Beiträge von Langstreckenfahrer

On Topic

Also ich habe vorhin dann zum ersten Mal die Sicherung 19 gezogen. Jetzt bin ich Mitglied in dem Club, in den ich nie wollte. Allerdings funzt jetzt wieder das Zusammenspiel von Auto und App.

Off Topic:

Jetzt war ich nach @Oberleinsiedlers Post nochmals am Auto, um zu schauen, ob er nun auch Navidatenbank 22.8 hat. Nein, er hat noch 22.7. Jetzt habe ich aber einen Airbag-Fehler. Ich könnte 🤢

Off-Topic Ende

... und die Navi-DB ist mittlerweile 22.8 ;)

Bei mir ist es noch 22.7

Mich beschleicht der Eindruck, dass mein Enyaq zwar die Sprachsteuerung und das Navi online macht, aber mehr nicht mehr. Ich hatte bis hierher einen fast fehlerfreien, perfekt funktionierenden Enyaq und den Fehlerthread gemieden. Ich glaube ich ziehe mal in den Fehlerthread um, leider.

Ich habe bei mir die PUMP-App aktiviert, die zeigt mir auch den Ladezustand meines ENYAQ an. Wenn beide Apps denselben flachen Wert haben, dann stehen im Škoda-Server die falschen Daten und das Problem liegt eher in der Kommunikation ENYAQ-Server. Wenn die Apps unterschiedliche Werte haben, kann es auch an der MyŠkoda-App liegen. In dem Fall würde ich das Auto dort löschen und wieder anmelden (mit FIN/VIN) oder ggf. die App einmal entfernen und neu laden. Beides habe ich schon mehrfach gemacht mit dann jeweils Erfolg — wobei ich aber nicht weiß, ob es von alleine nicht auch wieder aktuelle geworden wäre.

Bei mir zeigen Skoda- und Tronity-App die gleichen falschen Werte an. Dies jetzt schon seit über einer Woche so. Jetzt habe ich mal noch bei Pump geschaut. Dort steht jetzt „Antwort vom Fahrzeug ausstehend“.

Was mache ich nun?

Ich habe gestern einen Kollegen in der Tiefgarage getroffen. Der fährt in seinem Enyaq 3.1 mit P&C. Es gibt sie also schon auf der Straße. Nur wohl nicht hier im Forum.