Beiträge von Monyaq

    Einzig den Tempomat finde ich für AB brauchbar, Rest kann alles weg.

    das ist sicherlich Geschmacksache. Ich würde mich nie 100%-ig auf einen Assistenten verlassen. Aber wie gerne ist man doch mal etwas abge-lenkt und bevor ich dann in den Gegenverkehr rausche, darf mir der Assistent gern behilflich sein. Staus oder auch Autobahn bei geringen Geschwindigkeiten sind super für Assistenten geeignet. Ich liebe Tempomat in allen Lebenslagen und wenn dann der Abstandsassistent auch noch seinen Job tut kann ich entspannter fahren und muss nicht selber nachkorrigieren. Zum Glück gibt es ja die Wahlfreiheit und jeder darf das selbst entscheiden. Was ich ebenfalls nicht gut finde ist, das die Assistenten immer wieder angehen. Hate ich ähnlich auch schon von Fahrzeugen vorher. Die Piepser ausgeschaltet, aber jedesmal waren sie wieder an..... Vielleicht erbarmt sich ja mal ein Entwickler und baut das passend. Ist ja nur Weiche Ware.

    Kommen wir mal Knieschleifend und mit funkenschlagendem Ständer zurück zum Thema: wenn ich das hier mal zusammenfassen darf: Die 21" sehen schick aus, sind teuer, erhöhen den Spaßfaktor- und braucht kein Mensch. In Verbindung mit DCC sehr komfortabel und haben weniger Wankneigung als die kleineren Reifen. Des Weiteren gehen da keine Schneeketten, Wehalb ich wohl im Herbst zu den 19'ern greifen werde.

    So alles heute klappt kann ich das am WE mal Testen und das Gesamtpaket vom Vogelsberg über den Schottenring zur Wasserkuppe jagen. Ohne meine Frau auf dem Beifahrersitz ;)

    Definitiv! Die größte Challenge habe ich zum Glück seit der Auslieferung schon hinter mir. Frau und Kids wussten bis heute noch nicht mal, was der Enyaq eigentlich für ein Auto ist. Zusätzlich ist meine Holde zum einen auch noch komplett elektro-unerfahren und zum anderen die Tochter eines alten KFZ-Schraubers und hat das Thema bis dato als Quatsch abgetan. Nach ca. 5 km waren alle völlig begeistert. Läuft also... ;)

    Ja, das mit der Begeisterung kenne ich..... Wer einmal Elektro gefahren ist, gibt es nicht wieder her!

    Ich brauchte bisher nie ein Auto mit grossen Felgen und brauche es jetzt beim Enyaq auch nicht und werde es auch in Zukunft nicht brauchen.


    Da investiere ich lieber mehr in die Technik des Autos, wie HUD, Fahrassistenz, etc und in Anhängerkupplung, als in grössere Felgen.


    Aber jeder Jeck ist ja bekanntlich anders und wers braucht, bitte :)

    Na wenn es um's brauchen geht, würde ich weiter Trabbi und S50 fahren ;)

    Schönes blau! Und endlich mal einer mit Pano ;) Habt einen Mordsspass damit !!!

    Hier ähnlich. Meiner wird morgen - wenn die Teile rechtzeitig da sind - der erste sein der hier in Fulda ausgeliefert wird. 3 stehen noch 3 und 6 darf er dieses Jahr noch ordern. Hat aber die Maßgabe, keine mit HuD.

    Es wird in dem Markt noch relativ viel Bewegung geben. In dem Forum sind ja einige, die schon länger BEV fahren. Und die wissen aus leidvoller Erfahrung, was das noch in 2018 bedeutet hat. Völlige Ungewissheit, ob die gesuchte Ladestation überhaupt funktioniert. Geschweige denn das da Preise bekannt waren. Von gratis bis zu richtig viel Geld war alles drin. Aber gut, das war nicht die Frage.

    Für mich sind Blockiergebühren ok. Ich finde sogar, es sollte eine Blockiergebühr für Verbrenner geben! und zwar 50EUR/h Mindestens! Das ärgert mich viel mehr! So weit ich weiß ist das nur in wenigen Städten - und Hamburg ist hier wohl Vorreiter - überhaupt ein Thema. Mich wundert es das die Betreiber sich das gefallen lassen. Denn dadurch entgehen Ihnen ja Einnahmen.