hier mal eine Sammlung der Infos, die man hier im Forum findet:
Auto an der Wallbox:
1) Klimatisierung Innenraum über WB
2) heizen des Akku über WB bei:
2a) sehr tiefen Temp. (Eigenschutz, nicht speziell für Fahrbetrieb)
2b) geplantem Abreisetermin, für Fahrbetrieb (laut obigem Video)
Auto standalone:
3) Klimatisierung Innenraum über Akku
4) keinerlei explizite Akkuheizung (ohne WB)
Punkt 4 in Verbindung geplantem Abreisetermin:
keine Info gefunden, aber kann ich mir nicht vorstellen, also nur implizite Erwärmung des Akku wenn Innenraum geheizt wird. Den Akku "aus dem Akku" für den reinen Fahrbetreib zu heizen ist IMHO nicht effizient, eher wird die Leistungsabgabe begrenzt bis der Akku von selber warm wird.
Punkt 4 in Verbindung mit Routenplanung: darauf warten "alle"
Missverständnisse nicht auszuschließen 