NoGasoline das ist das neue Thermalmangement. Batterie wird nur noch auf 0 bzw 1 Grad geheizt, den Rest musst du übers Fahren versuchen zu "erzeugen". Dadurch weniger Verbrauch auf der Kurzstrecke im Winter, gleichzeitig kotzen die Langstreckenfahrer im Winter.
Aber leider wird diese Meinung nicht wirklich akzeptiert, da nach hier herrschender Meinung nicht so dramatisch ist, ob man pro Ladestopp von 20 auf 80% 10Min mehr oder weniger steht.
Wer hat nach mir gerufen 🤔 😉😄
Nein, ich kotze nicht. Deine Meinung akzeptiere ich.
Meine Meinung: Skoda hat das hier richtig gemacht. In der weitaus überwiegenden Mehrzahl der Tage im Jahr dürften die meisten Enyaq-Fahrer nicht am HPC laden. Der Nutzen (geringerer Verbrauch) überwiegt die Kosten (ein paar Minuten länger bei den seltenen HPC-Stopps). Insgesamt werden so die Kosten für die benötigte Energie gesenkt.
Übrigens gilt der Vorteil nicht nur für die Kurzstrecke, wie hier so oft dargestellt, sondern für Kurz- und Mittelstrecke, also zumindest bis rund 300 km Fahrtstrecke.