Beiträge von Monyaq
-
-
Alles anzeigen
Die Zahl ist auch falsch, der Zahl bin ich auch erst aufgesessen der Artikel dazu beschreibt einen Rechnenfehler.
https://sedl.at/Umweltirrtueme…nerie%20verbraucht%20wird.
Aber
Der Artikel macht mehr Sinn
Danke für den Beitrag! Und dabei nicht zu vergessen: Von den 6 Litern werden nur 1/3 in tatsächliche Bewegungsenergie umgesetzt. Oder andersherum (Stromproduktion mal nicht betrachtet!) Mit der Energie aus Benzin oder Diesel, die es braucht so viel davon herzustellen das ein Verbrenner mit 6l/100km ca. 70 km weit fährt, kommt ein E-Auto dann 200 km - wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe.
Aber egal, Öl und Gas ist begrenzt und schädlich. Sonnen- und Windenergie nicht.
-
Yep, meine Kinder durften auch schon so einige absolvieren. Schaden tut's nix.
-
Jaja, die liebe Software... An der Hardware des Enyaq kann ich bisher nichts aussetzen, außer das meine Fahrertü nur mit Nachdruck schließt. Aber das ist Einstellungssache.
Aber Powerpass und Skoda-App sind nicht annähernd auf der Höhe der Zeit! Nach dem gestrigen Update funktioniert die Apple-Clarpay Verbindung heute deutlich stabiler und bleibt auch so.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende!
-
Was für Probleme hast Du?
Hatte zu Anfang nur den Charge-Free Tarif angeboten bekommen. Keine weitere Auswahl. Dachte der andere kommt später. Nix da. Auch App löschen und neu machen klappt nicht, dann kommen die gleichen Einstellungen wie vorher. Heute morgen schon mit dem Support telefoiert. Der war gut erreichbar, konnte aber auch nicht gleich weiterhelfen. Hat das aber weitergegeben. FIN ist registriert, aber auch das Entfernen bringt nix. Sieht so aus, das ein einmal ausgewählter Tarif nicht entfernt werden kann. Vermutlich müsste ich mich mit einer neuen Mail-Adresse anmelden. Will ich aber (noch) nicht. Ladekarte liegt hier, binde ich aber noch nicht ein da diese dann fest mit dem Charge-Free Tarif verbunden ist.
-
Na endlich! Und von mir das goldene Geduldslenkrad am Bande. Wünsche stets gut Fahrt.
Lieben Dank !
-
warum fahrt ihr eure Autos nicht? Bei 160km/h sollte so ein Akku doch schnell leer sein ?
... Mein Chauffeur ist gerade auf Arbeit. Und ich als Spielkind will ja an den Einstellungen rumspielen. Das empfiehlt sich nicht bei 160 km/h

-
Mal zurück zum Thema "Ladeleistung" Habe meinen soeben mal ganz frech bei 75% SoC an den Schnellader gestellt. Da war ich auch ganz alleine. Kalter Akku, nur 2km gefahren reicht nicht um den vorzuheizen. Wie erwartet ging die Ladeleistung dann auch "nur" auf 32KW hoch. Habe den auch nur ein paar Minuten dran gelassen, Laden mit ADAC Karte wie immer problemlos.
Mehr am Freitag, dann mach ich einen Langstreckentest und probiere mal Ionity - wenn die Jungs vom Powerpass mal mein Problem mit dem Tarif gelöst kriegen.
-
-
Glückwunsch! Genauso wird meiner sowohl von innen wie außen auch aussehen, bestimmt auch von der unsichtbaren Ausstattung nicht so weit entfernt, HUD und Panoramadach kann man ja noch identifizieren. Dann mit FD noch ganz nah an meiner alten Heimat VB dran. Also ab Herbst schön grüßen wenn dir der Zwilling mit K mal entgegenkommt. ?
Na gerne doch! Ich drück die Daumen das die Wartezeit kurz wird! Und ja, HUD, AHK, Pano (schön groß) vereinen sich mit Drive Sport+, Convenience+, Fahrassistenz+ WP usw. Nur Parken+ konnte ich damals nicht bestellen. Das kriege ich aber auch so hin.