Ja, mein erster Eny hatte das auch. Das 24-er Modell jetzt nicht mehr. Ich vermisse das auch nicht…..
Beiträge von Monyaq
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Habe jetzt auch die 4.1, aber kann nicht sehen ob das 4.1.2 ist. Dafür wird in der App immer noch 4.0 angezeigt. Und morgen gehe ich noch mal hin, da seit dem Update der Schlüssel meiner Frau nicht funktioniert. Batterie ist ok, und alle Versuche der Resynchronisierung inclusive der aus dem Handbuch sind fehlgeschlagen. Naja, wenn das alles ist soll es ok sein. Dafür ist anscheinend der Fehler weg, das sich der Soll-SoC immer mal wieder auf 100% stellt.
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Ich würde das mit der 12V-Batterie gar nicht so übertrieben sehen. Wir wissen doch, wie zuverlässig (oder auch nicht) die 12V-Batterie nachgeladen wird. Und ob das im Wartungsmodus überhaupt so funktioniert, ich weiß nicht. Dann lieber an ein 12V-Ladegerät hängen und sicher sein, dass da nix passiert. Ob man dafür nun was berechnen muss, steht auf einem anderen Blatt.
Ich hatte heute zweite Inspektion, inklusive Kältemitteltausch, aber ohne Pollenfilter. Hab knapp 675€ bezahlt, was hart an der Schmerzgrenze ist (vielleicht auch schon leicht drüber). Gegenüber dem KVA war die Position GFS/Geführte Funktion von 50AW auf 20AW gesenkt. Ne Autowäsche hatten sie dazu noch spendiert...
Naja, wenn man im Winter wie ich mehrfach bei Minusgraden den Schlüssel Rausfummeln muss, dann die Plastikabdeckung ohne sie zu zerbrechen runter kriegen und aufschließen, dann macht das irgendwann keinen Spaß mehr

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....eine alte Forderung meinerseits.
Lässt sich aber, ähnlich wie pre-Heating, nicht mit einer App (eventuell über einen Server...) lösen und daher für VW/Skoda vermutlich indiskutabel.
Eine Anhebung der minimalen Spannung (gern mit einer geringeren Zeitverzögerung) würde zudem ermöglichen, die 12V-Dose z.b. für Kühlboxen bei Fz-Stillstand ernsthaft zu nutzen.
Die jetzige Regelung zur Nachladung der 12V-Batterie im Stand, würde ich mal als Serienmangel bezeichnen.
Den hat m.E. jeder Enyaq/ID usw....
Die starke, schwankende Spannungsfall bei bei EMike ist dagegen sehr wahrscheinlich ein individueller Mangel.
Der bei dir teilweise auffällige Spannungsfall hat damit m.E. vermutlich nichts zu tun bzw. sollte dann anders aussehen. Du kannst ja in der App unter "Profil/ Fahrzeug aufwecken" mal mit den beiden Einstellmöglichkeiten spielen....
..also ich habe bei App Version 8.2.0 unter "Aufwecken" nur eine Einstellmöglichkeit. Was erscheint bei Euch denn da noch?
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Hauptsache, es ist auch reproduzierbar, wenn die Werkstatt das Auto hat.
Ansonsten werden die vermutlich nicht weiter wissen und im Zweifel deinem Spannungsdatenlogger die Schuld in die Schuhe schieben.....
Mir wurde gesagt das sie meine Aufzeichnungen nicht verwerten dürfen. Nur was die Werkstatt / Skoda misst das wird auch verwertet. Bei mir ist das Problem komplett weg seit ich die Batterie mehrfach extern geladen habe und es auch wärmer geworden ist. Habe immer ca. 13V an der Bordsteckdose im Kofferraum, oftmals auch mehr. Unter 13V ist selten geworden.
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Hab jetzt T9 einfach als Synonym für Missglückte Autokorrektur genommen.
Aber T9 kann doch gar keine Autos korrigieren! Jonny Nr.5 könnte das!
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Ist das eine neue Technik beim St.Maritnisumzug?

Nichts für ungut, T9 hat schon bei jeden von uns zugeschlagen
T9 war gestern. Das Ding heisst jetzt "Apple Intelligence"

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Würde auch jederzeit wieder Martin-LED nehmen. Einfach eine wesentlich bessere Ausleuchtung. Bis zu meinem Steinschlag-Scheibenwechsel letzten Herbst wurde ich öfters von LKW's auf der AB angeblitzt. Seitdem ist aber Ruhe. War vermutlich ein Justierungsproblem.
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Fängt an, richtig Spaß zu machen:
22°C draussen, Klima war aus, gut die Hälfte war Autobahn mit 120-130kmh. Unter 14kwh hatte ich auch noch nicht, im Winter war ich froh unter 20 zu kommen.
Stellenweise war ich sogar unter 10, also einstellig, hab ich auch noch nicht gesehen.
Doch. In den Bergen und oben starten. Das ist echt lustig !
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Hier mal die Detailwerte. Und klar, wenn Aviloo nur von74kWh Max ausgeht, dann wird klar das die keine Degradation feststellen können. Egal, die aktuellen Werte sind aus meiner Sicht super, ich messe nach 100.000 km noch mal
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