Die P-Taste habe ich noch nie gezogen, aber ab und zu mal den Start-Stop-Knopf gedrückt, auch wenn ich das Auto mit dem Tritt aufs Bremspedal aufwecke.
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Bei mir auch, aber vielleicht sind die super serviceorientiert und wollen - sofern elektrisch verstellbare Sitze vorhanden - zwei Positionen auf den Schlüsseln speichern.
-
-
-
-
War bei mir mit 0795 genauso
-
Ich hatte am Wochenende in Luxemburg auch Probleme. An den Autobahnkreuzungen und -abfahrten (wenn das Navi zoomt), waren keine Kartendaten da, lediglich ein Raster wie kariertes Papier.
-
Alles anzeigen
Repräsentativ ist das Video nicht, wie schon dargelegt wurde. Dennoch finde ich die Aussage der Reichweite-Varianz (es ist ja kein Verlust) schon nicht schlecht:
-- 15 % bei Benzin
-- 24 % bei Diesel
-- 30 % be Elektro
=> Mit 15 %-Punkten bzw. 6 %-Punkten ist der Unterschied bei Elektro-Fahrzeugen aus meiner Sicht ja wirklich nicht mehr sooo besonders.

Das hat die Dame im Video falsch gesagt. Sie hat hier im Hundert und auf Hundert Berechnung verwechselt. Der Verbrauch im Winter war beim Enyaq 50% höher als im Sommer (12% Akku anstelle 8% verbraucht, sprich 4%-Punkte mehr oder 50% mehr). Bei den Verbrennern war der Bezugspunkt auch der Sommerverbrauch. Die genannten 30% wären im Sommer weniger Verbrauch als im Winter. Aber sie spricht immer von Mehrverbrauch.
Darüberhinaus ist die aus dem Akku entnehmbare Energiemenge im Winter eine andere als im Sommer. Damit ist - ich bin aber kein Physiker - meiner Meinung nach eine derartige Aussage nicht ganz korrekt, da der Bezugspunkt (mathematisch die Basis) eine andere ist.
-
Ulf007 zu meinem Post #41: Als Threadersteller steht mir schon das Recht zu, moderierend einzugreifen, zumal es zur App auch schon diverse Threads gibt. Den Rest kommentiere ich nicht.
So, und nun lies Dir nochmals meine Beiträge #1, #2 und vor allem #11 durch. Dann müsste Dir schon klar werden, dass ich hier sogar andere Sichtweisen lesen will.
-
Ulf007 Warum denn nun schon wieder so aggressiv und was soll das mit der Petition und dem Warnblinker? Das hat doch mit dem Thema nichts zu tun oder willst Du bei einem weiteren Forumsmitglied auf der Ignore-List landen

Warum ist bei mir die Musik näher als das Navi? Dafür gibt es gute Gründe.
1. Reicht mir in vielen Fällen die Pfeilanzeige im Mäusekino, so dass ich selten auf die Karte schaue
2. Habe ich beim Wechseln von Musik und beim Klicken auf CarPlay einen geringeren Weg bis zum Monitor. Also wieder Ergonomie und Fahrsicherheit. Wenn ich auf rechts wechsele, dann muss der Arm wahnsinnig weit nach rechts zum Klicken und ich sitze nicht mehr vernünftig im Fahrersitz.
Übrigens: ich muss Dich nicht überzeugen und Du mich nicht. Ich lasse mich allerdings von guten Argumenten überzeugen, aber nicht von Aggressivität, Lautheit, Polemik oder Nebenkriegsschauplätzen.