Mit ME3.0 finde ich die Kipp-Korrektur feinstufiger
und die Höhen-Korrektur grobstufiger
. Auch habe ich den Eindruck, dass beim Kippen nur der untere Rahmen sich verändert. Defaultmäßig ist er aber schon waagrechter als mit ME2.x.
Außermittig (linkslastig) erscheint bei mir der untere Rahmen nur, wenn ich keine Navigation mitlaufen lasse. Mit Navigation ist es bei mir mittig.
Waagrecht bekommt man das hin aber trotzdem ist der optimale Schärfepunkt immer noch nach links versetzt. Wenn man den Arm auf den recht unbequemen Fensterrand legt und sich dadurch nach links neigt paßt es ziemlich. Nur sitzt man dann gar nicht bequem und nach kurzer zeit tut mir der Ellbogen weh.
Kann man auch ganz leicht probieren. Wenn man sich nach links neigt ist das Bild ziemlich lange scharf. Neigt man sich nach rechts ist es schnell "weg". Ehe ich das Auto nach 2 Wochen zur ersten größeren Garantiereparatur abgeliefert habe habe ich mal versucht es mit Wasserwaage und Maßstab grob zu vermessen. Da bin ich auf 5-10° gekommen die man sich nach links neigen muß um im Zentrum zu sitzen. Keine Präzisionsvermessung aber zumindest mal ein Anhaltspunkt.
Und ja, die Höheneinstellung ist recht grob und die Dreheinstellung sehr fein. Da merkt man erst mal gar nicht daß man was ändert.