Beiträge von Langstreckenfahrer

Ich würde fast sagen, da bist Du auch im Sommer sehr ambitioniert! 400 km? Nur im Windschatten eines LKW. Nicht bei 120 km/h. Und ich hab schon den 85 ohne X der ja angeblich 24 km mehr Reichweite hat als der 85x.

Nee, mit meinem 85er Coupé sogar mit den 21 Zöllern schaffe ich im Sommer auf der AB mit 120 km/h die 400 km schon, wenn ich zuvor auf 100% lade. Im Winter schaffe ich etwa 350 / 360 km. Auf 100% laden und das Auto an der Wallbox Vorklimatisieren.

Wobei die Hardware in den mit ME 5.4 ausgelieferten Fahrzeugen nicht wirklich weit weg von den Wagen, die mit 5.6 ausgeliefert wurden, sein dürfte. Und um den Bug mit der Heckklappe zu lösen (eigentlich eher workaround als Lösung), dürfte die Hardware eh ausreichen. 5.6. brachte meines Wissens eh nur Optimierungen und Stabilitätsverbesserungen und keine neuen Features.

Auch für meinen 85er Coupé aus 2025 mit 5.4 (vermutlich 5.4.3) wird mir über D‘leteren die Kampagne angezeigt. Ich frage mich allerdings:

1. Warum gibt‘s das Update wieder mal nur über das Autohaus? Mittlerweile ist mir das unverständlich 🤔
    2. Wenn doch schon seit langem die Autos mit 5.6 ausgeliefert werden, warum gibt es dann nicht auch ein Update auf 5.6 für die Bestandsfahrzeuge?

Noch 2780 Stunden bis zum Beginn des diesjährigen Foren-Treffens.

Bis zum bisherigen Rekord von 18 Fahrzeugen im Jahr 2024 fehlen noch ein paar --- Go Go Go!

Es werden ja wohl hoffentlich ein paar Enyaqs mehr sein als Fremdfahrzeuge 🤣🤣🤣. Ist eigentlich jemand mit einem Elroq dabei?

Ich freue mich schon riesig auf das Treffen

Hallo ich als Neuling frage euch. Bei meinem Eniaq L&K 85x Jg 01/25 ist Software 5.2 drauf. Wie bekomme ich die neuste Software? Habe schon bei meinem Skoda Händler nachgefragt und der hat mir geantwortet das das per OTA laufen soll aber wann. Was muss ich da tun?

Warten, warten, warten. Es ist leider so. Du kannst nichts machen. Sobald auf dem Infotainment Bildschirm ein Update angezeigt wird, kannst Du es installieren.

Diese Platzierung der Ladeklappe halte ich für einen eindeutigen Hinweis auf die angestrebte Käuferschaft, die im öffentlichen Parkraum laden wird. Für die 11kW-Säule am Straßenrand oder der Ladelösung im Laternenmast oder im Bordstein ist diese Positionierung perfekt.

Für meinen Stellplatz unterm Carport wäre das auch maximal be...issen.

Wo siehst Du den Vorteil, wenn die Ladeklappe vorne rechts ist, anstatt hinten rechts wie beim Enyaq?