steugi Gratulation. Ist schon krass, wie selbst mit dem Smart Upgrade plötzlich die große Bühne aufgeht, nicht wahr. Bei mir war es zunächst die bezaubernde Norah Jones, die auf dem Armaturenbrett saß. Ansonsten genau der gleiche Eindruck. Stets viel Spaß!
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
ESP kann man nicht ausschalten. Nur die ASR.
... und Skoda nennt das Ganze im Infotainment dann ESR und damit kommt hier die Verwirrung. Aber schon richtig, wie das hier Kermit geschrieben hat, dient es zum Anfahren, also die Schlupfregelung.
-
Ja, nach dem Fahrsicherheitstraining habe ich die Sitzposition etwas verändert und neu gespeichert. Mittlerweile auch auf Speicherplatz 2 die Sitzeinstellung für meine Frau. Daher hätte ich ja gerne die neue Synchronisation.
-
Kurz mal zum Nutzer-Synchronisieren. Bei mir steht dort letzte Synchronisation 16.09. Nun habe ich schon ein paar Mal versucht, die Synchronisation über den Button zu aktualisieren. Entweder passiert lange nichts oder er sagt, er hätte aktualisiert, aber das Datum bleibt beim 16.09. Wie bekomme ich das System dazu, die Aktualisierung korrekt zu machen?
-
Oder du hast einen Prototyp-Hybridakku? 50:50 da ja deine Ladekurven irgendwie weder so richtig zum einen noch zum anderen passen.
Mensch, jetzt hast Du es entdeckt 😉. Willst Du wieder Werkspionage betreiben 😀
-
Dann bleibt nur noch die Frage, wie kommt der Akku von Hersteller B in den Enyaq von Langstreckenfahrer
Ich tippe mal, aus dem Hochregallager rausgeholt und im Chassis des Enyaq verschraubt 😉.
Spaß beiseite. Von den hier geposteten Ladekurven kann ich nur träumen. Auf der anderen Seite bin ich mit meinen Ladezeiten trotzdem ganz zufrieden, da ich meist länger an der Raststätte benötige als der Enyaq.
Ich bin ja immer noch nicht sicher, ob ich Hersteller B habe. Falls doch, dann gäbe es zum Beispiel folgende Erklärungen:
- Hersteller A war zu meinem Produktionszeitpunkt nicht verfügbar, so dass man B auch in die Nicht-Performance-Modelle eingebaut hatte
- Es war tatsächlich ein Fehler/Versehen
-
Da hätten wir uns ja in Hamburg treffen können. Ich war Gestern auch dort. Und ich kann Dir voll zustimmen. Das Ambiente der ID‘s wirkt billig, während der Enyaq sehr hochwertig erscheint. Für mich war das Innendesign ein Kaufkriterium.
-
Ja, bei meinem Octavia mit Xenon-Licht dreht sich das Scheinwerferlicht auch mit dem Lenkeinschlag. Beim Matrix-LED kommt „nur“ noch ein Segment dazu. Aber die Ausleuchtung ist schon generell sehr breit.
-
Du machst mir mächtig Konkurrenz beim Verbrauch 😉.
Danke für den schönen Bericht. Zu den „Schleuderwarnungen“ gibt’s hier schon einige Beiträge von Mitgliedern, die sagen, dass das ESP in engen Kurven eingreift. Ich konnte das bei mir noch nicht feststellen. Wenn ich so überlege, dann hatte ich das auch schon. Von meinem Fahrsicherheitstraining letztes Wochenende kann ich berichten, dass der Enyaq seine Sache gut macht
-
Blöde Frage: habt Ihr nach dem Update auf ME3 mal die Version der Navidaten geprüft? Ich meine auf einem Screenshot gesehen zu haben dass die nach dem Update auf 21.x "zurücksprang". Wird also vielleicht beim Update auf ME3 wieder auf "Werksversion" zurückgestellt und muss sich erst OTA wieder aktualisieren.
Ja, bei mir war auch eine 21er Version nach dem Update auf ME3 drauf. Aber nach kurzer Zeit war das Navi wieder aktuell.