Ich bin auch einer der "ungeduldigen" und wollte mir die Powerpass Karte bereits zuschicken lassen. Da das nur mit einem ausgewählten Tarif möglich ist, habe ich den "Charge Free" Tarif aktiviert und mir eine Karte zusenden lassen. In der Annahme das ich den "Charge Free" Tarif auf den "Charge Faster DC BOOSTER" Tarif nach erhalt des Fahrzeugs bzw. der FIN wechseln kann habe ich mich erstmal nicht weiter darum gekümmert.
Die Powerpass Karte kam 7 Tage später bei mir an. Hab sie meinen Konto hinzugefügt, aber noch nicht mit einem Tarif gekoppelt.
Durch die Erkenntnise aus diesem Thread habe ich eben mit dem Elli-Support gesprochen und folgendes erklärt bekommen:
Der "Charge Faster DC BOOSTER" Tarif steht erst nach Eingabe der FIN (mit entsprechnder Ladeerweiterung und Ionity Paket) zur Verfügung.
Ein wechseln/upgraden des Tarifs "Charge Free" zu "Charge Faster DC BOOSTER" soll in der Powerpass App für Apple schon verfügbar sein. <- Kann das ein Apple User bestättigen?
Bei der Powerpass App Andorid ist dies zur Zeit "noch" nicht möglich und ich soll mich zur Fahrzeugübergabe nochmals beim Support melden. Diese wechseln den Tarif dann für mich im System.
Für Android Systeme soll die Upgrade Funktion evtl mit den nächsten App Updates auch zur Verfügung stehen.