Beiträge von Monyaq
-
-
-
Ja kannst Du. Kannst damit auch andere Autos Fremdstarten oder über die eine schwache Batterie aufladen. Beim Fremdstarten aber wie beim Verbrenner das Auto einschalten! steht sogar so in der Anleitung wenn ich mich richtig erinnere.
-
Also der Begriff Reiseplaner ist irgendwie.... naja, nicht ganz passend. Egal was ich für eine Strecke auswähle,Ladestationen werden nicht angezeigt, Die ganze Strecke am Stück, auch bei > 500k, Und wenn ich Ladestationen in meiner Nähen ausäwähle kommt - gar nix. Dann lieber warten und anbieten wenn das Ding fertig ist. Oder jemand kennt einen Trick wie man wirklich eine Route planen und ans Infotainment Übertragen kann.
-
Bei mir liegt ne alte Handyhülle drunter. Weniger weil das Handy sonst warm wird, aber mein iPhone wollte nur ab und an mal laden. Und dann kommt ständig die nervige Meldung, das das Ding nicht geladen werden kann. Und die muss ich auch noch bestätigen. Das ist dann die sanfte Migration von Induktiv zu Aggressiv

-
Mist, ich kann hier gar nicht mitreden. hatte noch keine Bugs oder Defekte. Ich glaube ich muss mal meine Frau fahren lassen. Dann sitzt das Problem vor dem Lenkrad....
-
Hört sich gut an! Nach knapp 4.000km und viel Autobahn (gerne mit 140) liegt mein Total-Durchschnitt bei 19,7. Und ja, das Ding macht einen Mords-Spaß !!!! Zum Glück habe ich viele der Probleme, von denen berichtet wird, gar nicht. Läuft klaglos seit dem ersten Kilometer.
-
Bei mir ist der nach dem Laden extrem optimistisch und gibt bei 80 % eine Reichweite 465 km an (iV 80).
Dann fahre ich los und der Optimismus verfliegt und die Prognose wird mehr vom aktuellen Durchschnitten getrieben.
Dabei ist er mir schon passiert, dass die Reichweite bei relativ kurzer Bergabfahrt länger wurde.Meine Theorie: Es scheint so eine Art gleitender Mittelwert zu sein, mit einem relativ kurzen Zeitfenster vielleicht 30 Minuten oder so.
Vorher der Anfangswert kommt, ist mir nicht klar.
465km....das habe ich seit dem Abholen nicht mehr gesehen. Da bist Du sicherlich vorher sehr sparsam gefahren. Und der Anfangswert ist auf Basis des gleichen durchschnittlichen Verbrauchswertes wie beim Abstellen. Wenn Du lädst dann mit diesem Wert hochgerechnet auf den neuen SoC.
Habe aber die letzten Tage ein neues Experiment gemacht. Temperaturen sind in etwa gleich geblieben, immer die gleiche Strecke, die bei mir ein recht starkes Gefälle hat. Im Normalmoduls und mit Klima = On ca. 17kWh Durchschnittsverbrauch, 3 Tage mit einigen Fahren im Eco-Modus und Klima = Off sind es rund 13kWh! Klima war dann halt Fenster + Pano-Dach. Im Eco-Modus ist das deutlich trägere Ansprechverhalten spürbar, aber ich bin selber erstaunt wie viel das ausmacht. Achja, alle Strecken so weit wie möglich mit TA und eingestellten 50km/h gefahren.
-
Da würde ich nicht drauf wetten. Die automatische Schildererkennung braucht ca. 5 sek. Bedenkzeit bis sie sich entscheiden kann. Dann kommt noch der Bremsweg hinzu.
...aber irgendwo gibt es eine Regelung das die Radarfalle einen gewissen Abstand (oder Anstand?) zum Schild haben muss.
-
Deswegen stelle ich diese Funktion in der Regel ab, erkenne die Schilder selbst und tippe entsprechend am ACC-Hebel hoch oder runter.

Vielleicht wird das ja mit dem Update auf 2.3 (so wir es denn irgendwann mal kriegen) besser.
Aber dann kriegst Du doch gar keine Post mehr mit Bildern von der Rennleitung !!!