Also das Blau des Autos passt perfekt zum Blau von Aral ... 😄
Ich wollte auch schon fragen, ob man bei Aral Puls nur mit blauen Autos laden darf 😉
Laemat Wieso musst Du nach 15 km schon Essen?
Also das Blau des Autos passt perfekt zum Blau von Aral ... 😄
Ich wollte auch schon fragen, ob man bei Aral Puls nur mit blauen Autos laden darf 😉
Laemat Wieso musst Du nach 15 km schon Essen?
mjbrunner Ob Du die erhöhte Ladeleistung hast, kannst Du mit OBDEleven sehr gut sehen. Gehe wie folgt vor, um es zu prüfen:
- Steuergerät 8125 (Infotainment)
- Untermenü "battery_type_selection“
Dort findest Du unter battery_type Deine Akkugröße und unter DC_charging_power die Ladeleistung Deines Enyaq.
Am besten einen goldfarbenen BMW i3s
Beeil Dich, gibt’s nur 18 Stück von 😁
Ich empfinde die Programmierung sehr logisch und gelungen. Wenn ich schnell überhole, also mit hohem Geschwindigkeitsunterschied, dann kann ich immer gefahrlos wieder Rechts rüber. Da benötigt es keine Warnung. Im zähfließenden Verkehr kann es schon mal vorkommen, dass ich vergessen habe, dass noch einer rechts neben mir ist. Wenn mich einer überholt, dann gibt es auch so Nobelpreisträger, die ewig im toten Winkel rumfahren, sprich hier benötige ich eine Warnung. Soweit links kein Unterschied zu rechts. Wenn mich einer sehr schnell überholt, dann könnte ich den auch übersehen. Also auch eine Warnung. Sehr gut.
Nur mal als Info welche Strommenge das Werk in WOB in 2019 verbraucht hat..
Das Volkswagenwerk in Wolfsburg ist die größte Fabrik der Welt …
Allein die bebaute Hallenfläche ist so groß wie das gesamte Fürstentum Monaco.
Quelle:EN-Former.com
Dann ist das also eine Gigafactory, oder ![]()
Im Eco Fahrmodus kommt bei mir die warme Luft links u rechts so gut wie nix.
Ist mir gestern aufgefallen.
Ich kann hinsichtlich der Klimatisierung keinen wirklichen Unterschied zwischen Eco und Normal ausmachen.
Erster Eindruck auf einer kurzen Fahrt in die Stadt: Es erscheint mir tatsächlich besser. Allerdings kann ich mich hier auch irren, da die letzten Tage die Temperaturen hier nur knapp über dem Gefrierpunkt waren und heute zwischen 12 und 14 Grad. Was aber bleibt, ist die Tatsache, dass bei unbesetztem Beifahrersitz aus der rechten mittleren Düse warme Luft kommt und aus der linken Düse nichts bzw. kalte Luft.
Hallo Langstreckenfahrer
In der Klammer sind die Parameter genannt, die ich geändert habe. Alle sind im Klimasteuergerät mit OBD11 zu erreichen. Es ist natürlich "try and error". Aus der Automatisierungstechnik her erwarte ich von den Punkten "Überschwinger im Heizbetrieb" und "Gebläseabstimmung" am meisten, da es sich hier um Kennlinienverschiebungen handelt. Den Überschwinger gibt es auch im Kühlbetrieb, den habe ich aber noch nicht verändert - das wäre ja ein Thema für den Sommer.
Nach den Änderungen habe ich eine --> für mich <--- spürbare Änderung, aber keine Änderung in die Art, wie es vorher war.
Die Heizung hat vor dem Update bei kaltem Auto deutlich stärker auf warme Luft gesetzt, während jetzt die Luft gerade nur die eingestellte Temperatur hat, bzw. nun, mit den Korrekturen, ein wenig mehr darüber.
Mir reicht das für den Moment aus, um wieder ohne (dicke) Jacke fahren zu können, was für mich zum Wohlfühlen und sicherem Fahren wichtig ist.
Vielen Dank. Ich habe die Parameter auch entsprechend geändert. Ich werde demnächst mal berichten, wie es sich nun für mich anfühlt.
Dabei habe ich in dem Steuergerät noch entdeckt, dass man die Sitzheizung automatisch nach x Minuten von Stufe 3 auf Stufe 2 und von Stufe 2 auf 1 reduzieren kann. Das habe ich mal aktiviert. Bin mal gespannt, ob Frauchen meckert. Die Fährt stundenlang mit Sitzheizung auf Stufe 3. M.E. unnötig 😁
Es ist geschafft. Sicherung 19 gezogen und wieder reingesteckt. Stella Ich habe auch peinlichst darauf geachtet, dass die Zahl 5 auf der Sicherung (für die Stromstärke) auch nach dem Einschieben nicht auf dem Kopf steht 😉.
Ergebnis: Kein Airbagfehler und Jarvis ist wieder online.
Danke an Alle!
Das ist doch ganz einfach, in dem einen wurden eben "normale " Sommerreifen mit dem e primecy verglichen. Die normalen haben im vgl dazu besser abgeschnitten.
Im zweiten Test waren es nur E Auto Reifen und unter den Blinden ist der Einäugige eben sehend
also die anderen bremsen noch schlechter!
Dann lies die beiden Tests nochmal. Es wurde jeweils der e.Primacy getestet.