I a net. Ob's nach 8 Jahren oder so noch was bringt?
Neuen kaufen und immer entspannen.
I a net. Ob's nach 8 Jahren oder so noch was bringt?
Neuen kaufen und immer entspannen.
Dem kann ich nicht zustimmen.
Er sollte doch unterscheiden können zwischen ehemaligen sozialistischen Wirtschaftssystemen und dem heutigen Nordkorea/China. Und der Hinweis auf 2 östliche Bundesländer und 1989 tut sein Übriges. Das war so gemeint wie geschrieben.
Entweder verstehst Du mich nicht oder willst mich nicht verstehen. Es geht doch hier um VWL. Der in Trier geborene Karl Marx war Volkswirt und auf seinen Theorien beruht sowohl das chinesische Wirtschaftssystem als auch das System der ehemaligen DDR. Warum habe ich die beiden Bundesländer Sachsen und Thüringen angesprochen? Weil wir in einem Autoforum sind und beide Länder Automobilstandorte haben und hatten. Warum habe ich die DDR angesprochen? Weil dieses Wirtschaftssystem gescheitert ist.
Um es ganz Klarzustellen:
1. Ich wollte die Bürger der ehemaligen DDR nicht beleidigen
2. Ich bin ein großer Freund der sozialen Marktwirtschaft
Das Entspannen des Drehmomentschlüssels ist absolut erforderlich!
Da ich ja schon diverse Räder getauscht habe, hab ich ja auch 120Nm angenommen und am Drehmomentschlüssel eingestellt. Allerdings fühlen sich diese "zweiteiligen" Schrauben beim Anziehen irgendwie anders an. Vom Gefühl würde ich sagen das die Schraube schon ausreichend fest, merkwürdigerweise lassen sich die Schrauben aber immer noch weiter drehen ohne das der Drehmomentschlüssen knackt.
Dein Drehmomentschlüssel funktioniert aber einwandfrei? Zieh mal an einem anderen Auto die Räder nach. Da müsste dann ohne weiteres Drehen der Radschrauben der Schlüssel beim richtigen Drehmoment knacken. Ggf. stelle zum Testen 5 Nm weniger ein.
Ihr sprecht mir bei vielen Dingen aus dem Herzen und bei vielen Dingen bin ich ganz anderer Meinung. Zunächst mal bin ich selbst sehr ökologisch unterwegs, verstehe aber viel von Ökonomie und von Psychologie.
Was will ein Kind, wenn ich ihm Cola verbiete? Richtig, es will permanent Cola trinken.
Wir dürfen nicht Verbrenner schlecht reden sondern müssen die Vorzüge von BEV in den Vordergrund stellen.
Zum Thema Markt sage ich nur: allen denen das nicht gefällt und die nach mehr Staat schreien, denen empfehle ich nach China oder Nordkorea auszuwandern. Nach Sachsen oder Thüringen reicht seit 1989 nicht mehr.
Wenn die, die immer nach Technologieoffenheit schreien mal etwas offener für neue Technologien wären, würden sich BEV auch viel schneller durchsetzen... 😏
Ja, das stelle ich auch immer fest, dass diejenigen, die danach schreien in schöner Regelmäßigkeit Dinosaurier 🦕 🦖 sind, die nur am Verbrenner festhalten wollen. Bestenfalls geht noch E-Fuel. Aber Technikoffenheit stelle ich mir auch anders vor.
Oh, oh, bei lubby steht die nächste Geldausgabe an. Damit Du nicht lange suchen musst:
Irgendwie finde ich die Diskussion hier lustig. Zum einen wird der Politik vorgeworfen, dass sie sich zu viel einmischt und keine Ahnung hat, dass die Industrie dann als „Berater“ herangezogen wird und gleich darauf, wird geschrien, dass die Politik einen verbindlichen Rahmen vorgeben muss. Das finde ich widersprüchlich. Warum lassen wir es nicht den Markt richten? Ich bin fest davon überzeugt, dass sich BEVs durchsetzen werden.
- Wieviele E-Autofahrer kennt Ihr die E-Autos geil finden?
- Wieviele E-Autofahrer kennt Ihr, die sagen, nie wieder Verbrenner?
- Wieviele E-Autofahrer kennt Ihr, die wieder zurück zum Verbrenner wollen oder auf Wasserstoff warten?
Und die Autokonzerne werden die Autos anbieten, die der Markt nachfragt. Die einen früher, die anderen später.
Ansonsten gilt:
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit
Hier mal ein Auszug aus der Bedienungsanleitung. Rot markiert das Anzugsdrehmoment.
7A3E2489-A599-438A-8748-E4B508D06914.jpg
Sorry Oberleinsiedler: Ich war schneller, Mr.Manual