Beiträge von kjs

nitech Und gibt es eine Lösung, wie man sein iPhone 12 am besten im ENYAQ lagert, ohne, dass es heiß wird, aber trotzdem von der Antennenverbesserung profitiert? :/

In den Getränkehalter stecken. Wird nur eventuell bei tieferen Temperaturen eng denn dann muß der Schlüssel dort rein weil ihn Laura sonst nicht mehr findet. Dürfte aber nicht bei allen Enyaq sein. Eher Zufall wie der Billigquarz im Transceiver über Temperatur driftet.

So ein Mist, jetzt muß ich schon wieder die ganzen Release Notes durchgehen und schauen was sich alles geändert hat und neu dazu gekommen ist. Dabei ist der letzte Update noch gar nicht lange her. Nein, das ist nicht der Enyaq, der erspart Bestandskunden solch lästige Dinge, sondern der Tesla.

Ein zweites Coldgate (neben der fehlenden Akkuvorheizung) haben wir aber erlebt. Bei -8° müssen wir den Schlüssel an genau die richtige Stelle (Getränkehalter) legen sonst erkennt Laura ihn nicht und mault rum. Hoffentlich wird es nicht noch mal kälter denn dann findet sie ihn wohl gar nicht mehr. Ist aber eher ein Billigquarz im KESSY und nicht Software.

Das mit der Sicherung hat bei mir nichts gebracht. Nur warten bis der Server zufällig mal funktioniert hat wobei es anscheinend zwei Server gibt. Einen für die App und einen für Connect.

Das Auto braucht auch guten Funkkontakt /Handynetz oder WLAN) sonst geht nichts und Laura vergißt auch gelegentlich sich im WLAN einzuloggen. In meiner Garage ist Handyempfang schlecht und wenn Laura wieder mal Demenz hat geht auch nichts.

Sorry, falsch: nicht Lane Assist, sondern Travel Assist wollte ich gerade reinschreiben.

Der TravelAssist kann problemlos codiert werden, aber du wirst wahrscheinlich keinen Händler finden der dir das macht. SO war es zumindest bei uns. ALso hab ich es einfach selber gemacht.

Wenn ich wüßte wie würde ich es ja machen aber mit OBDII kenne ich mich so gut wie Null aus. Reicht gerade um mir paar Akkudaten und Temeraturen anzuschauen.

Wir bräuchten einmal Hilfe mit der Ausstattung bzw. Nachrüstung da wir unseren Enyaq iV80 vom Hof des Händlers "wie gesehen" gekauft haben und der Händler auch nicht so genau wußte was der kann. (Gebaut am 11.7.2022)

Durch Nachforschung wissen wir daß er die Fahrzeugspezifikation A hat also keinen travel assist. Den hätten wir aber gerne auch nur hat der Händler außer Schulterzucken keine verwertbare Reaktion. Frage: kann man das nachrüsten und falls ja ist das reine Software (wie bei Tesla) oder fehlt da auch Hardware?

Daß der Händler bei dem Chaos auch nicht mehr durchblickt kann ich sogar verstehen........

Sind die Software-Versionen eigentlich durch das Band durch alle gleich ? Also ein Skoda 3.1 ist identisch mit VW 3.1 ? Ich dachte, die neueste Version ist 3.2, weil dort ja der BUZZ neulich mit angepriesen wurde.

Hatte einen ID.4 mit 3.0 mal für einen Tag und die Displays sind etwas unterschiedlich. In der Funktion war aber alles identisch. Was beim Skoda fehlt fehlt auch beim VW.

3.2 gibt es nur bei Pressefahrzeugen Das dauert sicher noch bis das in die Serie kommt und für Bestandskunden wird es schon noch paar Jahre dauern.