Ich würde sagen "Bug im D-Modus" Persönlich fahre ich - außer Schnellstraße / Autobahn - immer im B-Modus. Da würde ich mir wünschen, das er per Default gleich auf B geht. Das lässt sich aber aktuell nicht einstellen.
Grundsätzlich sollte die Wirkweise ja so sein, das immer erst über Rekuperation gebremst wird ehe die mechanische Bremse greift. Das wird ja immer wieder betont.