Fehler "Der Verbindungsstatus konnte nicht geladen werden"

  • Heyho, vielen Dank für die Arbeit und Informationen rund um den "Dicken". Das mit der 19er Sicherung hat bei mir nur halb funktioniert. Im Auto sagt mit der Screen das er mit dem Internet verbunden ist (2 Balken lte)

    Wenn es nach meiner App geht hat er keine Verbindung. Auch neu installieren hat nicht geholfen.


    LG Bernd

  • Verfallt doch nicht immer gleich in Panik, wenn die App mal zickt. Solange das Auto ganz klar online ist, kann es ja nicht am Auto liegen.

    Einfach mal das Auto richtig aufwecken (einschalten) und nach 5 - 10 Minuten nochmal probieren. Geht's dann noch nicht, wird's mit hoher Sicherheit am Backend von VW/Skoda liegen und das können wir nicht beeinflussen. Also abwarten! Es wird demnächst wieder funktionieren.

    Wer ganz "hart" drauf ist, schüttelt beim Versagen der App einfach mal sein Smartphone, füllt das dann erscheinende Meldungsformular aus und sendet es ab. Dann sehen die es schneller, dass da was nicht passt.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Das Smartphone schütteln?

    Ist das ein Späßle von Dir?

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Habe ich gerade gemacht. Der Wahnsinn. Habe mich trotzdem erschrocken, dass da etwas passiert. 😅

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Verfallt doch nicht immer gleich in Panik

    eben, man muss einfach gelassen bleiben und die "Fehlerbilder" genau anschauen, um es einzugrenzen, ob sich eine Panik lohnt oder nicht.


    ABER: vieles wäre einfacher, wenn man einfach in der APP den Stand der Daten angibt, als das vom Auto ausgelesen wurde.

    Also einfach ein Zeitstempel in die message (vor dem senden) und das in der APP anzeigen.

    Dann weiß man, ob der SOC von gestern abend oder gerade eben ist ... und nicht das blöde "vor wenigen Sekunden" aktualisiert.


    Ich frage mich seit dem ersten Tag, warum das nciht so ... das wäre noch nicht mal simply clever, sondern "ganz normal"

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Jep, hätte..., wäre..., wenn...

    Aber bringt uns das jetzt und hier weiter?

    Es geht halt manchmal und manchmal nicht. Da können wir hier sinnieren, was und wieviel wir wollen - es ändert nichts.

    Wichtiger wäre z.B. wenn JEDER, der ein (temporäres) Problem mit der App hat, einfach mal sein Smartphone schüttelt und das Fehlermeldeformular ausgefüllt abschickt. NUR DAS und Meldungen auf anderen Wegen an den Betreiber werden langfristig etwas bewirken.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • das eine schließt das andere nicht aus, aber zwecks APP schweifen wir glaub ab ;)


    Hatte in 11.000 km nur ein mal den Sicherung-19-Fall ... bei anderen kommt es mir so vor, dass das alle 14 Tage passiert ... aber es kann ja nur besser werden. Hoffen wir mal auf die bessere Batterie und ME3 :rolleyes:

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Hallo,

    Irgendwie habe ich das Problem,dass ich mit den Bilder der Sicherungskasteb nicht klar komme😩

    Irgendwie sieht dass bei mir anders aus.

    Kann mir jemand sagen wo bei mir die Sicherung 19 ist?

    DankeD4E9E0FB-DE69-4B81-BB18-49B6D999A099.jpg

    Enyaq IV80,Sportline, graphitgrau, bestellt 2.6.21 mit AHK, Drive-Sport-Paket Plus, Fahrassistenzpaket Plus, HUD,Komfort-Paket Plus, Ladeleistung 125kW, Memorysitz-Paket Plus, Pano,

    Parkhilfe-Paket Plus, Wärmepumpe.

    urspr. Liefertermin 12/21 - Übergabe 4.5.2022

  • Hallo,

    Irgendwie habe ich das Problem,dass ich mit den Bilder der Sicherungskasteb nicht klar komme😩


    ahoi, das ist auch der Falsche ;)


    Schau mal unterm Lichtschalter, linkes Knie Fahrer

    Das Fach rausnehmen, dann dahinter schauen ...

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)