Restdruck/Restkälte-Nutzung vom System?
Das vermute ich auch, kann es aber nicht sicher sagen.
Restdruck/Restkälte-Nutzung vom System?
Das vermute ich auch, kann es aber nicht sicher sagen.
Das ist der Punkt, an dem ich auch steckenbleibe. Anfangs dachte ich, da ist eine Wärmepumpe UND ein separater Klimakompressor verbaut, denn das würde dieses Verhalten erklären. Ich glaube, dass AC off nicht wirklich die Wärmepumpe abschaltet, so dass diese trotzdem irgendwie noch läuft. Auch das Außengeräusch dabei spräche dafür. Trotzdem sieht man am Verbrauch, dass es mit AC off deutlich weniger ist, obwohl irgendwie noch gekühlt wird.
Meine Beobachtung ist, dass AC eingeschaltet sein muss, damit es sauber funktioniert. AC muss aber nicht im Auto-Modus sein. Wenn ich die Klimatisierung auf manuell habe (AC on und z.B. auf Füße und Scheibe gestellt, Lüfter auf kleiner Stufe), dann schaltet er bei Sofortklimatisierung und bei Klimatisierung über die App auf Auto. Er schaltet aber niemals AC ein, wenn AC zuvor off war. Dann lässt er nur wie blöd den Lüfter laufen. Wenn es im Innenraum halt 45 oder 50 Grad sind (wenn der Wagen in der Sonne steht, ist das durchaus drin) und es draußen 35 Grad sind, dann pustet er mit großer Gebläsestärke die 35 Grad warme Luft in den 50 Grad warmen Innenraum. Damit kühlt sich mit der Zeit der Innenraum schon ab, aber logischerweise niemals unter die Außentemperatur.
Ich zitiere mal den letzten Satz der VW-Pressemitteilung:
Blume soll zudem mit dem gesamten Vorstand die Transformation weiter vorantreiben - mit einer Führungskultur, die den Teamgedanken in den Mittelpunkt stellt.
Hier wird im zweiten Teil klar, warum Diess gehen musste (Keine Erfolge -steht da nicht- und die Mitarbeiter gegen sich aufgebracht). Im ersten Halbsatz steht aber auch, dass der Transformationsprozess weiter vorangetrieben wird. Ab jetzt wird es Interpretation. Ich denke, es ist die Transformation zum größten E-Autohersteller der Welt, weg von Spaltmaßen hin zu Software und zu Abo-Modellen.
Ich habe einen Steinschlag knapp außerhalb des Fahrer-Sichtfeldes, der jetzt repariert wurde. Ich habe schon mehrere Personen die Stelle suchen lassen, sie ist nur sehr schwer zu finden (auch bei sauberer Scheibe).
Bei wem hast Du reparieren lassen? Bei mir sah man die Reparaturstellen bisher immer recht deutlich.
Mal angeben…. Ist der Unterschied zwischen Smart- und Premium-Plus-Upgrade….
![]()
![]()
Nein. Das sind ganz feine Vibrationen, im Realbetrieb kaum sichtbar.
Muss mal 2 Titel finden zum Testen für Dich
(Spontan fällt mir flat beat von Mr. Oizo ein
Da sollten alle Lautsprecher (Tweeter ausgenommen) gut Hub haben. Oder Infinity Ink - Infinity (Dubdogz & Bhaskar Remix)….
Gestern hatte ich endlich nach einer dreitägigen Dienstreise mit einem Diesel (igitt) meinen Enyaq wieder und habe abends mal lauter aufgedreht. Da reichte sogar das ruhige Live-Album von Sting (All This Time), welches am 11. September 2001 in Italien aufgenommen wurde, um den Spiegel zum Hüpfen zu bringen. Geht also auch mit dem Smart-Upgrade, benötigt aber eine etwas höhere Lautstärke.
Ist die Degradation nicht am Anfang hoch (progressiv), dann eher degressiv und gegen Lebensende der Batterie wieder progressiv?
wohl wahr, aber in meinem Alter kann man schon einiges Geld haben, wenn man schon um die 10 Jahre arbeitet und spart, der Traum vom tollen Auto war früh da😊
Richtig, das aber bewusst gemacht, da mir der Gebrauchtmarkt noch zu unsicher ist, genau so wie die Batterieabnutzung über die Zeit, habe aber auch Recht gute Übernahmebedinungen im Vertrag stehen👍
Add-on: vor allem hilft ein sicherer, spaßiger und gut bezahlter Arbeitsplatz👍da schätze ich mich sehr glücklich, vor allem das als Handwerker zu schaffen.
Aha, Kinderarbeit. BJ 1999 und seit 10 Jahren arbeiten ![]()
Ich finde es gut, wenn Du einen guten Arbeitsplatz hast, dazu noch Spaß an der Arbeit und Dir auch etwas gönnst, wie z.B. den tollen Enyaq. Handwerk hat halt goldenen Boden.