Beiträge von kjs

Hab auch seit Tagen:

Screenshot_20220927-175016.png

Ist bei uns immer noch. Alternativ kommt "Der Vorgang war nicht erfolgreich. Wir arbeiten an einer Lösung. Wenden Sie sich an die Infoline, falls das Problem weiterhin besteht. Vielen Dank für Ihr Verständnis!". Irgend wie habe ich das Gefühl daß das immer dann ist wenn wir mal die App brauchen würden. Ist eh ganz selten der Fall weil man so Dinge wie schließen oder öffnen nicht darüber machen kann. Trotzdem nervt es wenn ich mal schauen will wie voll er schon geladen ist. ME3.0 ist eben wie Windows 3.0, viele Bugs und kaum etwas eingebaut.

Zur Navigation kann man aber zum Glück ABRP mit OBD2 verwenden denn da hat man mehr Möglichkeiten und es funktioniert besser und genauer. Hat man eben die Anzeige im HUD nicht aber da muß man sich eben für die wichtigen Dinge entscheiden. Mal sehen wann es Volkswagen-CARIAD schafft die Software aus dem Beta Stadium raus zu bringen.

Ha - ich seit gut 2 Stunden auch! Blöd nur, dass ich den gestern nochmal vollgetankt hatte.

Da waren wir schlauer und haben ihn gestern vorsichtshalber nur halb aufgetankt. Und siehe da heute früh klingelte das Hallofon und der nette Typ vom Service sagte strahlend daß wir ihn abholen können. Nach der Fahrt dort hin war er etwas unter halb aber das hat die nicht gejuckt obwohl ich ihn halb voll bekommen habe und halb voll hätte abliefern sollen.

Aber Glückwunsch zur Abholung! Mal sehen wie lange sie jetzt durchhalten. Hoffentlich länger als 2 Wochen wie unserer.....

Und dieses angewöhnten Verhaltens wegen jammert mich mein aktueller Ersatz-Kamiq jetzt immer an, dass der Motor noch läuft oder die Zündung noch eingeschaltet ist. :D

Hat unser Ersatz Kamiq auch laufend gemacht aber den sind wir nach jetzt 3 Wochen wieder los

Haben heute unseren 5 Wochen alten Enyaq nach 3 Wochen Reparatur (oder besser Wartezeit auf ein Ersatzteil) vom Händler abgeholt. Der Händler hat derzeit einen blauen Enyaq da und bekommt in Kürze noch einen in silber und in schwarz. Händler ist im tiefsten Niederbayern aber wenn sich wer für interessiert bitte mich kontaktieren dann verrate ich die Kontaktinfo. Glaube aber nicht daß es die lange geben wird.

Na dann ist es klar, Baunatal sind fast 500km und da braucht ein Bote zu Fuß schon etwas Zeit. Scherz beiseite, der Fehler scheint bisher noch nicht aufgetreten zu sein deshalb tun sie sich auch schwer ihn zu lokalisieren und zu beseitigen. Wenn er danach dann störungsfrei läuft ist das für mich auch OK.

Jetzt steht es leider fest daß unser nagelneuer Enyaq länger in der Werkstatt sein wird als wir ihn gefahren haben. Liefertermin für das Ersatzteil wurde vorläufig auf nächste Woche verschoben. Wahrscheinlich haben die das gar nicht denn sonst müßte es ja die 292km vom Werk zum Händler etwas schneller schaffen.

Irgend wie hatte ich gehofft daß Skoda nicht komplett Volkswagen ist aber das war wohl ein Irrtum. Mal sehen wie viel wir ihn in den ersten 6 Monaten fahren dürfen. Hatte ich auch schon mal bei einem 5er BMW Firmenleasing. In den 3 Jahren fuhr ich ihn schlecht und recht knapp über 7 Monate nur gab es da immer einen 7er als Ersatzfahrzeug......

Wäre froh wenn wir unseren iV80 fahren könnten. Nur noch ein paar Tage dann ist er so lange in der Werkstatt wie wir ihn gefahren haben. Zuerst hat Skoda den Händler mal warten lassen ehe sie reagiert haben und jetzt warten sie auf das Ersatzteil. Wenn das dann da ist können wir nur hoffen daß das auch wirklich der Fehler war. Da bin ich etwas skeptisch denn warum sollte er im Display Fehler am Motor zeigen (und Elektrosystem fehlerhaft) und dann ist es angeblich "nur" die Heizung????

Wahrscheinlich ist die BAFA Überweisung da ehe wir das Auto wieder haben........ Wenigstens fährt der Leihwagen, ein Kamiq, aber Kofferraum und AHK gehen uns schon schwer ab.

Ist bei uns auch so. Ich habe jetzt mal Skoda direkt kontaktiert, wäre doch super wenn man die Einstellungen des HUD auf den Benutzer speichern könnte

Habe ich auch schon gemacht und je mehr da meckern desto eher landet das mal bei CARIAD auf der to-do Liste sagte der am Telefon. Das kann ja nicht so schwierig sein da man ja die Einstellungen über das Display macht weshalb da die Daten schon da sind.