Beiträge von krishan

Wer lieber den puren E-Sound mag, der kann mal auf Youtube nach

Ken Block’s ELECTRIKHANA

suchen,

Klar, das ist professionell gemacht und daher auch wirklich schön für Auto Freaks
    Auch eingefleischte Petrolheads staunen da.

Und ein paar Reifen werden auch in Rauch aufgelöst ...

Warum muss ich am Brenner überhaupt laden? Da es sich um einen Pass handelt, geht's doch sowohl nach Norden, als auch nach Süden überwiegend bergab? Da sollte doch fleissig rekuperiert werden. :/ :/ :/

Mein Auto plant momentan fest den Brenner ein. Wobei ich mir ganz sicher bin, das Laura ab da wo es Richtung Brenner wirklich bergauf geht dann wieder fürchterlich nervös werden wird und allen Mitfahrern das nahende Ende mit dramatischem Tonfall ankündigen wird ...

Wahrscheinlich werd ich irgendwo vor Innsbruck nachladen (nicht voll) ...

genau das wars bei der Tesla App.

Und ja, ich find das auch sehr gut, das die das so handhaben. Weil da dann hoffentlich doch schneller wieder frei gemacht wird.

Wobei ich bei den Teslaparks immer ein schlechtes Gewissen hab wenn ich da beim Laden nen Platz wegen dem zu kurzen Kabel blockier ...
    War auch zum Glück noch nie wirklich wo voll als ich da war.

Hast du einen Tarif, wo die Blockiergebühren erst\schon bei Ladeende starten? 🤔 Kenne es nur zeitabhängig.

hab vor kurzem bei Tesla in Knetzgau geladen und ich bilde mir ein da kam so ne Warnung in der App ...
    Muß ich nochmal nachschauen.

Aber generell ists blöd, zu blockieren wenn gar nix geladen wird.
    Ich versuchs immer so, das wenn der Stecker dran ist, das dann auch geladen wird ... geht man evtl. Diskussionen/Streitereien aus dem Weg.

Stell doch einfach beim Laden auf 100% und lass dir mehr Zeit beim Kaffee. ☕️

Ganz wichtig, weil man dann nicht zum Auto laufen muß, obwohl noch Kuchen am Teller liegt.

Mach ich bei jedem Ladestopp wo es danach weiter geht fast schon automatisch. Dann kommt auch nicht so schnell die Angst wegen evtl. Blockiergebühren.

Das die folgenden Ladestopps dann wieder umgeplant werden ist praktisch und macht das Auto von ganz alleine. Auch deswegen ist es bequemer, wenn man nicht mit 1-2 anderen Fahrzeugen im Rudel reist wo man sich an bestimmten Rastplätzen zum Treff verabredet hat.

Hm,

Da könnt ihr mit euren fahrzeugen alle ein ruhiges Gewissen haben...

Ich mach jetzt mal keine Fotos. Bisher hab ich meine Autos vor dem Verkauf immer zu einem aufbereiter gebracht, kostet zwar ein paar hunderter, aber da wird auch ein gebrauchsgegenstand wie unsere Autos wieder sauber.

Mutter und Tochter kümmern sich 2 mal die Woche um Pferde und reiten auch noch, ich hab gartenabfälle und die modellfliegerei wo es auch nicht immer die saubersten Gelände gibt. Die D-jugend fussballkumpels von meinem jüngsten sind da noch die, die am wenigsten Dreck reintragen .

Die Plastik-Fussmatten und -kofferraummatte mit hohem Rand hilft nur bedingt

Wenigstens hat die speiberei meiner Kinder bei Fahrten über einer halben Stunde aufgehört ... <X

Im sharan sind wir durchaus mal längere Strecken mit offenen Fenstern gefahren, weil die schnelle Reinigung der hinteren sitzschienen ein aussichtsloses Unterfangen ist (manchmal hab ich mir die hintere innenausstattung in riffelblech und wasserabläufe im boden wie im Iltis gewünscht )

Bisher hats den enyaq zum Glück noch nicht erwischt.

Thread abonniert ...

Da bin ich ganz gespannt auf die Erfahrungen.

Werde mich Ende der Ferien aufmachen 1000km nach Umbrien zum Trasimenischen (oder so ähnlich) See abzuspulen. Losfahren werden wir Fr/Sa Nachts, weil wir ab ca. 14:00 das Ferienhaus übernehmen müssen. Früher los geht nicht, daher leider sehr schmales Zeitfenster für die Anreise.

Bin mir noch nicht sicher ob ich mir trauen werden die Restreichweite an den Ladern am Navi auf 10 zu stellen =O

Rein Mechanisch passt das schon, das beim FZ beiliegende gelbe Kabel an das vorhandene Kabel der Wallbox zu stecken.

Hab das auch schon probiert, weil ich das Auto mit montierter Dachbox nicht mehr in die Garage fahren kann und zum Fahrzeug vor der Garage das Kabel der Wallbox zu kurz ist.

Aber es wird nicht gehen, weil die ganzen Typ2 Kabel je nach Länge und Querschnitt einen bestimmten Widerstandswert auf einem der Signalpins haben.

Das wir meines Wissens genutzt, damit Wallbox und Auto ein für max 16A vorgesehenes Kabel nicht mit 32A belasten. Wenn du jetzt zwei Kabel hintereinander steckst, passt der Wert nicht mehr und Auto und Wallbox einigen sich nicht.

Du müßtest dir selber ein Kabel machen mit Typ2 Stecker und Buchse ... würde optisch genauso aussehen wie das Originale