Beiträge von Monyaq

    Kommt wohl drauf an. Das hatte ich bei meinem Sportsvan auch mal. Am Nachmittag verriegelt und am nächsten Morgen wollte der Schlüssel ohne Vorwarnung nicht mehr. Seitdem habe ich immer ne Ersatzbatterie dabei.

    dito! Und das schon seit meinen Ampera-E Zeiten, nachdem ich einmal im Parkhaus stand und die Kiste wollte auch nicht mehr weil die Batterie runter war. Seltsamerweise war es damals so, das ich noch aufschließen konnte, aber für den Start hat die Key-Batterie nicht mehr gereicht. Sehr seltsam, aber die Werkstatt hat damals bestätigt, das dies bei dem Fahrzeug so sei.

    Ich vermute mal das der Hang zum Strom sparen die verringerte Kühlleistung erklärt. Bei Verbrennern kein Thema, da fällt das nicht so ins Gewicht. Wenn ich mich an meinen letzten Verbrenner erinnere, dann war da auch so das ein weißer Wirbelwind durchs Auto gefegt ist. Wobei ich das nicht vermisse, mir reicht die Klimatisierungsleistung im Eny völlig aus. Aber auch das ist bekanntlich wieder subjektiv. Andererseits meine ich mich zu erinnern, das auch hier im Forum so einige Autos pobleme mit der WP hatten und ein Werkstattbesuch geholfen hat.

    Habe jetzt auch die 4.1, aber kann nicht sehen ob das 4.1.2 ist. Dafür wird in der App immer noch 4.0 angezeigt. Und morgen gehe ich noch mal hin, da seit dem Update der Schlüssel meiner Frau nicht funktioniert. Batterie ist ok, und alle Versuche der Resynchronisierung inclusive der aus dem Handbuch sind fehlgeschlagen. Naja, wenn das alles ist soll es ok sein. Dafür ist anscheinend der Fehler weg, das sich der Soll-SoC immer mal wieder auf 100% stellt.

    Ich würde das mit der 12V-Batterie gar nicht so übertrieben sehen. Wir wissen doch, wie zuverlässig (oder auch nicht) die 12V-Batterie nachgeladen wird. Und ob das im Wartungsmodus überhaupt so funktioniert, ich weiß nicht. Dann lieber an ein 12V-Ladegerät hängen und sicher sein, dass da nix passiert. Ob man dafür nun was berechnen muss, steht auf einem anderen Blatt.


    Ich hatte heute zweite Inspektion, inklusive Kältemitteltausch, aber ohne Pollenfilter. Hab knapp 675€ bezahlt, was hart an der Schmerzgrenze ist (vielleicht auch schon leicht drüber). Gegenüber dem KVA war die Position GFS/Geführte Funktion von 50AW auf 20AW gesenkt. Ne Autowäsche hatten sie dazu noch spendiert...

    Naja, wenn man im Winter wie ich mehrfach bei Minusgraden den Schlüssel Rausfummeln muss, dann die Plastikabdeckung ohne sie zu zerbrechen runter kriegen und aufschließen, dann macht das irgendwann keinen Spaß mehr ;(

    ..also ich habe bei App Version 8.2.0 unter "Aufwecken" nur eine Einstellmöglichkeit. Was erscheint bei Euch denn da noch?

    Hauptsache, es ist auch reproduzierbar, wenn die Werkstatt das Auto hat.

    Ansonsten werden die vermutlich nicht weiter wissen und im Zweifel deinem Spannungsdatenlogger die Schuld in die Schuhe schieben.....

    Mir wurde gesagt das sie meine Aufzeichnungen nicht verwerten dürfen. Nur was die Werkstatt / Skoda misst das wird auch verwertet. Bei mir ist das Problem komplett weg seit ich die Batterie mehrfach extern geladen habe und es auch wärmer geworden ist. Habe immer ca. 13V an der Bordsteckdose im Kofferraum, oftmals auch mehr. Unter 13V ist selten geworden.