Beiträge von MichaelB

Wie geschrieben, bei mir sind die Speicherplätze NICHT vom Profil abhängig. Hab meine Position auf die 1 gespeichert (in meinem Profil), kann die aber auch ohne bestätigtes Profil (wenn zuvor das meiner Frau aktiv war) abrufen, scheint also nicht im Profil zu stecken...

Und selbst wenn würde mir das leider bei dem Problem nicht helfen... Mehr geboten würde ich das nicht nennen. Wenn ich drei Äpfel bestelle und bezahle, freue ich mich ja auch nicht unbedingt über 5 Birnen, auch wenn es mehr sind...

Danke für den Tipp. Aber zumindest bei mir sind die Knöpfe am Sitz nicht profilabhängig.

Dass das prinzipiell mit einem der Speichrknöpfe am Sitz geht ist schon klar, aber komfortabler (vor allem im Regen) war die ursprüngliche, mit bezahlte Funktion mit dem Schlüssel. Und diese wurde mir einfach genommen. So sehe ich das zumindest. Und ja, wie schon geschrieben, es ist kein Weltuntergang, aber in unserem Fall für mich dennoch lästig. Jedes Mal auf den Sitz warten, bis ich einsteigen kann, vorher war das nicht so...

Also wenn das das ist, was unter "Setup" --> "Systeminformation" steht, dann ist die Softwareversion 0561, ABT-Software 106.

richtig, es wurde mir gesagt, das eine neue Version des Infotainments aufgespielt wurde. Scheint also was verfügbar zu sein, nur nicht OTA...

Ich hatte meinen Enyaq vergangene Woche in der Werkstatt, wegen einer anderen Thematik (siehe RE: Schlüssel wieder mit Sitzeinstellungen verknüpfen?), wobei gleichzeitig das TA-Update (siehe RE: Lenkradheizung "killt" Travel Assist) gemacht wurde und auch ein Update zum Infotainment.

Seither habe ich im Kombidisplay rechts die Anzeige von Strecke und Verbrauch seit Start. Kam also nicht OTA, gibt es aber wohl zumindest in der Werkstatt schon. Für alle, die ihr "Mäusekino" gerne erweitert hätten ja vielleicht hilfreich zu wissen...

Dann speichert es aber ihre Sitzposition falsch, da ihre letzte Position im Profil gespeichert wird. Sie müsste also erst einen Zündungslauf machen und dann keinen Nutzer oder Gast auswählen, dann zurückfahren, und das in 80% der Fälle unnötig, weil sie als nächstes das Auto verwendet...

Ist alles wie gesagt kein Weltuntergang, aber einem eine bezahlte und genutzte Funktion durch ein Update einfach wegzunehmen ist in meinen Augen nicht in Ordnung, und vermutlich auch rechtlich fraglich (auch wenn das vermutlich nicht lohnt, das rechtlich einzufordern).

Ich hatte wegen einer anderen Sache (siehe RE: Schlüssel wieder mit Sitzeinstellungen verknüpfen?) meinen Enyaq letzte Woche in der Werkstatt, da wurde dann auch das Update durchgeführt. War wohl wieder freigegeben auch für den Enyaq. Davor hatte ich selten Probleme (jetzt im Sommer sowieso nicht, oder wer nutzt da die Lenkradheizung?), mal sehen, wie es nächsten Winter wird.

Den Airbag-Fehler hatte ich tatsächlich bisher nicht, der fehlt mir noch in meinem Portfolio ;)