Bert2024 Volle Zustimmung
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
-
Mein Tipp nimm lauwarmes Wasser mit etwas mildem Waschmittel. Etwas Kernseife in lauwarmen Wasser aufgelöst tut es auch. Geht m.E. sowohl für Echtleder (Alter Enyaq mit Echtleder) als auch die neueren mit Kunstlederlenkrad.
-
Der Komer See ist groß
Musste das dann nicht der Koma See gewesen sein 😁
-
Blattlaus Deinem letzten Satz stimme ich voll zu. Hybride bekämen bei mir kein E-Kennzeichen.
Vorteile:
- Hamburg hat m.W. kostenloses Parken für E-Autos
- In München habe ich das kostenlose Parken schon selbst genutzt
Ganz wichtig:
An den meisten öffentlichen Ladepunkten darfst Du streng genommen nur Parken (und damit Laden), wenn Du ein E-Kennzeichen hast.
-
Wenn was schief geht muß der Neue halt schneller kommen

Die haben in Mlada Boleslav noch Facelift-Prototypen in allen Ausstattungsvarianten mit Software 3.7 🤣
-
Alles anzeigen
Ich habe heute einen Anfruf vom Freundlichen bekommen.
Terminvereinbarung zwecks Rückrufaktion Softwareupdate.
Ich stehe ja noch immer auf 3.2 wg. dem Steuergerätecrash beim OTA auf 3.0.
Jetzt soll per Werkstatt 3.8 aufgespielt werden.
2 Tage wollen die den Wagen haben.
Und das kurz bevor es einen neuen Enyaq gibt. Daumendrück
-
-
Auf jeden Fall sollte man das pauschale Argument "E-Autos sind günstiger in der Wartung" mit Vorsicht genießen.
Pauschale Aussagen sind meist kritisch. Im Falle des E-Autos kommt es zum einen auf den Hersteller und dessen Wartungsintervall an und zum anderen auf die Höhe der Kosten. Bei Skoda wird das E-Auto durch die unlimitierte Kilometerzahl bei Vielfahrern günstiger. Innerhalb von 2 Jahren hatte ich beim Octavia-Diesel 2 Inspektionen, beim Enyaq nur eine. Selbst wenn die Kosten pro Inspektion gleich hoch sind, sind die Inspektionskosten beim Enyaq damit nur halb so groß. Beim Wenigfahrer dürfen aufgrund der ebenfalls mindestens alle zwei Jahre (unabhängig von der Kilometerleistung) fälligen Inspektion dagegen ähnlich teuer sein.
-
Das nenne ich mal einen Kontrast BennyBenson vom dezenten Weiß zum giftigen Grün. Ich bin auf die Austrittsbilder gespannt.