Beiträge von bob2008

hier mal Bilder aus dem Inneren. War auf der Bühne und habe ein paar Fotos geschossen.

Das "Blech" dahinter hat es schon verbogen, im markierten Bereich sitzt normalerweise ein Stopfen, deshalb sollte das nciht so geschwungen sein.

Kostet dann also doch mehr als nur das Plaste-Teil drumherum, aber für eine vernünftige Kalkulation muss das Ding abgemacht werden. Das passiert aber wohl erst nach dem Sommer, melde mich dann wieder.

also so kurze/heikle Situationen wird es beim PKW eher weniger geben ... und dann wären mir beide Hände am Lenkrad wichtiger als in der Konsole nach dem Knubbel zu tasten, auch wenn der gut erreichbar ist.

So gesehen schlage ich den A-Modus vor und dann einfach sehen, wie das für einen passt.

Beim Verbrenner geht es um das Schleppmoment, welches noch aus dem Antriebsstrang kommt. Das dürfte beim BEV hinfällig sein.

hm ... neulich kam ich auf der AB in einen richtig schweren Regenschauer, das war kein Spass ...

Normalerweise fahre ich immer in B ... aber das Rekuperieren war mir in der Situation nicht geheuer, deshalb bin ich in A.

Speziell wenn man merkt, dass die Vorderräder eine Pfütze erwischen und man sponatn vom Gas geht (halt antrainiert), dann kann ich die Reku auf der Hinterachse nicht gebrauchen ...

Wenn man richtig in die Eisen steigt reicht die Reku ja aber eh nicht, da kommen dann eh die mechanischen dazu ... da braucht es dann wohl kein N

Ich frag mich ja grade was 18" bringen sollen

mir fällt da ein:

- ggfs. billigeres Gummi in in der Anschaffung

- mehr Komfort durch weichere Flanken

aber rein optisch sind das schon ziemliche Ballonreifen, habe mal einen beim Händler auf dem Parkplatz gesehen, meines wäre das nicht

Hat leider nicht geholfen und die Sicherung sieht nicht defekt aus …

hast du dich an die "Prozedur" gehalten oder nur kurz gezogen und geprüft, ob sie defekt ist?

So half es bei mir:

1. Schlüssel mindestens 5 Meter vom Fahrzeug aufbewahren

2. HMI möglichst deaktiviert lassen (nicht auf Fahrersitz setzen)

3. Sicherungskasten unter dem Lichtschalter (eigentlich ja Taster) öffnen und Sicherung 19 ziehen.

4. 20 Min warten (da das OCU nach einem Notfall und Batterietrennung noch eine gewisse Zeit nutzbar ist)

5. nach 20 Min die Sicherung wieder einsetzen.

AreaView hätte nix gebracht, hab mich schon wieder nach vorne orientiert und da Luft war, noch ein mm nach rechts gezogen ... aber das war dann der mm zuviel ;)

Wird schon wieder, melde mich dann wenn ich die Details habe :)

moin,

ich saß auf der Brücke und hatte mein Fernglas vergessen, da passierte es:

Ein seeehr fieser, nicht sichtbarer Betonsockel am unteren Ende eines harmlosen Mäuerchens, hat meinen Enyaq aufgeschlitzt!

Aber keine Sorge, bin nicht untergegangen, die Musik spielt immer noch.

Wie es von außen aussieht, hat auf den ersten Blick nur der Kunststoffschweller was. Sichtbares Blech ist alles gut, auch der Falz vom (Blech-)Schweller am Unterboden.

Ob unter dem Plaste-Schweller was "verbogen" ist lässt sich noch nicht mal erahnen, das lasse ich wohl beim ME3-Update im Herbst dann richten, da steht er ja eh in der Werkstatt.

Shit happens, jetzt erstmal den Sonntag genießen.

Hinweise & Bilder, wie es denn generell hinter dem Kunststoff aussieht, wären spannend ... falls da jemand irgendeine Ahnung hat.

Grüße, bob

PS: die kleinen Krätzerchen in der Kunststoffverkleidung der Türe übersehe ich mal, da was zu machen lohnt sich ja nicht, dafür sind die Dinger da

ich frage mich trotzdem immer, wo der Unterschied sein soll:

In "B" halte ich das Fahrpedal so, dass ich weder einen blauen noch grünen Balken sehe ... also segel ich doch ... so what?

Man braucht halt etwas Gefühl :D

Die 3 Reku-Stufen passen bei mir irgendwie nicht richtig, entweder zu wenig oder zu viel und ich muss ständig am Lenkrad rumflippern ... das ist doch stufenlos mit dem Fuß angenehmer.

Der TA sieht auch immer nur das direkte Auto vor einem ... wirklich vorausschauend ist das ggfs. nicht ... je nachdem wer vor einem fährt.