Beiträge von krishan

Das wäre super,

so ne kleine Powerbank, die im Bedarfsfalle weitere 20km Reichweite bereithält.

Darf gern auch auf neuesten Technologien wie Kernfusion, Wasserstoff oder e-Fuel basieren :P

Aber im Ernst, das Teilchen ist echt praktisch ... Danke dafür Lars :thumbup:

Traut ihr euch auf 20km runter zu gehen?

Ja, vorallem wenn das Ziel die heimische wallbox oder eine der ladesäulen im Büro sind. man kann ja mit dem rechten Fuß da dann noch etwas variieren

Ansonsten hab ich die reichweitenwarnung aus (dann erschrecken die Mitfahrer nicht so)

Hab mittlerweile gelernt, das Laura ganz gut plant. Und wenn sie mir sagt das ich bei 52% abstecken und weiterfahren soll dann mach ich das auch. Zumindest wenn ich/wir im Auto sitzen und es mitten im nirgendwo ist. Wenn wir am Rastplatz laden, dann wird solange geladen wie der Mensch Pause macht, also eher mehr als Laura vorschlägt. Dafür plant sie dann den nächsten Stop wieder um.

Ob ich mir das auch im Ausland in völlig unbekannten Gebieten trau =O , mal sehen. Werde vom 1000km Trip nach Umbrien berichten

Da kann das Auto nichts ändern, weil es ja nicht wissen kann, wie groß der Anhänger ist, der da hinten dran hängt.

Dieselben Warnungen wirst du auch bekommen, wenn du am Weg zu einem vom Navi geplanten Ladestopp über einen größeren Berg / Pass fahren mußt. Da läßt er dich plötzlich kurz vor der Passhöhe wenden und verbreitet Angst und Schrecken unter den Mitfahrern =O ...

Und das könnte man SW-technisch schon in den Griff bekommen, weil das Navi schon weiß wo es bergauf und bergab geht und das auch berücksichtigen könnte.

Bei manchen Online Routenplanern (z.B. dessen Namen man hier nicht schreiben kann) kann man sich auch das Höhenprofil der Strecke anzeigen lassen und kann dann abschätzen, wo die Warnung von Laura kommen wird.

Ich hab etliches von azuga.de

den Ladekantenschutz in Edelstahl , passt sehr gut.

ausserdem die Kofferraumwanne (dicht und hat nen hohen Rand)

sowie die Fussmatten, ebenfalls mit hohem Rand. Ausserdem sind hinten nicht zwei einzelne Matten drin, sondern eine über die ganze Fahrzeugbreite, die damit auch den "Mitteltunnel" schützt.

Für die Einstiege hab ich auch noch nix gefunden, das mir gefällt. Die Folien sind mir zuwenig robust.

wegen dem 8-Sitzer, da sind wir noch parallel am Schauen, wo es da was brauchbares gibt. So wie es aussieht haben die Idee schon mehrere andere auch.

und so ein Zafira Life oder normaler T6 ist mit 7-8 Personen (davon 4 weiblich) plus deren Gepäck für 2 Wochen definitiv zu klein. Hab da schon ein paar angeschaut. Das ist schon noch Plan A

Plan B ist Enyaq und Opel Mokka, einer oder beide mit Dachbox

Bin auch gespannt. Mit ab und zu Warten wird man schon rechnen müssen. Wenn ich mir anschaue, wieviele E-Kennzeichen mittlerweile rumfahren ... da werden einige ähnliches vorhaben wie ich.

Hoffe nur das es den Hybridfahrern zu blöd ist lange zu warten und die knappen Säulen zum 7kW-Nuckeln blockieren

Aber irgendwann wirds wieder wie früher, als wir vollkommen frei von Kinderbeschränkungen Urlaube zur besten und günstigsten Zeit machen konnten. Wobei, solange Papa zahlt werden schon noch mitwollen, wahrscheinlich sogar mit Anhang ^^