Beiträge von Schaumermal

    Im Apple App Store oder Google Play Store.

    Die alte heisst "MySkoda Essentials", die neue "MySkoda".

    Ach ist das ein Zirkus ..


    So .. installiert .. dann kommt ein dummes Video und die Aufforderung, sich einzuloggen. Dazu wird der Browser geöffent. Ich melde mich an und lande dann wieder bei "Einloggen"

    Sowas kenne ich schon von der TEsla-Ladeapp. Dann ging es aber korrekt über "als Gast " erfolgreich weiter. Man war angemeldet und konnte laden.


    Gibt es da auch bei Skoda einen Würgaround?

    edit: Android mit Chrome


    edit_2: beim 5. Start hat es geklapp!

    Hallo,


    habe heute vom meinem Händler folgende Nachricht bekommen:

    vom Hersteller haben wir die Information erhalten das der Enyaq iV 50 nur noch bis max. 31.08.2023 bestellbar sein wird.

    Eine Rückkehr oder Nachfolgevariante ist nicht geplant.

    Es ist eben total logisch, dass man Bestell- und Lieferverhalten danach ausrichtet, was man gerade so an Teilen am Lager hat. Wenn die AHKs, WP oder sonstwas fehlen werden eben Modell dazwischgeschoben, die den Rest der vergügbaren Teile verwerten können.

    Karossenrieteile scheint Skoda ausreichend zu haben.


    Wer würde es anders machen?

    Werden die nicht lange durchhalten, andere Hersteller vergrößern derweil ihren Marktanteil drastisch.

    Welche bitte - und nicht die benennen, die ihre 500prozentigen Zuwächse durch Absatzzahlen im zweistelligen Bereich generieren ..

    Die mit geläufigen stagieren oder lassen selbst gewaltig Federn - absolut und in Marktanteilen.

    unverschämte € 412,17 bei der Fa. Hülpert in Dortmund berappen müssen.

    ....

    Nächster Service nur noch mit Angebot !

    Mit dem neu zugeteilten Nachweisheft für die Mobilitätsgarantie betreibt man dann Kundenbindung.

    Dann fragt ma sich doch, warum jemand hier mitliest, schon 81 eigene Beiträge hat und aus den Erfahrungen der anderen Nutzer hier nicht hinreichend gelernt hat.


    Also .. ich habe meinen Service für 180 Euro bekommen - hinzu muss man natürlich die 20 Euro Materialkosten für den selbst gewechselten Pollenfilter und die 7 Euro für den Bremsflüssigkeitstester rechnen. Und meinen Zeitaufwand von ca 10 Minuten.

    Es passt trotzdem.

    ... sorry aber der Bremsflüßigkeutswechsel ist vorgeschrieben, den Lufi kann man selbst wechseln und die Inspektion in einer anderen werkstatt machen lassen...

    ist nicht vorgeschrieben. Ich habe die klare schriftliche Aussage mehrere Servicepartner, dass es eine kostenpflichtige Optionist und mehr nicht.

    Ich habe die Bremsflüssigkeit nicht wechseln lassen und natürlich meine Bestätigung für Mobilitätsgarantie usw bekommen.

    Der Garantiewegfall bezieht sich - gem. Bestätigung der Betriebe - nur auf Vorfälle, die durch mangelhafte Bremsflüssigkeit verursacht werden.


    Überhaupt kein Problem.


    Und ein Bremsflüssigkeitstester kostet 7 Euro - meine Bremsflüssigkeit war neuwertig.


    Und ich habe natürlich den klaren Auftrag gegeben, dass keinerlei kostenpflichtige Leistungen (Wischerblätter, Leuchtweiteneinstellung...) vorgenommen werden dürfen.

    Moin, bei mir steht jetzt die Durchsicht nach 2 Jahren an.

    Meine seit >20 Jahren günstige und zuverlässige Werkstatt hat mir jetzt nach Anfrage ca. satte 600€ Kosten angekündigt. Check, Luftfilter, Bremsflüssigkeit.


    Ist dieser Horrorpreis jetzt Standard?

    Das ist kein Standard. Das ist nur der Versuch, einen Dummen zu finden. Andere Werkstatt suchen, Bremsflüssigkeit nicht wechseln lassen und Filterwechsel selbst machen.


    Ganz einfach.

    Auch das wurde schon diskutiert. Wenn es Vorgabe von Škoda ist, hat man bei Verweigerung schlechte Argumente bzgl. Kulanz / Gewährleistung.

    Ich habe die schriftliche Auskunft von Skoda, dass es nur Probleme mit Garantie usw gibt wenn Defekte auf die Bremsflüssigkeit zurückzuführen sind.

    Mir wurde auch ohne Filter und Bremsflüssigkeitswechsel der Service eingetragen und die Mobilitätsgarantie wurde um 2 Jahre verlängert.


    Kulanz ist eh ein Gnadenakt ..

    Und ich vermute, dass - wenn der Händler für den 2-Jahres-Service mit 600 Euro abgezieht - man sowieso für einen dummen Kunden gehalten wird, mit dem man alles machen kann.