Beiträge von Monyaq

    Ich würde sagen "Bug im D-Modus" Persönlich fahre ich - außer Schnellstraße / Autobahn - immer im B-Modus. Da würde ich mir wünschen, das er per Default gleich auf B geht. Das lässt sich aber aktuell nicht einstellen.

    Grundsätzlich sollte die Wirkweise ja so sein, das immer erst über Rekuperation gebremst wird ehe die mechanische Bremse greift. Das wird ja immer wieder betont.

    Ich kann nur das Problem 2) Nachvollziehen. Schon wenn eine iMessage oder WhatApp kommt, dann erscheint der CarPlay Bildschirm. Ist wohl einfach so bei der Skoda-Implementierung .Musik spielt er problemlos, egal ob Mediathek, Spotify oder ähnliches.


    Das Akkuproblem hat meine Frau auch des öfteren, aber auch an der normalen Ladestation im Haus.

    Also ich kann mir irgendwie keine Folie vorstellen, die das mitmacht, bzw auf dem groben Kunststoff gut genug klebt. vielleicht gibt es ja angepasste Edelstahl Bleche zum aufkleben wie es z.B.auch für Pedale gibt?


    für den Kunststoff unten am Schweller welches auch UV Licht ausgesetzt ist und mit der Zeit ausbleichen wird hätte ich einen Tipp (hatte schonmal ein SUV mit schwarzem Kunststoff untenrum) und zwar habe ich mit dem Mittel "Plast Star" von Koch Chemie gute Erfahrungen gemacht. Damit bekommt man auch Schuhspuren und oberflächl. Kratzer weg. Ist aber ne Chemische Keule (inkl. Geruch) und nicht ganz billig.

    Danke! Das hilft schon mal weiter. Habe auch gesehen das die Teile nicht aus einem sehr großen Stück sind, im Zweifel hilft wahrscheinlich nach Jahren einfach ein Austausch (Kunststoff oder Auto ...)

    Kann man die Laura eigentlich abschalten???

    Eher wohl umgekehrt. Einfach nicht aktivieren und dadurch ignorieren. Ein Abschalten habe ich nicht gefunden. Interessant wird es ja, wenn jemand im Auto "Laura" heisst .....

    Was mir mal wieder zeigt, Laura und ich werden keine Freunde. Dann verzichte ich lieber auf die Süße, wie ich es auch schon im Daimler gemacht habe und lege mir alles Wichtige auf die Favoriten. Andersherum ist allerding Siri auch gerne mal End-Doof...

    Hihi, ich stelle mir nur vor, der Enyaq wäre auf Windoof-Bsis - und Alexa würde das ganze steuern..... Wieso fällt mir dazu gerade das Lied ein "Jaaaa, wir san mid'm Rad'l da....."