Hat da jemand im Auto sitzend Sicherung 19 gezogen ?
Ich war’s nicht. Ich mache normalerweise keine Fehler zweimal 😀
Hat da jemand im Auto sitzend Sicherung 19 gezogen ?
Ich war’s nicht. Ich mache normalerweise keine Fehler zweimal 😀
Gestern fuhr der Postbote an mir vorbei, als ich gerade am Straßenrand parkte (meine Einfahrt war blockiert durch die Hubbühne für meine PV-Anlage). Da dachte ich, der Transporter ist doch elektrisch. Ich sprach dann kurz mit unserem Postboten. Er hat seit zwei Monaten einen e-Vito und will ihn nicht mehr hergeben. Er ist völlig begeistert. Das Ding fährt sich laut ihm super angenehm, ist leise, stinkt nicht und hat einen gewaltigen Anzug. Es macht ihm einfach Spaß. Mit seiner Frau hat er schon besprochen, dass das nächste Auto in der Familie ein E-Auto wird.
Das ist doch mal ein Statement pro E-Auto: es macht einfach Spaß!
Also die Scrolltaste am Lenkrad ist die Mutefunktion. Damit wird nicht das Radio ausgeschaltet. Lediglich
der Ton wird stumm gestellt.
Genau genommen nur teilweise richtig, nämlich beim Radio. Wenn Du Musik von Festplatte, Stick oder Handy hörst, dann wird die Scrolltaste zur Pause/Play Taste. Ein kleiner, aber insbesondere bei Hörbüchern ein entscheidender Unterschied.
Folgendes würde ich tun:
1. iPhone im Gerätemanager vom Enyaq (unter Telefon / Einstellungen, wenn ich es recht in Erinnerung habe) löschen.
2. Bluetooth und WLAN am iPhone einschalten
3. Auf Smart Link im Enyaq drücken und das iPhone als CarPlay verbinden.
Normalerweise müsste, wenn Bluetooth und WLAN am iPhone an sind mit Klick auf Smart Link ein Hinweis kommen, dass entweder Bluetooth geht oder CarPlay und die Frage, ob per CarPlay verbunden werden soll.
Mir fällt gerade noch ein. Kann es evtl. sein, dass in Deiner Garage oder Einfahrt Dein iPhone noch mit dem heimischen WLAN verbunden ist? Probiere die Kopplung per CarPlay mal abseits der heimischen Gemarkung.
Alles anzeigenJa, mussten leider wegen abgesagter Händlerauslieferung aufgrund defekten Steuergerät verschieben.
Gack wie muss nach dem Upgrade eigentlich der Fokus im infotainment Klang Menü eingestellt werden. Alle Plätze oder Fokus auf den Fahrer, oder hat das danach keine Auswirkung mehr.
Welche Auswirkung hat noch der Equalizer?
Wird eigentlich die genaue Sitzposition eingemessen oder gibt es einen default für den Enyaq?
Ich bin zwar nicht der Gack, aber da meiner ja schon bei Alex war, kann ich Dir sagen, dass der Fokus auf „Alle Plätze“ bleiben soll. Alex hat bei mir auf den Fahrersitz eingemessen. Den Equalizer kannst Du noch benutzen. Meine Erfahrung: alle Regler auf 0 (neutral) ist die beste Stellung. Für mein Ohr hat Alex einen tollen Job gemacht, so dass ich durch die 3 Regler keine Verbesserung mehr erzielen kann.
Oh Mann, will der Dich als Kunde vergraulen! Das finde ich ungeschickt und unverständlich von Deinem Autohaus.
… und als Idee hätte ich noch, einmal auf dem Schlüssel die Taste für das Öffnen der Türen oder des Kofferraums zu drücken. Womöglich schaltet sich dann das Licht wieder ein. Ausprobieren kostet ja nix.
steugi Gratulation. Ist schon krass, wie selbst mit dem Smart Upgrade plötzlich die große Bühne aufgeht, nicht wahr. Bei mir war es zunächst die bezaubernde Norah Jones, die auf dem Armaturenbrett saß. Ansonsten genau der gleiche Eindruck. Stets viel Spaß!
ESP kann man nicht ausschalten. Nur die ASR.
... und Skoda nennt das Ganze im Infotainment dann ESR und damit kommt hier die Verwirrung. Aber schon richtig, wie das hier Kermit geschrieben hat, dient es zum Anfahren, also die Schlupfregelung.
Ja, nach dem Fahrsicherheitstraining habe ich die Sitzposition etwas verändert und neu gespeichert. Mittlerweile auch auf Speicherplatz 2 die Sitzeinstellung für meine Frau. Daher hätte ich ja gerne die neue Synchronisation.