so muss es sich anfühlen, wenn skynet übernimmt ... wo ist John Connor, wenn man ihn braucht? ![]()
Beiträge von bob2008
-
-
Wie komme ich jetzt an meine BA
da hier eh immer dieselben Fragen gestellt werden, einfach die alten screenshots receyceln
... ist auch umweltfreundlicher 
-
hm ... ist AutoHold aktiviert?
Ich fahre zu 99% ohne AH und er rollt sanft an, selbst wenn die Bremse noch nicht vollständig gelöst ist
edit: AutoHold kann man sich auch bei den Favoriten ablegen, dann ist es nur ein Einzelklick:
-
beschlagene Scheinwerfer sind doch seit Jahren ein Thema ... kenne ich aus zig anderen Foren (Octavia, Karoq, jetzt Enyaq)
Irgendwie ist mir auch nicht bekannt, dass da was getauscht wird ... außer sie sind wirklich ein Aquarium
Mal schauen was beim Enyaq rauskommt
-
ulkig ... mein Skoda ist in der "Garage" und zeigt plausible Werte, aber bei Aufruf der BDA soll ich eine Sprache wählen, die Auswahl ist dubios, komme also nicht ran.
da gab es wohl ein Update, zumindest laut meinem Enyaq:
-
liege ich mit meinem Verständnis soweit daneben, dass der Timer annimmt ich möchte bereits um 14:45 Uhr losfahren, also bereits um 14:15 Uhr die Standheizung gestartet wird ?
habe die Funktion noch nicht genutzt, aber DAS ist doch der Sinn, oder?
Ich stelle ein, wann ich ABFAHRE ... und abhängig von der Temperatur springt dann die Klimatsierung an, damit es zu diesem Zeitpunkt dann kuschelig ist.
... und laut Marketing wird dann auch der Akku vorgeheizt.
... die "Intelligenz" besteht dann darin, dass nicht stupide ein 30 Minten Timer läuft, sondern abhängig von den gerade herrschenden Temperaturen das eingeregelt wird
edit: noch ein screenshot aus der APP:
-
Das ist ihm zu kalt für volle Ladeleistung an der Wallbox oder der Haut von 11 kw 6 in die Akkuheizung....
Ich tippe auf den SOC ... das Balancing der Zellen bremst dann auch noch die Ladung aus
-
ulkig ... mein Skoda ist in der "Garage" und zeigt plausible Werte, aber bei Aufruf der BDA soll ich eine Sprache wählen, die Auswahl ist dubios, komme also nicht ran.
Hoffe das funktioniert bei Oberleinsiedler noch ... er wird da vermutlich mehr darunter leiden als wenn das Auto fehlt

-
1.) Bei der Stellung "Auto" für die Lüftungsanlage, wird dem Fahrer so gut wie keine warme Luft im Oberkörper Bereich gegönnt.
Danke, schön visualisiert, konnte ich heute auch wieder spüren. Ist aber dynamisch ... also bei mir nicht dauerhaft, ab und an kommt schon warm, auf meinen aktuellen Kurzstrecken aber nicht handfest testbar.
Was vielleicht noch interessant wäre: Ein Bild von vorne auf den Kühler ... also unter dem Nummernschild, nicht die Attrappe oben ... z. Zt. dürfte es da kaum was zum kühlen geben
-
Meine max. Ladeleistung ist bei 131kw
bei so Aussagen fehlen mir immer die Details, ob das der HPC angezeigt hat oder ob man das aus dem Auto ausgelesen hat.
131kW Leistungsabgabe des HPC schaffen auch die 125kW-Enyaqs, wenn 6kW für die Klimatisierung (Akku/Innenraum) abgezweigt werden ...