Beiträge von Monyaq

ich bin mir zwar zu 90% sicher, dass ich das Webradio mit Freigabe meines Handy Hotspots an das Auto schon genutzt habe … aber für die restlichen 10% Unsicherheit we4de ich das heute Nachmittag noch mal probieren.

... und Du hast keinen Datentarif von Skoda? Das wäre interessant. Kann ich nicht mehr testen, da ich einen Datentarif habe und diesen aufbrauchen müsste um dann wieder einen Effekt zu haben,

Das ist genau wie Monyaq schon schrieb: Um Webradio nutzen zu können, muss für die eingebaute eSim ein Datenvolumen bei Skoda Connect gebucht sein. Ich bin der Meinung, dass es auch mittels mobilen Hotspots funktionieren müsste, habe es jedoch selbst noch nicht ausprobiert.

Aber - wie auch schon geschrieben wurde - auch ich brauche das Webradio Dank DAB nicht. Die Meldung kommt immer mal eine Zeit lang und dann wieder nicht. Ich habe auch gelernt, sie zu ignorieren. Man kann sie rauslöschen, aber meistens ist sie beim Nächten Systemstart wieder da.

Deswegen sage ich ja, das ist kein Fehler, das ist Standard. It's not a bug, it's a feature. ;)

Hotspot habe ich alles ausprobiert. Auch mit dem WLAN im Haus. Fehlanzeige. das scheint wirklich nur so geroutet zu sein das immer auf die eigene SIM-Karte zugegriffen wird. Naja, ich kann gut damit leben. Dann spiele ich halt die Musik vom Handy ab.

Blöd nur. das seit dem letzten Werkstattaufenthalt Spotify nicht mehr über CarPlay abspielt. Da kommt eine Millisekunde Musik, dann stoppt das abspielen.....Naja, alles Luxusprobleme.....

Ehrlich gesagt, dass die Reifen beim Fahren so unterschiedlich warm werden, dass es beim Reifendruck messen von Relevanz wäre, ist mir bislang noch nicht gesagt worden. Aber ich lerne gerne dazu.

Doch, das ist ist so. Und zwar Geschwindigkeitsabhängig. Zum Einen durch die Walkarbeit des Reifens, mehr aber durch den Schlupf zwischen Reifen und Fahrbahn. Da kann ein Reifen schon mal von 20 Grad auf 50..70 Grad bekommen. Dazu muss das Strompedal aber gut bearbeitet werden....

Apropos Reifendruck. Ich bin mir nicht sicher wie groß die Toleranzschwelle der Messung in Enyaq ist. Aber ich war vor 2 Tagen mal messen, statt 2,5 / 2,7 waren es noch 2,1 / 2,2. Dürfte der Abkühlung geschuldet sein. Aber da hätte ich schon erwartet das sich die Kiste mal meldet um einen Unterdruck zu melden. Öfter mal kontrollieren scheint angebracht zu sein. Allerdings dürften die Schwankungen durch die Temperatur bei den 21-Zöllern deutlich größer sein als bei 19.

Ich halte mich ja nicht für altmodisch. Aber ich habe immer alle Ladekarten in einer kleinen Kartentasche dabei. Die brauche ich ja nirgendwo anders. Und wenn ich aussteige und laden will dann nehme ich die Karten in der Reigenfolge

- Powerpass

- EnBW

...andere.

Wobei ich in den 8.000km mit dem Rhönstromer nur 1x die ADAC Karte gebraucht habe. Für mich ist es bequemer als erst die App aufzurufen, Code zu scannen usw.

Ladeapp ? Fehlanzeige. Nutze nur die Chargemap zum Ladestations-finder bis ich das mal dem Skoda Navi überlassen kann.

Bei mir auch die im thread beschriebenen Probleme. Reset hilft da nicht. Fahre ich etwas länger und ist der Wagen "warm" verschwindet das Problem. Am Anfang der Fahrt immer wieder Wechsel zwischen Totalausfall (auch keine Geschwindigkeitsanzeige!) und "alles funktioniert". Wo ist denn diese Sicherung Nr. 19? Vielleicht versuche ich das noch mal bevor er in die Werkstatt geht. Update scheint ja in weiter Ferne, oder?. Auf der Urlaubsfahrt von 2200km in 10 Tagen hat alle reibungslos funktioniert. Habe das Gefühl, dass es angefangen hat, nachdem der Wagen in der Waschanlage war. Kamera kaputt? Feuchtigkeit?

Feuchtigkeit ist ein Super Hinweis! Bisher habe ich im Regen Imme nur Kurzstrecken gehabt. Und was war letztes Wochenende? 3 Tage lange Strecken im Regen! Wäre nur klären warum die Probleme auch im Regen für eine Zeit verschwinden wenn die Kiste ein paar Minuten Ruhe gehabt hat.

Vielleicht erscheinen die nicht in der App. Trotzdem ging die Karte bei mir an allen Schnellladern an denen ich gehalten habe (EnBW, Allego usw.) Ich nutze die Chargemap App zum herausfinden wo ich gut laden kann, und dann die Powerpass-Karte. Funzt.