Ich halte mich ja nicht für altmodisch. Aber ich habe immer alle Ladekarten in einer kleinen Kartentasche dabei. Die brauche ich ja nirgendwo anders. Und wenn ich aussteige und laden will dann nehme ich die Karten in der Reigenfolge
- Powerpass
- EnBW
...andere.
Wobei ich in den 8.000km mit dem Rhönstromer nur 1x die ADAC Karte gebraucht habe. Für mich ist es bequemer als erst die App aufzurufen, Code zu scannen usw.
Ladeapp ? Fehlanzeige. Nutze nur die Chargemap zum Ladestations-finder bis ich das mal dem Skoda Navi überlassen kann.