Vergessen wir auch mal nicht die ganze Leistungselektronik / Elektrik Da kommt einiges zusammen. Der Motor eines Verbrennters besteht viel aus leichten Legierungen wie Alu / Magnesium. Das klappt beim E-Motor nicht, hier sind hochfeste legierte Stähle verbaut, die einiges an Gewicht auf die Waage bringen. Genauere Angaben zum Gewicht des Motors beim MEB-Baukasten habe ich aber im Netz nicht gefunden.
Beiträge von Monyaq
-
-
Brauchst du doch gar nicht. Natürlich kann man aus der App heraus den Ladevorgang starten.
Kann es sein, dass du die App noch nie geöffnet hast?Ja, das ist korrekt und klappt auch mit anderen App's Meiner Erfahrung nach ist es aber einfacher, die Karte an das Lesegerät der Station zu halten und los gehts. Mit der App hat das in den letzten Jahren oft nicht geklappt. Ein Bunter Strauß voller Ladekarten hilft da schon eher weiter.
-
Gratulation und allzeit sichere Fahrt. Schöner Wagen!
Na dann viel Spaß beim entspannten Cruisen !
-
Ob das mit der App funktioniert weiß ich (noch) nicht. Und ob das Kabel freigegeben wird wenn nur die Ladestation den Ladevorgang unterbricht ist nach meiner Erfahrung auch unterschiedlich. Manchmal wird der gleich freigegeben, manchmal braucht es einen externen Impuls. Ob per Schlüssel oder im Bildschirm sollte dabei egal sein. Ich finde Schlüssel ist da immer am einfachsten.
-
Hallo
Ladestecker am Enyak lässt sich nicht entfernen, obwohl die Leuchte grün ist?
Danke für eine Info
Erhard
auch nicht, wenn Du per Schlüssel nochmals abschließt und dann mit 2x öffnen den Ladevorgang abbrichst?
-
Cool & Danke! Gut zu wissen das der Fahrer hier schon inkludiert ist.
-
Das sind glaub ich die 75kg des Fahrers.
Woher zum Geier wissen die was ich wiege?? hat meine Waage wieder geplaudert. Muss ich wohl die Firewall besser abdichten....
-
Nun ist es so weit. ? unser Enyaq iV80 steht bei Händler in der Garage. Am Dienstag ist Übergabe. Dann gibt es Bilder und Berichte.
Habt ein schönes Wochenende und immer ein paar kWh im Akku.
Sehr schick, dann haben wir mit der Vorfreude auf Dienstag etwas gemeinsam!!! So lange und intensiv habe ich mich noch nie mit einem Auto beschäftigt, bevor ich es das erstmal benutzen kann. Dann mal allen ein schönes langes Pfingswochenende !
-
Das ist aber ein teurer IPod

.. na und erst die Powerbank für den iPod! Die schlägt kostenmäßig richtig zu!
-
weiß jemand den Unterschied zwischen "Massen in fahrbereitem Zustand" und "Tatsächliche Masse"? Bei Verbrennern gäbe es das ja mal als "Trockenmasse" und dann mit allen Flüssigkeiten wie Öl, Kühlwasser und vollem Tank.