Wir werden alle die Autos unserer Familienmitglieder mit laufendem Motor irgendwo stehen lassen.
Gerne - solange es E-Autos sind ![]()
Wir werden alle die Autos unserer Familienmitglieder mit laufendem Motor irgendwo stehen lassen.
Gerne - solange es E-Autos sind ![]()
Na dann Imme eine Handvoll Amperekugeln in der Reservetasche !
Habe am Wochenende die ersten 3 beim Händler im Hof gesehen. drumherumschleichen konnte ich schon. Kleiner als ich ihn mir vorgestellt hatte, aber schön ist er trotzdem. Die Farbwahl war jetzt nicht so meins
Innen aber finde ich ihn beeindruckend, wenngleich ich nur durch die Scheibe schauen konnte.
Uup, klein? Na dann setz Dich mal rein. Es sein denn Du bis vorher Hummer oder Dodge RAM gefahren. Dann ist er wirklich klein![]()
Das Brauchen, meine ich gar nicht, es ist meist nur ein vordergründiges Totschlagargument.
Es ist Angst, Reichweitenangst. (Asche auf mein Haupt, hätte auch den iV 120 genommen)
Siehe Wikipedia Reichweitenangst:
In Norwegen, wurde 2013 der neue Begriff rekkeviddeangst vom Rat für Norwegische Sprache auf den zweiten Platz der Liste der „Worte des Jahres“ gewählt.
Na zugegeben. Ich bin - gerade vor gut 3 Jahren, Als es noch seehehr wenige funktionierende Ladestationen gab, auch schon mit 70 über die Autobahn geschlichen um die nächste zu erreichen. In der Hoffnung das diese dann funktioniert. das darf man keinem Skeptiker erzählen. Und Leuten die nicht ein bisschen planen können oder wollen, auch nicht. Ja, das ist zweifelsfrei besser geworden. Aber wer gewohnt ist, 500km am Stück mit Bleifuss abzureißen, der wird sich kein E-Auto kaufen. Und das meiste Gegenargument ist immer noch " Ich will immer und überall fahren können ohne mir Gedanken machen zu müssen". Schade nur, das die sich nicht um die Umwelt sorgen müssen, sondern immer mit Sojafutter gemästete Kühe Verspachten und deren krankmachende Milch saufen, weshalb die Regenwälder abgeholzt werden. Naja, die Paar tausend Jahre bis die Krankheit Homo-Sapiens vom Planeten verschwunden ist, gehen auch noch rum......
Alles anzeigenIch traue es mich kaum zu schreiben:
Ich bin IHN gerade gefahren!!!!! Jungs und Mädels: alles richtig gemacht!!!! Die Blindbestellung hat sich gelohnt! Ich bin immer noch total geflasht
Es war ein iV60 mit mittlerer Ausstattung in Arktic Silber - superschöne Farbe! Händler - Erstausstattung
meine erste Tour mit einem Vollelektrischem!!!
Ich bin noch fertig, weiß nicht, wie ich die Zeit bis zu ‚meinem‘ Liefertermin überleben soll...Bestellt: 08.01.2021
Einplanung KW 22
LT: KW 26
Enyaq iV 60 , quarzgrau, Stoff/Kunstleder Loft, Klima basic, Drive basic, Parken basic, LM Felgen Regulux, Anschlussgarantie 3Jahre
Yep, ich konnte "nur" in meinem drin sitzen. Und kann nur sagen : Boah Eh !!!!!
Übergabe wird dann wohl am 27.04. sein. Zulassung geht wohl erst am Montag nach der Vorstellung am 24.04. Ok, das halte ich auch noch aus ![]()
Also meiner steht jetzt beim Händler auf dem Hof, wenn ich heute Abend zurück bin dann darf ich mich mal reinsetzen ... Allerdings darf wie schon des öfteren geschrieben die Zulassung und Auslieferung nicht vor dem 24.04. erfolgen. Quasi 8 Monate vor Weihnachten ... Ob das Zufall ist ????
Und bei mir hat der Händler jetzt 2x von sich aus angerufen. Schon mal gut.
Der Händler kann die Papiere erst anfordern wenn der Wagen bei hm auf dem Hof steht. Das sollte morgen oder übermorgen der Fall sein. Zulassung geht online und damit schnell. Ich denke das ich - wenn alles glatt geht, meinen am nächsten WE hier stehen haben werde *FREU! Worst Case ist aber auf jeden Fall noch im April. Und der ist ja nicht mehr lange. Vorfreude hat auch was ![]()
Gerade von Skoda das Newsletter bekommen: "Der neue Škoda Enyaq iV Premiere ab dem 24.04. Bei Ihrem Škoda Partner"
Yep. Und damit meinen Sie dann vermutlich, das dieser dann bei allen Händlern steht. Ich denke das mein Händler seinen Vorführer zusammen mit meinem geliefert bekommt. Und das wird Anfang der kommenden Woche sein....Hoffe ich. Zulassung geht online, insofern sollte es auch keine Wartezeit bei der Anmeldung geben.
Uiuiui, die beiden stehen bestimmt gemeinsam auf der Ladefläche !!!
Habe auch schon meine FIN, Anmeldung erfolgt nächste Woche schon durch den Händler.
cool! So viel Geld habe ich noch nie ausgegeben, ohne das Ding live gesehen oder sogar gefahren zu haben. Nur der Glaube an Skoda treibt mich an.....