Bern, Genf und Neuenburg habe ein E im Autokennzeichen, sogar als letzten Buchstaben. Die dürfen in Braunschweig laden
Aber nicht hinter den Zahlen!
Bern, Genf und Neuenburg habe ein E im Autokennzeichen, sogar als letzten Buchstaben. Die dürfen in Braunschweig laden
Aber nicht hinter den Zahlen!
Ja. Das ist blöd. Vielleicht kennt sich Braunschweig mit ausländischen E-Autos aus.
Gibt es einen Kanton der mit E anfängt (Engadin)? 🤭
Kleine Erdkunde:
In der Schweiz gibt es 26 Kantone (ähnlich den Bundesländern bei euch).
Jeder Kanton hat eine Abkürzung, die aus 2 Grossbuchstaben steht. Es gibt also in der CH nur 26 verschiedene Kennzeichen, gefolgt von einer Nummer (ein bis sechsstellig)
Engadin ist ein Gebiet innerhalb des Kanton Graubündens --> Abkürzung GR
Na super, und was machen all die Schweizer, die mal nach Braunschweig möchten???
Bei uns in der CH gibt es keine Buchstaben im Kennzeichen, ausser am Anfang für den Kanton.
Ich wechsle in 1 Monat vom Enyaq auf den Elroq. Das war ein Auto-Abo (und wird wieder eines...)
Gibt es irgendwo eine Liste oder Punkte, welche man beim "Zurückgeben" des alten Autos beachten sollte?
Zum Beispiel Infotainment etc. zurücksetzen?
Oder gibt es schon einen Thread dazu, den ich nicht gefunden habe?
Vielen Dank im Voraus
Schon seit drei Jahren...
#Klugscheissermodus EIN
1. August 2023 --> das sind nicht einmal 2 Jahre
#Klugscheissermodus AUS
Und jetzt meldet sich die APP jedes Mal wenn ich das Auto verlasse mit: „Sind sie sicher dass die richtig abgeschlossen haben“ oder so ähnlich.
Hat das noch jemand?
Schon zweimal (gestern Abend und heute früh) die Meldung, ob ich das Auto abgeschlossen habe...
War natürlich abgeschlossen!