Kann man die Laura eigentlich abschalten???
Eher wohl umgekehrt. Einfach nicht aktivieren und dadurch ignorieren. Ein Abschalten habe ich nicht gefunden. Interessant wird es ja, wenn jemand im Auto "Laura" heisst .....
Kann man die Laura eigentlich abschalten???
Eher wohl umgekehrt. Einfach nicht aktivieren und dadurch ignorieren. Ein Abschalten habe ich nicht gefunden. Interessant wird es ja, wenn jemand im Auto "Laura" heisst .....
Das Geräusch kommt von der automatischen Betätigung des Bremspedals, wenn ich das jetzt richtig analysiert habe. Merkt man, wenn man den Fuss ganz leicht auf das Pedal legt, das Geräusch kommt, wenn das Pedal wieder gelöst wird.
Schau doch bitte mal welche Version Du jetzt angezeigt bekommst. Hier immer noch 0792 wie bei vielen und aktuell steht bei mir kein Update zur Verfügung.
Was mir mal wieder zeigt, Laura und ich werden keine Freunde. Dann verzichte ich lieber auf die Süße, wie ich es auch schon im Daimler gemacht habe und lege mir alles Wichtige auf die Favoriten. Andersherum ist allerding Siri auch gerne mal End-Doof...
Hihi, ich stelle mir nur vor, der Enyaq wäre auf Windoof-Bsis - und Alexa würde das ganze steuern..... Wieso fällt mir dazu gerade das Lied ein "Jaaaa, wir san mid'm Rad'l da....."
Ja genau. Das Feld hatte ich auch mal. Aber wie kann ich nachdem eines connected wurde auf das andere wechseln?
Da wo jetzt "Meinerseinereiner" steht das ist mein iPhone. das ist aktuell verbunden. Und das mit der Nummer 071027 ist das meiner Frau, allerdings grau da sie gerade auswärts weilt. Da kannst Du umschalten.
Doch , das geht. Wenn Du auf das Menü / CarPlay drückst wird das aktuelle iPhone angezeigt und klein darunter das andere. Ist bei uns ganz genau so. Wenn Du das kleine darunter auswählst dann kommt auf dem Bildschirm genau dieses und ist dann verbunden. Ich nutze meist die kabellose Verbindung, meine Frau das mit Kabel. Welches dann genau Verbunden ist wird wohl durch die "First come- first-sonnect" Methode entschieden.
Leider nein, aber danke für die schnelle Antwort. Ich will das ja auf den Kunststoff und nicht auf dem Lack haben. Aber das Set für den Lack ist auch schon mal gut, sicher kein Fehler das anzubringen.
Danke, aber das ist es wohl nicht. Die gleiche Strecke fahre ich 1..2 mal täglich, bisher hat der Stromer da noch nie gemeckert. ich habe mir mal ODB-11 bestellt und werde mal suchen ob ich damit etwas sehen kann.
Ich bin auf der Suche nach einer Schutzfolie für die Kunststoffoberflächen am Einstieg. Der Lack leidet bei uns in der Regel nicht, aber das Plastik-Gedöns wird irgendwann unansehnlich. Suche schon seit längerem und werde da aber nicht fündig welche Folie ich nehmen kann. Mir geht es um diese beiden Flächen hier:
Hat da jemand einen Tip für mich oder diese auch schon foliert?
Grundsätzlich ist ein bisschen Planung ja ganz gut, vor allem als "Einsteiger". Bei den letzten beiden großen Touren kam es aber wie immer anders.
- 1x wg. telefonieren die Ausfahrt verpeilt, aber nach weiteren 30km einfach den nächsten Rastplatz rausgefahren, und siehe da, da standen 5x Ionity Schnellader, die ich gar nicht auf dem Schirm hatte
- 1x wg. Bio-Break eher rausgefahren, bei der Gelegenheit gleich an EnBW Säule angeschlossen die da ungenutzt rumstand. Das hat den nächsten Stop überflüssig gemacht
- 1x war die Station in Soest kaputt, na gut, dann halt die nächste
Das ist wie im Job: Planung ist der Übergang von Unwissenheit zu Irrtum !
Trotzdem informiere ich mich weiter wenn ich irgendwo hin fahren sollte wo ich noch nicht war. Einfach um ein Gefühl für die Ladeinfrastruktur zu bekommen.