die Temperaturschwankungen ausserhalb sind ja auch sehr gering und im Schnitt war es -3Grad.

Jetzt helft mir bitte mal, ob ich bei meiner gedanklichen Simulation einen Fehler mache.

Wenn ich eine Stunde lang 1.000 Watt ziehe, dann hat die Heizung 1 kWh verbraucht. Auf der Autobahn fahre ich in einer Stunde etwa 100 bis 110 km. Also verbraucht die Heizung mit WP etwa 0,9 bis 1 kWh auf 100 km. Das kommt mir niedrig vor. Wo ist mein Gedankenfehler?

Langstreckenfahrer wozu hinters Steuer? Die neuesten John Deer können vollautonom einen Acker umpflügen: du fährst den Traktor zum Feld, startest die Arbeit und gehst was anderes machen, wenn er fertig hat oder etwas nicht stimmt kommt ne Meldung aus Handy.

I know. Mein Schwager war bis zu seiner Rente vor ein paar Monaten bei John Deere in Mannheim in der Prototypenproduktion. GPS gesteuertes Mähen mit der jeweils Quadratmetergenauen Erntemenge, so dass gezieltes Düngen für die nächste Saison möglich ist, etc. Schau Dir mal einen Harvester an. Der vermisst den Baum während dem Entasten und speichert alles im Computer. Im Sägewerk wird der dann nochmals vermessen, die optimale Schnittlage simuliert, entsprechend millimetergenau gedreht und dann zersägt, so dass der Rest minimiert wird.

Fun Fact am Rande. Selbstfahrende Traktoren, die über einen Radiowellensender ferngesteuert wurden gab es bereits in den 1960ern. Ich meine der war von Fendt.

Dem Langstreckenfahrer gefällt der „normale“ Enyaq besser als das Coupé. Ich befürchte aber, dass zunächst wie bekloppt Coupés rausgehämmert werden, bevor die normalen Enyaqs gebaut werden. Škoda will sicher viele Coupés bei den Händlern zeigen und einige Coupés auch auf der Straße sehen.

Back to Topic

Das hier gezeigte Derivat ist mir für ein Coupé zu hoch und das Verhältnis Breite zu Höhe ist unharmonisch. Klugscheißmodus an: Es ist auch gar kein Coupé, da dieses per Definition im Gegensatz zur Limousine zweitürig ist. Klugscheißmodus aus.