Handwäsche. Und viel Wasser, natürlich aus der hauseigenen Zisterne. Ölabscheider ? Welches Öl und welchen Bremsenabrieb??? Außerdem wasche ich nicht so oft. Und wenn dann am Besten nach Regen. Dann ist schon der ganze Dreck eingeweicht. Das geht mir in der Waschanlage zu schnell. Meine Vermutung ist, das der noch recht feste Dreck sich dann in die Bürsten hängt und bei der nächsten Umdrehung schön über den Lack schleift. Bei Neuwagen sollte sowieso mindestes 4 Wochen lang keine Wäsche erfolgen. Das Aushärten des Lackes dauert auch heutzutage noch recht lange. Hat mir damals mein Lackierer erklärt, der immer meine Rennverkleidungen lackieren durfte, wenn ich mir mal wieder ein Kiesbettpeeling gegönnt hatte.
Beiträge von Monyaq
-
-
Ja, tun sie.

... aber nicht sofort, sonder erst bei "größerer" Rekuperation. Faustregel: In der Stufe "D" kommt die Bremsleuchte nicht, in der "B" mit der stärkeren Rekuperation sofort. Was mit den Zwischenstufen und der Anpassung bei den Paddels passiert muss ich mal um dunkeln ausprobieren. Es gibt auf jeden Fall einen bestimmten Wert der Bremsverzögerung, ab dem die Bremsleuchten an gehen.
-
. der Mechaniker hat möglicherweise aus dem Homeoffice gearbeitet.
Der war gut! Ich vermute mal bei mir, das der schon recht früh gebaut wurde und daher öfters nachgearbeitet werden musste. Laut dem
kommt es wohl zu Beginn der Produktion von neuen Fahrzeugen immer zu recht hohen Kilometerständen, was dann recht schnell abnimmt. -
Meiner ist schon eingefahren Da stehen 86 km drauf
Ab 100 zählt es als Gebrauchtwagen. Was immer die mit dem Auto alles veranstaltet haben.... Werde ich wohl nie erfahren. -
Naja, die Säulen sind ja für alle da. Allerdings trifft es der Begriff "Hochpreisiges laden" und wenn die wollen das das besser ausgelastet ist, dann hilft nur eins: Mehr Strom verkaufen mit günstigeren Tarifen. Klar ist das aktuell eine ziemliche Investition. Und viele Säulen stehen leer. Das könnte sich dieses und nächstes Jahr ändern wenn in der Urlaubszeit viele durch die Gegend stromern. Es bleibt spannend...
-
Hallo motobo, erst mal Glückwunsch zum Auto und danke für den Beitrag. Dann ist das wohl wieder ein Software-Bug der hoffentlich schnell behoben wird.
Viele Grüsse, Karsten
-
an meiner Wallbox habe ich auch meinen Personalausweis registriert ?
Wenn Du die Ladekarte auf die Rückseite klebst geht das natürlich

-
Hat jemand der aktuellen Nutzer evtl die Skoda Connect Wallbox? Bei der ist auch eine Skoda RFID Karte dabei die in der App registriert wird um den Zugang zur Wallbox zu legitimieren (wenn man das möchte).
Frage mich gerade ob man die Karte dann nicht auch für Powerpass nehmen kann.Ich vermute mal das geht nicht. Denn dann müsstest Du die ID der Ladekarte von der Wollbx auslesen und an Skoda mitteilen damit diese dann bei denen als Ladekarte registriert wird. Umgekehrt geht es schon eher. Die Powerpass-Ladekarte bestellen und diese als zusätzliche Karte an der Wallbox registrieren.
-
Ich hatte das erfolglos probiert. Zahlungsmethode und Charge faster ist aktiv.
Wenn ich dann eine Ladesäule frei schalten will kommt die Meldung.... Bitte eine Ladekarte hinterlegen....
Was immer die bei Skoda gemacht haben, die Ladekarte braucht es in jedem Fall, die ist mit dem Tarif verknüpft. Und ohne Ladekarte kann der Tarif woh nicht aktiviert werden. Ok, das Ding kostet ja nichts und wer die Karte nicht nutzen will kann diese auch in heimischen Schublade kühn und trocken lagern.
-
Steht ja sogar in der Anleitung, das möglichst mit AC geladen werden soll. Klar, das wird bei den meisten hier auch der Fall sein, die zu Hause akkuschonend laden. Nur wenn ich mal größere Strecken fahre, dann will ich nicht ewig auf Rasthöfen rumhängen. Das hatte ich in den letzten 3 Jahren bei fast jeder längeren Fahrt. in dem Fall darf es auch gerne etwas schneller vorwärts gehen.
Den oben beschriebenen Tesla-Peak hatte ich bei Probefahrten mit dem Model X auch. Fängt bo ca. 30%SOC mit 140KW an, nach ein paar Minuten dann nur noch 70KW. Die im Netz veröffentlichten Ladekurven des MEB-Baukastens gefallen mir da schon besser.