Beiträge von bob2008

Interessant für Reisende:

Tesla hat Leonberg freigeschaltet ... um das "Leonberger Dreieck" hat man dann:

- EnBW Ladepark Rutesheim >> plus zwei HPC bei der Shell neben dem BK (selbe AB-Ausfahrt)

- EnBW Raststätte Sindelfinger Wald

- Tesla

Außerdem erweitert Tesla kräftig in Leonberg, die Ladesäulen stehen schon und es wird aktuell asphaltiert.

Die Preise mal außen vor, aber als Alternative für den Notfall (Reisesaison) finde ich das schon gut :)

noch ein Punkt: hat mal nicht jemand geschrieben, dass die Klappe quasi "oben" eingeklemmt werden kann und sich der Deckel trotzdem noch schließen lässt?

Ich denke darum geht doch ... bei der Speicher'chen Methode bin ich mir gerade unsicher, ob so der Deckel noch zugeklappt werden kann

da war noch was:

Verfallt doch nicht immer gleich in Panik

eben, man muss einfach gelassen bleiben und die "Fehlerbilder" genau anschauen, um es einzugrenzen, ob sich eine Panik lohnt oder nicht.

ABER: vieles wäre einfacher, wenn man einfach in der APP den Stand der Daten angibt, als das vom Auto ausgelesen wurde.

Also einfach ein Zeitstempel in die message (vor dem senden) und das in der APP anzeigen.

Dann weiß man, ob der SOC von gestern abend oder gerade eben ist ... und nicht das blöde "vor wenigen Sekunden" aktualisiert.

Ich frage mich seit dem ersten Tag, warum das nciht so ... das wäre noch nicht mal simply clever, sondern "ganz normal"

habs entdeckt ... hier gibt es ggfs. noch ein paar Infos zwecks Leistung und so:

edit: meine damalige "Spekulation" zu den Ah stimmt wohl nicht, das wurde aber anderweitig diskutiert, sind aber trotzdem ein paar techn. Infos dabei:

das hatten wir aber glaub schonmal wo

Würde mich da mal an dem Cupra Born orientieren, der hat ja mehr Leistung und auch den push-to-pass boost ... sowas sollte technisch auf jeden Fall passen

Aber wer das kommerziell macht?? Keine Ahnung

Vollkasko SB 300 passt schon ... hatte halt die Hoffnung, dass dahinter nix ist :/

Aber wenigstens ist es ziemlich "punktuell". Mal schauen ob die Versicherung das selber vorab begutachten will, dann wäre es halt wieder mehr Orga-Kram.

Bin da aber trotzdem erstmal entspannt, kann ja weiter rumfahren.